Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Elke & Bernd (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Strand
Ein rundum toller Urlaub ohne wenn und aber.
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Größe des Hotels war übersichtlich und dadurch sehr gemütlich. Das Hotel ist gepflegt und sauber. Es gibt ein Hallenbad, eine Sauna und einen Wellnessbereich der sehr schön ist. Der Fitnessraum ist klein - ohne Freihanteln. Wem es zu wenig ist, kann im Schwesterhotel Rosella gegenüber den Fitnessraum mit Laufband mitbenutzen Die Gäste zu 98% deutsch allen Alters - auch mit Kindern -, alle durchweg angenehme Miturlauber-. Alles in allem ein tolles ALLSUN Hotel. Wir fliegen im Dez. 13 nochmal nach Calla Millor (leider hat das Mar Blau dann zu). Deshalb werden wir das ALLSUN Bahia del Este testen. Dieses soll das Flagschiff der ALLSUN-Kette sein. Wir sind gespannt........ wir waren vom 26.09.13 - 04.10.13 bei super Sonnenscheinwetter (27 - 30 Grad) da. Soll aber ungewöhnlich warm für diese Jahreszeit gewesen sein (man kann aber eher mit ein zwei Grad weniger rechnen) Das Meer hatte noch ca. 24 - 25 Grad und war somit viel wärmer als der Pool. Auch kann man sich direkt an der Rezeption im Hotel Fahrräder gegen Gebühr ausleihen (ganzer Tag = 8,- Euro + 2 Euro Diebstahlversicherung wer will).


Zimmer
  • Sehr gut
  • wir hatten das Zimmer Typ B - Super - kl. Wohnzimmer mit 2 Sofas, Eßtisch mit 4 Stühlen, kleine voll ausgestattete Singelküche (sollte der Kühlschrank etwas zu laut sein -einfach auf die kleinste Stufe zurück stellen), sep. Schlafzimmer, Bad und Balkon. (unser Zimmer in Haus 4 zum Innengarten war besonders ruhig). Zur Poolseite ist es wg. der abendlichen Animation schon etwas lauter. Es war alles sauber und es wurde jeden Tag geputzt. Handtücher wurden immer gewechselt. Wer ein Badetuch haben will, kann sich dieses gegen ein Pfand von 10,- Euro ausleihen. Wer hier meckert sollte mal nachdenken warum! Wahrscheinlich wg. der Idioten, die immer noch meinen ein Hotelhandtuch ist ein tolles Urlaubsandenken.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Großes Lob an die Küchencrew. Gäste die sich über lauwarmes Essen beschweren haben einen Knall. Speisen die unter einer Wärmelampe stehen, können nicht die ganze Zeit heiß bleiben - das ist technisch gar nicht möglich -. Wer es heiß mag, muss eben daruf achten, wenn aus der Küche heißer Nachschub kommt. Einem AI Urlaub standen wir aufgrund negativer Erfahrung (schlechtes Essen, gepanschter Alkohl etc.) sekeptisch gegenüber -aber im Mar Blau gab es in Bezug auf Essen und Getränke nichts- aber auch gar nichts auszusetzen. Das man bei AI in diesem Preissegment keinen Hummer, Lachs oder frisch gepressten O.Saft erwarten kann sollte jedem klar sein, der AI bucht. Zum Essen konnte man sich selber Softdrinks oder Bier zapfen -alles tippit toppi. Wein wurde vom Kellner an den Tisch gebracht. Es war ein einfacher Landwein. Das Essen war für eine Woche abwechselungsreich genug und es gab u. a.auch Themenabende -Spanisch - Marrokanisch - etc.. Neben täglicher Paella stand immer ein Koch Vorort und hat die ganze Zeit über Fisch und Fleich gebraten. Daneben gab es bei den Themenabenden mal gebratene Lammkeule oder Spanferkel etc... Beim Frühstück, Mittag- und Abendessen war alles immer reichlich vorhanden und nett angerichtet. Ob Müslie, Käseplatte, frische Salate, Obst in Hülle und Fülle, Nachtische und so weiter. Wer hier nicht leckers Essen nach seinem Geschmak findet sollte besser in ein 5 Sterne + Hotel gehen. Ach ja, zum Thema Nachwürzen: wer unbedingt sein Essen noch nach seinem Geschmack verfeinern möchte, kann dieses neben Salz und Pfeffer auch durch eine riesige Auswahl von Gewürzen und Kräutern sowie Dejonsenf und div. Soßen machen. Neben dem Restaurantraum gab es auch eine kleine geschmackvolle Außenterasse. Ein Tisch war immer frei.


    Service
  • Sehr gut
  • das Personal: alle herzlich, freundlich zu zuvorkommend. Von der Rezeption angefangen über das Barpersonal, die Bedingung im Restaurante, Animateure (nie aufdringlich) und die Köche. Unfreundlichkeit ist in diesem Hotel scheinbar ein Fremdwort und der Gast kann sich hier wohlfühlen. Schon der Check-In hat uns mit seiner Freundlichkeit überzeugt, so dass beim betreten des Hotels der Urlaub toll angefangen hat und auch toll geblieben ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Rand von Cala Millor. Das Meer und die Promenade von Calla Millor ist in 5 - 10 min gut zu Fuß zu erreichen. Das Hotel liegt an einer Nebenstraße und es ist ruhig. Das Hotel besteht aus 4 Häusern, die 5 Stockwerke haben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool sieht auf den Fotos viel größer aus als er wirklich ist und das Wasser ist leider recht kalt (unbeheizt). Die Liegen, die Bestuhlung sowie der Poolbereich allgemein könnte moderner gestaltet sein (so schön wie gegenüber im Schwesterhotel Rosella). Aber alles in allem ausreichend. Getränke konnte man sich selber entweder an der Poolbar zapfen oder man geht in die Bar, wo man sich seine Getränke/Cocktails bestellen konnte. Durchweg ok. Noch ein paar Worte an notorische Nörgler: das Getränke im Poolbereich in Plastikbechern gereicht werden ist doch wohl klar -klingklong, Glas kippt um, zerbricht und der nächste hat die Scherben im Fuß. Auch hier sollte der ein oder andere Gast oder Bewerter mal nachdenken -manches dient eben auch der Vermeidung von unnötigen Verletzungen- und somit einem Urlaubsaus. Die Animateuere sind toll und in keinster Weise aufdringlich. Auch bietet das Animationsteam kl. Touren wie z. B. Wanderung zum Wochenmarkt, Radtouren, oder Wanderung zum Hausberg an) alle sind durchweg empfehlenswert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke & Bernd
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank für Ihre freundliche (und ausführliche) Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause ganz Ihren Erwartungen entsprach und hoffen, Sie entscheiden sich beim nächsten Urlaub auf Mallorca wieder für unser Hotel. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Mar Blau