- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hier in Kurzform was uns nach 13 Tagen AI im Mar Blau gefallen bzw. gestört hat: Positiv: relativ kleine Familienfreundliche Anlage! Durchweg superfreundliches, hilfsbereite Angestellte mit sehr guten deutsch Kenntnissen! Die Anlage bzw. die Zimmer waren immer sehr sauber. Negativ: Im Aussenbereich des Speisesaals gab es eine TT-Platte. Hier wurde durchweg gespielt. So landete schon mal ein Ball in der Suppe. Da es im Aussenbereich zu wenig Tische giebt, gehört die TT Platte in den mittleren Bereich (in die nähe des Spielplatzes bzw. Volleyballplatzes) und in den Essbereich dafür mehr Tische. Die Liegen waren ziemlich durchgelegen und konnten leider nicht (!) verstellt werden. Extrem gestört hat uns, das täglich (Mo-Fr.) bei Gartenarbeiten Maschinen (Rasenmäher, Heckenschere, Laubbläser usw.) mit sehr lauten Zweitaktmotoren eingesetzt wurden. So kam es vor das beim Frühstück in 5 m Entfernung die Hecke geschnitten wurde. Das haben wir so noch nicht erlebt. Vorab hatten wir eine Email an das Hotel geschickt mit der Bitte um ein Zimmer abseits der Hauptstrasse. Innerhalb von 12 Std. hatten wir eine Antwort und es hat wunderbar geklappt. Dafür noch einmal schönen Dank! Ich empfehle dieses Hotel weiter, obwohl ich in der NRW-Ferienzeit nicht mehr dort hin fahren würde. Es wurde täglich voller und zum Schluß hat es nicht mehr den Spaß gemacht. In der Nebensaison gerne wieder. Unangemessen finde ich für ein 4,5 Sterne (laut Alltours) Hotel den Safe (27 Euro für 12 Tage und dann auch noch mit Schlüssel den man immer ruschleppen muß) und 24 Euro pro Woche für WLan was dann nur in der Lobby funktioniert (das ist für die Jugendlichen eigentlich ein muß und da es nicht vorhanden war das nächste mal ein ko Kriterium, denn die Kinder bestimmen den Urlaubsort mit!)
Das hat alles gepaßt (2 Erwachsene, 2 Kinder 15+11 Jahre). Die Größe des App. war ausreichend und immer sauber. Lediglich den Kühlschrank mußte wir ausschalten, da er gebrummt hat.
Leider gab es im Aussenbereich zu wenig Tische, so das es teilweise (meistens Abends) zu Engpässen kam. Die Quantität der Speisen war gut (wir hätten uns gern mehr spanisch Küche gewünscht anstatt Blumenkohl), die Qualität leider nicht immer. Das Fleisch hätte teilweise eine bessere Qualität aufweisen können. Ansonsten war das Problem mit der TT-Platte (siehe oben). Ein plog, plog, plog während des Essens finden wir unangemessen. Und der kleine Ball gehört nicht in die Suppe und auch nicht unter den Tisch wo ihn die Kiddis dann suchen.
Hier waren wir durchweg zufrieden. Verständigung klappte super (die meisten sprachen super deutsch). Es war fast immer alles sehr sauber und wenn dann doch mal etwas gab, wurde sofort abhilfe geschaffen.
Die Entfernung zum Strand beträgt mit Badelatschen und Luftmatratze unter dem Arm handgestoppte 8 min.! Der Transfer dauerte 60 min. Das war alles in einem Bereich den wir vorher wußten und der auch so beschrieben ist. Allerdings liegt die Anlage direkt an der Hauptstr. zwischen Cala Millor und Sa Coma. Die Poollandschaftt liegt direkt an dieser Strasse. Da wir uns vornehmlich am Meer aufgehalten haben, vergeb ich hier 4 Sonnen. Für Poolmenschen könnte es schon lästig werden. Auch wenn die App. zur Strassenseite zeigen, könnte ich mir vorstellen, das man nicht bei offenem Fenster schlafen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft ist sehr übersichtlich, die Liegen stehen sehr eng beieinander und sind durchgelegen. Allerdings bekam man auch um 11 Uhr noch einen Schirm und eine Liege oder auch um 13 Uhr nach der ersten Strandschicht. Die Anlage wirkt auf den Fotos in den Katalogen wesentlich größer als sie tatsächlich ist. Die Annimation war eher schlecht. In eine Anlage die auf Kinder ausgelegt ist, gehört gnadenlos jeden Abend 30-40 Minuten Minidisco. Die Kinder müssen sich dort austoben und anschließend umfallen. Anstatt dessen gab es des öfteren "Chill Out" oder Bingo oder so etwas. Dazu muß ich sagen, das unsere Kinder schon einige jahre aus dem "Minidicoalter" raus sind. Auch war die Animation sehr unflexibel. Die kündigen z.B. für den nächsten Tag eine Radtour an, sind aber nicht in der lage ein Fahrrad zu organisieren (Meldeschluß versäumt ?!) Auch die Abendanimation (wenn nicht gerade Chill Out war) fanden wir eher langweilig (Bingo, Musical, welcher Prominete bin ich usw.)!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Wir bedanken uns für diese ausführliche und interessante Bewertung. Dass Sie insbesondere mit der Freundlichkeit unseres Personals zufrieden waren, freut uns sehr. Gerne geben wir dieses Lob an unser Team weiter. Ihre Kritikpunkte nehmen wir zur Kenntnis und wir bemühen uns im Rahmen unserer Möglichkeiten den Service zu verbessern. Alles Gute wünscht die Direktion und das Personal des Hotels Mar Blau.