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Heike (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Keine 4,5 Sterne, Hauptsaison nicht empfehlenswert
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel ist relativ gut mit einem sehr schön angelegtem Garten. Zustand ist okay, Sauberkeit bestens. 4 Gebäude, wir waren im Haus 3, in dem sich auch der Speisesaal befindet. Nationalität überwiegend deutsch, wenige aus den Niederlanden. Überwiegend Familien mit Kindern, einige ältere Pärchen, wenige junge Paare. Wir werden, auch wegen des Ärgers den wir hatten, dieses Hotel auf keinen Fall mehr buchen. Wer es ausprobieren möchte, niemals in der Hauptsaison. Preis-/Leistungsverhältnis passt überhaupt nicht. Ich frag mich wirklich, woher die 4,5 Sterne kommen?


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Größe und Einrichtung der Zimmer sind einwandfrei. Hatten ein App. mit sep. Schlafzimmer. Badezimmer absolut okay, Balkon sehr groß, Klimaanlage hat auch immer funktioniert. Sauberkeit der Zimmer TOP!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war in der ersten Woche relativ gut, in der zweiten Woche (Beginn der Hauptsaison) hat sich die Qualität der Speisen um einiges verschlechtert. Auf keinen Fall 4,5 Sterne. Die Sauberkeit im Speisesaal, na ja. Einmal dachten wir, wir stehen in Kotze. Unter dem Tisch ein zerbrochener Teller vom Mittagessen, komplette Pampe noch am Boden inklusive zerbrochenes Glas. Warum dieses erst beim Abendessen, nach unserer Aufforderung entfernt wurde, keine Ahnung? Das gleiche gilt für die Getränke, Saft aus den Automaten war zuckersüßer Sirup. Die Cocktails waren fertig gemixt im Kühlautomaten. Das Personal war im Speisesaal sowie an der Bar immer freundlich und hilfsbereit.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals war von der Putzfrau bis zum Kellner super. Eher schlechte Bewertung für die Dame an der Rezeption und die Hotelleitung. Hier werden die Gäste untereinander aufgewiegelt, Hauptsache die Hotelleitung steht gut da und muss sich mit nichts befassen. Der Chef war natürlich nie da, obwohl er im Büro saß, Zimmer-Nummer an der Rezeption hinterlassen, hat sich nie jemand gemeldet. Also, wenn es Probleme gibt, selbst regeln, Hilfe bekommt man nicht!!! Ganz im Gegenteil, man wird noch unverschämt behandelt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir waren mit der Lage des Hotels sehr zufrieden. Zu Fuß ca. 10 min. zum wirklich sehr schönen Strand von Cala Millor. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten auch nach ca. 10 min. Ausflüge haben wir auf eigene Faust unternommen, über den Reiseveranstalter viel zu teuer. Mit dem Bus nach Palma, von dort aus kommt man überall auf der Insel hin.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war nicht die beste. Kinderdisco und Abendprogramm einfach nur amateurhaft. Habe mitbekommen, dass ein Mädchen im Kinderclub von anderen Kindern gehänselt wurde bis es geweint hat. Darauf hin hat man das gehänselte Mädchen zu seinen Eltern an den Pool zurück gebracht. Die anderen durften im Kinderclub bleiben!!! Der Pool ist viel zu klein. Am Nachmittag wird dann noch eine Stunde Wasserball gespielt und man kann den Pool fast nicht nutzen. Wasserqualität am Pool 1a! Wird mehrmals täglich kontrolliert, einmal wurde das Kinderbecken kpl. ausgelassen und gereinigt! Liegestühle sind viel zu wenige vorhanden. Ab 7 Uhr werden Liegen reserviert, unmöglich! Man sollte sich auch nicht während des Tages mehr als eine Stunde von der Liege entfernen, also auch nicht das Kind schlafen legen, oder beim Mittagessen bummeln. Kann schon mal passieren, dass ihre Handtücher dann weg sind. Ebenso der Sonnenschirm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass es zwischen der Rezeption und der Hoteldirektion zu einem Missverständnis gekommen ist. In dem Moment, als Sie sich an unsere Rezeption gewandt haben, war ich (der Direktor) nicht zu erreichen. Unsere Rezeptionsmitarbeiter haben dann zu Ihnen gesagt, dass Sie sich später gerne noch einmal melden können. Ich bin davon ausgegangen, dass Sie zu einem späteren Zeitpunkt nach mir fragen. Da ich jedoch nichts von Ihnen gehört habe und Sie mich auch nicht angesprochen haben, als ich die Gäste abends vor dem Speisesaal begrüsste, war ich der Meinung, dass sich das Problem erledigt hat und habe mich daher nicht bei Ihnen gemeldet. Dieses Missverständnis tut mir sehr leid und ich würde mich sehr freuen, Sie trotz dieses Zwischenfalls wieder einmal im Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Direktion des Hotels Mar Blau.