- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt etwas abseits vom direkten Trubel in Cala Millor. Nicht zu großes, sauberes und gut geführtes Familienhotel. Laut Katalogbeschreibung angebliche große Poollandschaft. Das ist leider etwas übertrieben. Zur Hauptreisezeit finde ich die Poolanlage etwas zu klein, da diese auch von der Animation für Wasserball etc. genutzt wird. Weiter gibt es noch ein kleines Kinderbecken. Leider gibt es auch hier, trotz Verbotsschildern, die typischen Liegenbesetzer die anscheinend schon früh morgens ihre Handtücher platzieren und sich erst nach der Strandrückkehr wieder dort blicken lassen. Wer bis um spätestens 9 nicht am Pool ist bekommt keine Liege mehr. Das ist schon nervig wenn man im Urlaub auch mal etwas länger schlafen und mal nicht an den Strand möchte. Meines Wissens nach wird nur noch AI angeboten, was nicht immer ein Vorteil ist und zu Lasten der Qualität geht. Überwiegend Deutsche und Holländische Gäste. Fahrrad- oder Autverleih übers Hotel möglich. Wenn man gezwungen ist zur Hauptreisezeit zu fahren wirds am Pool mit dem Platzangebot schwierig. Bustouren über Alltours sehr teuer. Haben die Mini-Mallorca-Tour mitgemacht, wo ich vom Preis-Leistungs-Verhältnis nicht überzeugt bin. Leider gibt es immer Menschen die sich Benehmen als hätten sie das Hotel nicht gebucht sondern inkl Personal gekauft. Dafür kann aber weder die Direktion oder das Personal etwas. Muß es wirklich sein, das Kinder im Speisesaal ständig rumrennen oder in jedem Essen am Buffet rummatschen? Müssen sich Kinder die vielleicht gerade mal 4 oder 5 sind und kaum ans Buffet ran kommen sich wirklich alleine das Essen holen ? Klar das es dann alles nicht mehr sehr appetitlich aussieht. Aber auch dafür können weder die Kinder was noch das Hotelpersonal. Es gibt auch immer wieder Leute die sich über Kinder aufregen, aber bitte alle Singles, Paare und Rentner die nicht von Kindern "gestört" werden möchten, dann bucht kein Familienhotel !!!!
Wir hatten ein Apt. Typ B mit seperatem Schlafzimmer gebucht. Bei der Buchung hatten wir angegeben das wir kein Zimmer zur Poolseite möchte, da es dort sehr laut werden kann. Diesen Wunsch hat man uns auch erfüllt. Wir waren im Haus 1 im 2 Stock untergebracht und hatten wirklich ein ruhiges Zimmer. Die Hotelflure zu den Zimmern sind mit Teppichboden ausgelegt so dass man von Gerenne etc. nicht viel mit bekommt. Zimmer wurden jeden Tag gereinigt. Wie überall hat man auch hier "runde" Ecken. Alles was höher als Augenhöhe ist wird nicht geputzt. Aber für uns war es okay. Es war oberflächlich gesehen sauber :-) . Das Apt. war gut eingerichtet und man kann und sollte sich den Safe auf dem Zimmer mieten. Kosten für 14 Tage 34 Euro plus 10 Euro Kaution für den Schlüssel. Die Fernbedienung für den kleinen Fernseher kann man sich ebenfalls an der Rezeption gegen Gebühr mieten. Haben wir aber nicht benötigt, da wir höchstens mal kurz Nachrichten geschaut haben.
Erstmal Essen ist Geschmacksache ! Das nicht immer für jeden was dabei ist ist auch klar, aber verhungern kann man dort nicht. Es wird, wie gesagt AI angeboten, eigentlich kann man dort fast rund um die Uhr Essen. Morgens kann man wahlweise im Speisesaal oder auf der Außenterasse vor dem Speisesaal frühstücken. Es gibt Brot, Brötchen, Eier, Pfannkuchen, Wurst, Käse, Marmelade, Nuß-Nougat Aufstrich, Müsli, Quark etc. Auch englisches Frühstück wird angeboten. Kaffee kann man sich entweder an den Automaten selber holen oder man bittet um eine Kanne Kaffe. Für die Kinder gibt es Saft (aus dem Automaten), Milch, Kakao oder Tee. Selbst die Cola-Zapfanlage ist Morgens schon geöffnet. Mittags kann man im Speisesaal in Buffet-Form oder an der Poolbar essen. Abends ebenfalls Buffet im Speisesaal. Das Essen ist bei einem 14 Tage Aufenthalt nicht gerade Abwechslungsreich. Die Speisen wiederholen sich sehr oft. Beispiel : Abends Ragout von der Rinderkeule (also Gulasch :-) ) Sehr fettiges, nicht von guter Qualität zeugendes Fleisch. Am nächsten Tag Mittags ebenfalls Gulasch, Fleischqualität ebenfalls nicht gut und am selben Abend erneut Gulasch. Das gleiche mit Hackbraten im Blätterteig. Gerade bei Hackbraten finde ich das etwas bedenklich. Ferner jeden Abend Pommes, Pizza, Nudeln, Kartoffeln, Salatbar, Fleisch oder Fisch vom Grill. Rindfleisch vom Grill immer zäh, so dass man es kaum schneiden konnte. Essen kaum gewürzt, aber man kann ja nachwürzen, lieber zu wenig als zuviel gewürzt. Mittags hat man noch die Möglichkeit an der Poolbar zu essen, dort kleines Salat-Buffet, Pommes, Pizza und Nudeln und im 2 Tages Wechsel Hot-Dogs oder Burger. Nachmittags sollte es dann Kuchen und Eis für die Kinder geben. Der Kuchen stellte sich als Mini-Törtchen aus der Großbäckerei heraus und war fast jeden Tag gleich. Das haben wir auf Mallorca schon besser erlebt und wir waren schon oft auf Mallorca. Das Eis für die Kinder war in Portions-Bechern abgepackt und man konte sich auch hier selbst bedienen. Was ich auch hier für bedenklich halte ist, das anscheinend die Kühlkette mehrfach unterbrochen wird, da wir selbst mehrfach Eis hatten was bereits angetaut und wieder eingefroren war, da sich das Wasser vom Eis abgesetzt hatte. Wir haben es dann leider wegschmeißen müssen. Auch Eis ist ein empfindliches Lebensmittel und wir wollten uns nicht gerne den Magen daran verderben. Wir sind eine ganz normale Familie und erwarten bestimmt kein 5-Sterne Menü a la Lichter oder Lafer. Aber das Essen dort ist kein 4,5 Sterne Essen. Da waren wir doch etwas enttäuscht. Auf Grund der Vielzahl der Gäste auch sehr laut im Speisesaal.
