- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Obwohl das Hotel auf den Bildern sehr gut aussieht, ist die Wirklichkeit eher ernüchternd. Das Hotel wirkt m. E. insgesamt wenig einladend und versprüht den spröden Charme der 70er Jahre. So ist z. B. die Bar komplett in dunkelbraun und der Servicebereich um die Bar herum besteht aus unförmigen, dunkelbraunen Sesseln. Ich habe nur zum Formel 1 Rennen ein paar Leute dort gesehen, ansonsten hält sich dort freiwillig keiner auf. Die beiden Pools waren in Orndnung, leider lassen sich die Liegen nicht verstellen. Etwas mehr für Kinder hätte ich mir schon gewünscht, da sich das Hotel als Familienhotel empfiehlt. Eine Rutsche ins Wasser oder ein paar Spielgeräte fehlen hier definitiv. Das Publikum ist zu gefühlten 90% deutsch, viele Familien mit kleinen Kindern waren hier. Ich war ebenfalls mit kleinen Kindern dort. Die an den Aufzügen und in der Nähe des Pools herumstehenden Unterhaltungsspielautomaten (Flipper etc) wirken deplaziert und stören. Direkt daneben stehen zwei PC´s für den Internetzugang. 10 Minuten kosten 1 EUR. In Ruhe mal die E-Mails abrufen, während hinter einem geflippert wird, macht mir keinen Spass. Ich kann dieses Hotel auf keinen Fall empfehlen und bin jetzt schon darauf gespannt, wie schnell meine Bewertung von "Traumurlauberlebnissen" nach hinten gedrängt wird. Bei meiner letzten schlechten Bewertung eines anderen Hotels waren sofort eine Reihe von Superbewertungen anderer Personen eingetragen, um meinen Kommentar auf die zweite Seite zu verschieben. Leider habe ich mich durch die guten Bewertungen dieser Seite täuschen lassen.
Auch hier ließ die Sauberkeit zu wünschen übrig. Insbesondere die Armaturen im Bad waren immer verkalkt und unsauber.
Die Gastronomie war extrem schlecht. Leider habe ich erst einmal in meinem Leben noch schlechter gegessen, was seinerzeit den sofortigen Abbruch des Urlaubs zur Folge hatte. Die Kinder haben sich eine Woche lang nur von Pommes ernährt, was mir in der Seele leid tat. Die Speisen waren durchweg ungenießbar und ausgesprochen unapettitlich angerichtet. Als gelernter Koch bin ich zwar grundsätzlich etwas kritischer als der Normalbürger, aber das hier Gebotene war extrem schlecht. Ich habe das Essen schnell heruntergewürgt, nur um es hinter mich zu bekommen. Es gab jeden Tag das gleiche Muster: Drei verschiedene Sorten Nudeln, die derart verkocht waren, dass es mich doch immer wieder gewundert hat, das soetwas überhaupt angeboten wurde. Dazu gab es immer eine Tomatensoße und eine helle Soße (Bechamel). Diese hatten immer und jeden Tag eine dicke Haut und mussten schon Stunden vorher herumgestanden haben. Daneben gab es Pommes und Kroketten. Vom Gemüse habe ich die Finger gelassen, da es sehr unansehlich aussah. Es wurden ständig dicke Fett- und Käseschichten über das Gemüse gekippt, die mir den Apettit gründlich verdarben. der Fisch war etwas Undefinierbaren und niemals Seeteufel und ertrank in seiner Tomatensoße. Zu keinem Zeitpunkt konnte ich erkennen. aus welchem Teil des Fisches die angebotenen Stücke stammen könnten. So war es auch mit Hähnchen oder der "Ente mit Orangen". Ich hatte den Eindruck, als ob die Viecher mit einer Machete zerhackt und dann in einenTopf geworfen wurden. Auch hier war nicht zu erkennen, von welchem Teil des Tieres das Fleich stammen könnte. Alles war voller Knochen und Fett. Der Rinderbraten oder auch das Rindergulasch, das es kurz