Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1 Woche • Strand
Keine 4,5 Sterne
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sauber, aber für ein 4,5 Sterne Hotel ( kurz vor Luxusklasse ) fehlt doch Einiges. Aktuell/Last Minute (Sommerferien NRW 2012) kostet das Hotel für eine Woche bei Zweierbelegung pro Person über 1000€. Das ist völlig überteuert und das Geld nicht wert. Wir hatten das Glück, nicht so viel bezahlen zu müssen....


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Auch hier können wir keine 4,5 Sterne erkennen. Die Zimmer sind einfach eingerichtet. Als Fernseher dient ein Mini-Röhrenfernseher ohne Fernbedienung. Diese hätte man für 10€ Kaution leihen können. Das uns angebotene Leihgerät hatte aber noch nicht einmal eine Abdeckung für die Batterien - von Videotext fehlte jede Spur.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Jetzt kommen wir wieder auf die angepriesenen 4,5 Sterne von alltours... Das Frühstück war in Ordnung - jedoch war die Auswahl sehr übersichtlich. Zu Beginn der Ferien wurde das Restaurant sehr voll - das Personal kam mit dem Nachfüllen des Essens nicht immer nach. Das Abendessen war lecker - allerdings fehlten die Highlights. Außerdem wiederholten sich die Speisen schon nach wenigen Tagen. Die Auswahl war auch eher dürfig...es gab halt jeden Tag drei verschiedene Sorten Nudeln, Pizza, Pommes, Gemüse und 1-2 verschieden Sorten Fleisch. Davon wird man sicherlich satt - aber es sind definitiv keine 4,5 Sterne - eher 3. Das Getränkeangebot im AI-Service: Der angebotene Wein ist ein Fusel, die Cocktails sind fertiggemixt und werden aus Getränkekanister gezapft und schmecken ekelhaft. Auch zu bemängeln sind die Essenszeiten. Im Hochsommer von 18h - 21h - das bedeutet, dass um Punkt 21h das Licht ausgeschaltet wurde und die Putzkolonne einmarschiert, obwohl noch Gäste im Restaurant saßen (selbst erlebt). Es wurde auch schon meist ab 20.30h nicht mehr ausreichend nachgefüllt. Wer das "volle" Programm in Anspruch nehmen möchte, sollte spätestens um 20h zum Essen gehen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war jederzeit freundlich und hilfsbereit - die undichte Duchkabine wurde umgehend repariert (hat aber leider nur 2 Tage gehalten). Die Zimmerreinigung ist eher durchschnittlich - der Spiegel im Badezimmer wurde während unserer Urlaubswoche keinmal von Wasserspritzern befreit. Als Zusatzleistungen gibt es eine WLAN-Zone - die aber nur völlig überteuert mit 6€/Tag, bzw. 24€Woche gebucht werden kann.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am Ortseingang von Cala Millor und ist 500m vom Strand und ca. 20 Minuten Fussweg von der belebten Einkaufsstrasse entfernt. Vorteil: Man erreicht nach 500m den Anfang der Bucht, die an dieser Stelle sehr breit ist, so dass man selbst zur Sommerferienzeit keine Platznot am Strand hat. Das sieht 500 Meter weiter Richtung Zentrum von Cala Millor ganz anders aus-hier liegt man fast Handtuch an Handtuch. Auch war der Strand an dieser Stelle mit am saubersten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm haben wir nicht in Anspruch genommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Wir nehmen Ihre Bewertung zur Kenntnis und bedauern, dass der Urlaub bei uns nicht in allen Bereichen Ihren Erwartungen gerecht werden konnte. Ihre Hinweise und Kritikpunkte greifen wir auf und bemühen uns um Serviceoptimierung. Allerdings möchten wir auf die bemängelte kulinarische Vielfalt etwas genauer eingehen. Mittags und abends bieten wir unterschiedliche Fisch- und Fleischgerichte, Gemüsevariationen, Pizza, Pasta und diverse Beilagen an. Im Showcooking bereiten unsere Köche verschiedene Speisen à la minute für Sie zu. Ein umfangreiches Salatbuffet, Suppenterrinen sowie ein Nachtischbuffet mit süssen und fruchtigen Desserts rundet das kulinarische Angebot ab. Einmal pro Woche veranstalten wir ein spezielles Themenbuffet, welches zusätzliche Abwechslung bietet. Die Direktion und das Personal des Hotels Mar Blau.