Das Personal im Hotel war mit einer einzigen Ausnahme (dazu komme ich später), wirklich immer sehr freundlich und zuvorkommend. Egal ob im Speisesaal, an der Pool-Bar oder die Zimmermädchen, alle hatten immer ein Lächeln auf den Lippen. Vor allem zur Rezeption (außer Nachtportier) kann ich nur sagen top!!. Die Formalitäten am Anreisetag völlig unkompliziert und schnell. Bei Anreise haben wir angemerkt (ohne uns irgendwelche Gedanken darüber zu machen) das wir vor Jahren schon einmal dort waren. Promt hatten wir am nächsten Tag eine Flasche Sekt mit einem sehr netten Brief zur Begrüßung auf dem Tisch. Damit haben wir nun wirklich nicht gerecht. Auch als wir einmal einen Arzt für unsere Tochter brauchten, der übrigens 2 mal am Tag im Hotel vorbei schaut, erkundigte man sich bei uns nach dem Wohlergehen unser Tochter. Von daher wirklich super. Tja die einzige Ausahme an der Rezeption war der Nachtportier am Abreisetag. Wir wurden früh (um 7) abgeholt und wollten vorher noch kurz frühstücken, was auch so abgesprochen war. Leider waren wir wohl zu früh unten (1,5 Std. vor Abreise, da ich Medikamtente nehmen und zeitig essen mußte). Leider war der Speisesaal dunkel und wir baten an der Rezeption um Hilfe. Wir wurden in einem derart unfreundlichen Ton zurecht gewiesen, dass es Frühstück erst 1 Std. vor Abfahrt gäbe, dass wir im ersten Moment sprachlos waren. Ich entschuldigte mich das wir zu früh waren und sagte das wir nicht wußten dass es erst 1 Std. vorher geht und wollten zurück auf unser Zimmer. Dann bekamen wir den nächsten "Anpfiff" ob wir nun essen wollten oder nicht. Dabei mußte er im Speisesaal lediglich das Licht anmachen, mehr nicht. Na ja, vielleicht hatte er einen schlechten Tag :-) .
Zum sehr schönen Strand nach Cala Millor geht man ca. 10 Minuten, nach Sa Coma mindestens 20 Minuten. Zum Zentrum von Cala Millor läuft man, je nachdem wie gut man zu Fuß ist und ob man mit oder ohne Kindern geht, zwischen 20 und 30 Minuten. Dort diverse Einkaufsmöglichkeiten. Die üblichen Touristikartikel, Bekleidung, Schmuck, diverse Cafe´s und Lokale. 2 größere Kinderspielplätze mit Trampolin, Go-Karts etc. Alles gegen Gebühr versteht sich :-) . Wenn man das Hotel in Richtung Hauptstraße verläßt, befindet sich direkt auf der anderen Straßenseite ein Naturschutzgebiet. Vom Hotel aus lohnt sich auch ein Spaziergang zum Castel hoch, aber bitte nicht in der Mittagshitze, dann macht es keinen Spaß.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
wie bereits beschrieben Poolanlage für die Hauptreisezeit zu klein. Es wird Soft-Animation betrieben. Soll heißen wer will macht mit, wer nicht will läßt es bleiben. Es wird keiner von seiner Liege gezerrt oder genötigt mitzumachen :-) Animationsteam sehr nett und freundlich. Unsere Tochter hat sich im Maxi-Club sehr wohl gefühlt und auch wir haben ab und zu mal teilgenommen. Vor allem die Club-Olympiade war sehr lustig. Von dieser Stelle aus liebe Grüße an Ina, Mona, Jovi, Linda, Alex und Sven. Sie geben sich wirklich alle Mühe die Gäste bei Laune zu halten. Abends dann die in jedem Hotel übliche Abend-Animation, Cats, Bingo etc.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | A. |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank für diese sehr ausführliche Bewertung. Es ist für uns immer sehr interessant zu erfahren, wie es unseren Gästen gefallen hat. Daher sind wir auch für die verschiedenen Kritikpunkte und Anregungen sehr dankbar. Denn nur so können wir unseren Service auch verbessern. Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden Ihnen viele Grüsse aus Sa Coma. Die Direktion und das Personal des Hotels Mar Blau.