- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Es handelt sich aber keinesfalls um ein 4+- Hotel. Für den Zimmersafe mussten wir nochmals für 11 Tage 24,50 € bezahlen, Abzocke. Im Hallenbad war über eine Woche am Beckenrand Papierabfall, Pflaster und Blutflecken, heißt, es wurden zwar immer Wasserproben genommen, aber das war's dann auch schon. Für Familien mit kleinen Kindern gut geeignet.
Im Schlafzimmer unseres Appartments 2101 war das Doppelbett auf Rollen (ich denke, um einfacher zu reinigen) und natürlich bestand es aus zwei Betten. War nicht lustig, wenn die auseinander gerollt sind. Zum Zudecken gab es eine alte Wolldecke und ein Laken. Die Wohnküche ist nicht besonders gemütlich. Bettwäsche wird leider nicht gewechselt (wir waren 11 Ü im Hotel) Schön war unsere große Terrasse, auf der wir am Abend in der Sonne sitzen konnten. Nehmen Sie bloß nicht Zimmer 2210, da ist ein Minibalkon dran, das Schlafzimmer hat nur ein kleines Fenster.
Speisen waren eigentlich immer kalt und ziemlich fettig, einfache Küche. Es wurde aber immer sofort nachgelegt, wenn etwas leer war. Wir kennen Büfetts von der Dom. Rep. und von Kreuzfahrten, das hier war einfach wie Hausmannskost, nichts besonderes. Es gab leider nur einen spanischen Themenabend. Beim Showcooking wäre ein zweiter Koch sinnvoll, weil ein Koch der Nachfrage nicht nachkommen konnte. Hier musste man leider oft anstehen. Ob es am All inclusive lag, weiß ich nicht, aber die Cocktails waren eine Katastrophe. Das einzige, was relativ gut geschmeckt hat, war die Sangria, wenn auch nicht viel Alkohol drin war.
Unser Appartement wurde leider etwas oberflächlich gereinigt, Staubflusen in den Ecken und im Schrank. Duschgel- und Shampootütchen wurde nicht aufgefüllt, oder es fehlten mal Handtücher. Auf unsere interne Hotelbewertung am 9. Tag wurde sofort reagiert. Das Personal war sehr freundlich, besonders Danny an der Rezeption. Wer an Ausflügen teilnimmt, kann sich für die Mittagszeit ein Lunchpakt bestelle. Das haben wir 3x genutzt, jeden Tag weniger bekommen 2 Scheiben Toast ohne Butter, mit Schinken, Fläschchen Wasser, 0,33 l, 1 Kiwi und 1 Keks. Das kann man sich wirklich schenken.
Der Strand ist knappA 10 Min. Fußweg vom Hotel entfernt. Da wir keinen Badeurlaub gemacht haben, war das ok. Es wurden viele Ausflüge angeboten, deren Preis-Leistung war auch ok. Zu empfehlen ist auf jeden Fall die Inselrundfahrt und die Jeep-Safari. Über die Rezeption kann man Fahrräder gegen 8 € plus 1 € Versicherung pro Tag mieten. Ist zwar nicht billi, aber die Räder werden auch jeden Tag gewartet. Wer einen Mietwagen möchte, sollte dies nicht über das Hotel buchen, ist viel zu teuer, an den Promenaden gibt es viele Abieter, vergleichen und ein bißchen handeln lohnt sich. Die Fußgängerzone von Cala Millor ist wirklich sehr schön und gut zu Fuß zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Animateure waren nicht aufdringlich. Der Außenpool ist relativ groß und war sehr sauber. Die Liegen am Pool sind sauber, aber nicht bequem, eignen sich nicht zum Lesen, da das Kopfteil nicht verstellbar ist. Es gab auch zwei Plätze mit Internetzugang, allerdings leider auch kostenpflichtig, 1 € für nur 10 Min. Man kann sich besser fürs Ipad oder Iphone eine spanische Prepaidkarte zulegen, hat super funktioniert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dagmar und Volker |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 34 |
Ihre Bewertung nehmen wir zur Kenntnis und wir bemühen uns, den Service des Hauses weiter zu verbessern. Die Bettwäsche wird bei uns 2 mal pro Woche gewechselt. Sollte das in Ihrem Zimmer nicht geschehen sein, bedauern wir das sehr und entschuldigen uns dafür. Es wäre jedoch wünschenswert gewesen, Sie hätten sich direkt mit der Rezeption in Verbindung gesetzt, so dass umgehend Abhilfe hätte geschaffen werden können. Alles Gute wünscht Ihnen die Direktion und das Personal des Hotels Mar Blau.