Schöne Hotelanlage mit sehr nettem Personal. Geeignet für jedes Lebensalter und für Familien sowie Paare. Alles ist sehr sauber, man hat genug Möglichkeiten gegen Langeweile, nicht zu groß und nicht zu klein.
Wir hatten Blick zum Pool und waren im Zimmer 4303 mit separatem Wohn- und Schlafzimmer. Der Balkon war etwas kleiner als in der Etage unter uns. Für zwei Personen völlig ausreichend zum Sitzen. Es gibt genug Schränke zum Verstauen der Kleidung, Die Vorhänge können verdunkelt werden, so bleibt die Wärme draußen. Klimaanlage läuft, wenn die Karte drin steckt. Pro Person bekommt man eine Zimmerkarte. Sehr vorteilhaft, wenn man mit Teenies unterwegs ist, das hatten wir früher in anderen Hotels leider nicht. Zwei Wasserflaschen sind im Kühlschrank zu Urlaubsbeginn.
Geschmäcker sind unterschiedlich. Das Salatbüffet und die Kartoffeln waren ausgezeichnet. Es gab diverse Salate, unterschiedliche Pasta, Reis und verschiedene Angebote für Fleisch, Wurst und Käse. Obst war auch immer frisch. Eis gab es jeden Tag. Es gibt eine spanische Ecke. Leider gab es dort nur minimale Auswahl und die war immer gleich. Dann lieber weglassen, das erspart die Enttäuschung. Der Kaffee war sehr dünn. Ich hatte nach stärkerem Kaffee gefragt, dies war lt. Aussage leider aufgrund der Maschine nicht möglich. Auch der Espresso, dachte ich als Alternative, war sehr dünn. Vorschlag hierzu: Die Kellner könnten am Tisch vor dem Servieren fragen, ob starker Kaffee oder eher dünner Kaffee gewünscht ist. Man könnte folglich unterschiedliche Stärken vorbereiten. Darüber würden sich sicher viele Gäste freuen ;-)) Gegessen haben wir immer draußen. Es war sehr eng. Vorschlag hierzu: Den Tisch am Durchgang wegzulassen, damit die Gäste nicht zwischen den einzelnen Tischen durchrutschen müssen, d.h. einen Durchgang belassen. Ansonsten war es sehr gut dort zu sitzen. Uns fiel auf, dass die Gäste, wenn sie Getränke mit aufs Zimmer nehmen wollten, nur Plastebecher mitnehmen konnten. Ich denke, man könnte auch Gläser mitgeben und auf den Fluren eine Sammelstation ( Kleiner Servierwagen) , wie im allsun Barlovento auf Fuerteventura, einrichten. Die Gäste könnten dann dort ihre Gläser abstellen und sie werden eingesammelt. So wird auch der ganze Plastikmüll vermieden und es schmeckt besser.
Das Personal vom Kellner/In, Putzfrau, Barkeeper ... alle waren sehr freundlich und aufmerksam. Bei der Begrüßung am ersten Tag war außer der Reiseleitung auch der Chefanimateur Olli und der Hotelchef vor Ort. Das fand ich sehr gut, so dass man nicht nur über mögliche Reisen vor Ort informiert wurde, sondern auch Informationen zum Hotel bekam, denn das war mir persönlich wichtiger. Vielen Dank dafür. Für jeden Tag gab es auch noch einmal ein kleines Programmheft. Auch das gefiel mir sehr gut. Check In und Check Out ebenfalls einwandfrei.
Das Hotel liegt zwischen Cala Millor und Sa Coma. Der Strand Cala Millor ist in ca. 10 Minuten sehr gut zu Fuß erreichbar. Zur Bucht nach Sa Coma geht man etwas länger. Zum Bummeln ist Cala Millor gut geeignet, einfach der Straße folgen. Geht man am Strand durch die gesamte Bucht und durch die Einkaufsstraße zurück, sind es fast 7,5 km. Man kann gut nach dem Mittagessen starten und ist mit shoppen und kleinem Zwischenstop zum Abendessen zurück. Es ist nicht langweilig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war unaufdringlich und die Animateure sehr nett. Alle haben gelacht und waren mit Freude bei der Arbeit. Ein junges Team, welches alle begeistern konnte. Es wurde sehr viel angeboten, vom Dart über Wassergymnastik (schon anstrengend) , Boccia, Tischtennis, Poker u.s.w. war alles dabei. Wir hatten meist mit Max unser Vergnügen beim Dart und Boccia. Danke dir nochmals ;-)) Man hatte die Möglichkeit auch im Nachbarhotel Rosella alle Angebote zu nutzen. Das brachte eine gewisse Abwechslung und man bekam auch mal einen anderen Pool zu Gesicht. In unserer Woche waren an den ersten Tagen viele Familien mit ganz kleinen Kids da, später kamen die Schulkinder. Es gibt zwei Pools, einen für Kleinkinder und einen für ältere Kinder ;-) Wir fanden es nicht schön, dass viele Eltern mit ihren "Windelkindern" in den großen Pool gingen. Ich denke dafür gibt es den Kinderpool, falls mal ein Malheur passiert, ansonsten halt den Strand. Auch das Besetzen der Liegen sollte besser geregelt werden. Die ersten Handtücher lagen um 7.00 Uhr, obwohl noch niemand beim Frühstück war. (Bitte besser beobachten seitens der Hotelleitung und einsammeln lassen) Wir haben beobachtet, das Gäste reserviert haben, zum Strand mit ihren eigenen Handtüchern gingen und am Nachmittag auf ihrer Liege Platz nahmen. Sehr unverschämt! Im Normalfall ist es gar nicht nötig zu reservieren, da ständig Liegen frei werden, wenn Gäste zum Strand gehen. Manche gehen vormittags und manche nachmittags. So findet ein normaler Wechsel statt. Wir haben immer freie Liegen gefunden! Der Discoabend war etwas unglücklich. Vorschlag hierzu: Näher an die Bar rutschen mit der Tanzfläche. Evtl. unter die Überdachung gehen und die Musik per Bluetooth von der Bühne aus steuern. So wurde alles durch das Dach des Schwimmbades verdeckt und die Leute, die hinten saßen, bekamen nichts mit.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | die Reichis |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 17 |

