Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • Strand
Meckern auf hohem Niveau
4,7 / 6

Allgemein

Wir waren das 1. Mal auf Mallorca und uns wurde von unserem Reisebüro Cala Millor empfohlen, da wir hauptsächlich einen Badeurlaub mit schönem Strand wollten. Es sollte aber nicht zu ruhig und nicht zu "lebendig" sein. Das trifft auch völlig auf Cala Millor zu. Es gibt Lokale, Geschäfte, Lebensmittelgeschäft und z. B. Minigolf. Der Strand ist wirklich wunderschön und groß. Die Liegen sind kostenpflichtig (ca. 7,00 EUR, wir haben uns lieber auf unsere Handtücher gelegt). Mit dem Hotel waren wir im Großen und Ganzen zufrieden, was wir mit "Meckern auf hohem Niveau" festgesetzt haben, da man wenn man sucht überall was findet, was einem nicht passt. Was für uns das Wichtigste war: Schöner Strand, Sauberes Zimmer und gutes Essen. Alles drei war gegeben, also ein wirklich schöner Urlaub! Was evtl. noch angesprochen werden sollte: Es waren ca. 70 % Familien und 20 % Rentner. Deshalb werden wir, auch aufgrund des doch langen Fußmarsches zum Strand, dieses Hotel wahrscheinlich nicht mehr wählen. Für Familien und Rentner allerdings wirklich zu empfehlen! Das Hotel wirbt zwar mit WLAN-Verfügbarkeit, aber die Kosten sind meiner Meinung nach VIEL zu hoch... Ein Tag WLAN kostet 6,00 EUR. Wir haben demach 1 Woche auf unser Smartphone verzichtet, was allerdings ja auch mal nicht schadet ;-) Was uns noch wahnsinnig viel Spaß gemacht hat war das Segwayfahren, das war wirklich ein Erlebnis!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmergröße war in Ordnung, auch immer schön sauber, die Klimaanlage funktionierte gut und auch der Balkon war zufriedenstellend (es war auch etwas zum Aufhängen der Handtücher vorhanden). Was allerdings WIRKLICH störend war: Wir hatten ein Zimmer zum Pool hin, d. h. wenn eine Animation am Abend stattfand, war dies extrem laut zu hören, ich finde das grad für Kinder wirklich nicht in Ordnung. Auch wenn jemand im Gang auf sein Zimmer ging, war dies extrem hellhörig. Da das Hotel auch an der Straße angrenzt, war es von der Lärmbelastung wirklich grenzwertig... Der Safe kostete 10,00 EUR


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Am Essen war wirklich nichts auszusetzen. Die Teller wurden schnell abgeräumt, das Essen an sich war sehr gut und es wurde immer regelmäßig aufgefüllt. Es war auf jeden Fall für jeden etwas dabei! Es gab zwar jeden Tag Pommes, Pizza und Nudeln, aber dies war nur ein kleiner Bruchteil der kompletten Auswahl an Essen. Es gab jeden Tag einen anderen Fisch und Fleisch, Suppe und Gemüse. Eine Sonne weniger, da das Restaurant für meinen Geschmack etwas zu kühl war (zu stark klimatisiert) und es ist ziemlich eng.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier muss man dieses Hotel wirklich besonders hervorheben. Das Personal war wirklich sehr freundlich, bemüht, fleißig, ordentlich und man hat sich rundum wohl gefühlt. Die Zimmer sind sauber (werden täglich außer Mittwoch gereinigt), beim Essen wurde immer zügig abgeräumt, die Rezeption auch sehr freundlich, hier gibt es wirklich absolut nichts zu bemängeln!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • - Entfernung nach Palma (Flughafen, "Ballermann") ist eine gute Stunde (allerdings gut auszuhalten, da die Busse immer klimatisiert sind) - Zum Strand braucht man ca. 10 Minuten zu Fuß - Am Strand entlang gibt es mehrere Geschäfte (Klamotten, Lebensmittel, Restaurants,...) - Leider liegt das Hotel direkt an der Straße was eine große Lärmbelastung mit sich bringt


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vom Pool war ich etwas überrascht, da er wirklich sehr klein ist, jedoch aber wirklich schön von der Temperatur her und immer sehr sauber. Die Liegen haben mich etwas negativ gestimmt, da man diese nicht von der Lehne her verstellen konnte. Da sie von der Lehne her etwas nach oben gestellt waren, war es zwar auf dem Rücken angenehm, aber logischerweise konnte man sich wirklich nicht auf den Bauch legen, was wirklich etwas ärgerlich war. Vom Zustand her waren sie jedoch völlig in Ordnung. Gestört hat mich noch dass es wirklich laut war und man sich am Pool wirklich nicht gut entspannen konnte, deswegen waren wir hauptsächlich am Meer. Von der Animation her wurde für Kinder wirklich extrem viel angeboten, wobei mir die Kinderbetreuung/Animateuere wirklich nicht sehr professionell rüberkamen. Allerdings legen wir darauf nicht sonderlich viel wert, deswegen hat es uns nicht sooo gestört. Wir haben uns auch eine angesehen und diese war wirklich sehr unterhaltsam.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:19-25
    Bewertungen:4