dannach gab, waren so verkocht, dass die Stücke bei der kleinsten Berührung auseinandervielen. Übrig bleiben nur Fettklumpen und Soßenpampe. Erstaunt war ich über die Grillstation, an der jeden Tag Fisch und Fleisch gegrillt wurden. Der Herr dort (ich sage bewußt nicht Koch) brachte es fertig, das Essen jeden Tag verbrennen zu lassen. Es war einfach alles imer verbrannt. Ständig war dabei, den Ruß und die verrannten Teile von Gril runterzukratzen, dabei hätte er lediglich die Temperatur reduzieren müssen und etwas mehr Öl verwenden. Das Fleisch und der Fisch lagen in Bergern vor dem Grill. Nie war etwas gewürzt, nie war etwas mariniert. Mich hat das alles einfach nur angewidert. Der Nachtisch war der Hit. Unansehliche Farben (z. B. die Creme Caramel), bis ekelhaft anzuschauende grüne Klumpen und Ähnliches. Alles schwamm immer in einer undefinierbaren Flüssigkeit, hatte eine grauenvolle Konsistens und schmeckte alt und ekelhaft. Die Sauberkeit im Restaurant ließ ebenfalls zu wünschen übrig. Mehrfach waren an "frischen" Tellern noch eingetrocknete Speisereste vorhanden. Leider wäre das permanente Essen außer Haus zu teuer und auch zu aufwendig gewesen. in einer Pizzeria in der "Innenstadt" wurden 8,50 EUR für eine einfache Pizza Magherita verlangt. Das geht mit kleinen Kinden nicht.
Der Service war durchweg freundlich, hier gibt es nichts zu beanstanden. Das Personal spricht durchgängig genug deutsch, um die Wünsche und Bestellungen zu verstehen.
Die Lage des Hotels ist zu weit weg vom Strand (ca. 10 Minuten zu Fuß) und auch zu weit weg von der Innernstadt (ca. 15-20 Minuten zu Fuß). Mit kleinen Kindern wird der Rückweg schnell zur Qual. Wir sind daher mehrfach mit dem Taxi zurückgefahren. Die 4,00 EUR dafür sind in Ordnung. Eine Kutschfahrt kostet 20,00 EUR für die gleiche Strecke. Nach kurzem Verhandeln sind wir einmal für 10,00 EUR zurückgefahren, der Kinder zuliebe. Die normale Kutschfahrt kostet 20,00 EUR für 20 Minuten, wobei einem natürlich 30 Minuten für 30,00 EUR vorgeschlagen werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation für die Kinder war eine Frechheit und fand bei meinen achtjährigen Kindern keinenn Anlang. Was vollmundig als "Kinderdisco" angepriesen wurde, entpuppte sich als Ringelpiez für Dreijährige, direkt neben dem Pool.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Es tut uns leid, dass Sie sich in unserem Hotel nicht wohlgefühlt haben. Ihre lange und detaillierte Bewertung haben wir zur Kenntnis genommen und - im Rahmen unserer Möglichkeiten – bemühen wir uns um Serviceoptimierung. Jedoch erlauben wir uns einige Anmerkungen: Im Showcooking kann jeder Gast bei unserem Personal genau die Wünsche hinsichtlich Garzeit des Fleisches etc. angeben und wir bereiten die Speisen dann à la minute für Sie zu. Als Beilagen gibt es neben Pommes und Kroketten auch Reis, gekochte Kartoffeln, Kartoffelpüree und vieles andere. Hinsichtlich des kritisierten Dessertbuffets möchten wir anmerken, dass täglich verschiedene Nachspeisen offeriert werden. Die Angebotspalette reicht von Mousses und Cremes über Torten, Kuchen, Quarkspeisen bis zu Gelées und Obst. Ebenso bieten wir täglich verschiedene Eiscremesorten an. Die Lage des Hotels wird im Reisekatalog entsprechend erklärt. Dort befinden sich auch die Angaben hinsichtlich der Entfernung zum Strand und zum Ortszentrum von Cala Millor. Alles Gute wünscht die Direktion und das Personal des Hotels Mar Blau