Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
René (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2011 • 1 Woche • Strand
Netter Familienurlaub im Hotel Mar Blau
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hält das, was uns unser Reisebüro bereits vorab empfohlen hat. Ein schönes, sauberes Hotel, nicht zu groß und mit einer relativ großen Anlage. Wir hatten All inclusive gebucht und wurden nicht enttäuscht. Da das Hotel exklusiver alltours-Partner ist, waren außer ein paar Holländer während unserer Reisezeit ausschließlich Deutsche untergebracht, viele Familien und auch ältere Ehepaare (die teilweise bereits Stammgäste sind). Das Hotel kann vor allem hinsichtlich Unterkunft und Speisen punkten. Unser Tipp (ähnlich wie bereits bei anderen Urlaubsaufenthalten): Mietwagen bereits in Deutschland im Reisebüro buchen (z.B. 3 Tage, Seat Ibiza = ca 100 €). Damit kommt man deutlich günstiger im Vergleich zu den angebotenen Hotelausflügen und man kann dort verweilen, wo man es selbst am schönsten findet. Highlights unserer Ausflüge mit dem Mietwagen: - Östlicher Inselzipfel mit Punta de Capdepera, der Festung Capdepera selbst und dem Traumstrand von Cala Mesquida (unbedingt lohnenswert). - Nordteil der Insel mit der Altstadt von Alcudia. - Westteil der Insel mit der Passstraße nach Sa Calobra (für geübte und leidenschaftliche Autofahrer ein "Muss") sowie eine Bahnfahrt mit dem alten Siemens-Elektrozug nach Soller. Wer im Urlaub nicht selbst PKW fahren möchte, kann auch in der Fußgängerzone von Cala Millor die gleichen Ausflugspakete wie im Hotel buchen, nur etwas günstiger.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer gebucht - sehr geräumig und geschmackvoll. Getrenntes Elternschlafzimmer mit Doppelbett, im Wohnzimmerbereich eine Küchenzeile, Esstisch und 2 getrennte Schlafliegen für die Kinder. Außerdem ein großer Balkon - bei uns zur Innenseite des Hotels. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt. Nur im Bad konnte man an einigen kleinen Ecken (kein Dreck sondern Verschleiß) sehen, dass die Saison zu Ende geht. Trotzdem 6 Sonnen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auch hier gibt's 6 Sonnen. Wir verstehen nicht, wie einige andere zur gleichen Reisezeit zu einem gänzlich anderen Urteil kommen können. Das Buffet wurde stets nachgefüllt und das Personal im Restaurant war flink. Das Angebot war sehr reichhaltig, da sollte für jeden etwas dabei gewesen sein. Besonders liebevoll war der spanische Abend mit mehreren spanischen Nationalitäten. Aber auch an den anderen Tagen, gab es viel Spanisches. Sehr angenehm war, dass man abends zum Unterhaltungsprogramm bedient wurde.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war stets sehr freundlich und hilfsbereit, selbst nach 6 Monaten Trubel und kurz vor der Winterpause des Hotels. Kellner und Kellnerinnen verstehen und sprechen alle deutsch, einige sogar fließend. Beschwerden hatten wir keine. Zimmerreinigung und Handtuchwechsel gab es täglich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flugplatz muss man idR. eine mehr als einstündige Anfahrt in Kauf nehmen, das das Hotel an der Ostküste von Mallorca liegt und meistens Urlauber in andere Hotels unterwegs mit abgesetzt werden. Die kürzeste Entfernung zum Strand beträgt ca. 600 Meter; bis zur Fußgängerzone und dem Innenstadtbereich von Cala Millor ist es ungefähr das Doppelte. Gut war, dass man direkt an der Rezeption Fahrräder mieten konnte. Damit kann man ebenfalls einen schönen Ausflug (fast) immer am Stand entlang von Cala Millor über Cala Bona bis hin zur Costa de los Pinos unternehmen - bis zur Aussichtsplattform allerdings gilt es zum Schluss einige Anstiege zu überwinden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für uns (Erwachsene) das Manko des Hotels. Vor allem wenn wir es mit den Unterhaltungsprogramm auf Ibiza oder Griechenland vergleichen, kann ich hier nur 4 "Sonnen" vergeben, um fair und vergleichbar zu sein. Vielleicht lag es an der Größe des Hotels (zu klein für professionelle Abendauftritte?), aber ich hätte mir gewünscht, dass zu dem schönen spanischen Abend am Freitag im Restaurant auch das Abendprogramm mit einem spanischen "Akzent" ausklingt. Das deutsche Animationsteam von alltours gab sich wirklich alle Mühe, aber Mühe allein reicht für ein Abendprogramm manchmal nicht. In den anderen Sommerurlauben, wo wir waren, hatten die Hotels auch professionelle Unterhaltung zumindest an einem Tag eingekauft - hier nicht. Andererseits sind wir Deutschen auch bekannt, dass wir etwas schwerfällig sind, bei einer Animation richtig mitzugehen. Positiv dagegen: Unsere Kinder waren sehr angetan von der Kinderbetreuung vormittags und nachmittags, im Maxi und Teens Club. Hier lagen die Stärken des Animationsteams. Im Pool badete zu unserer Reisezeit kaum jemand - zu kalt das Wasser. Da war das Meer noch angenehmer. Schön wäre es außerdem, wenn man den stellenweise harten Volleyballplatz wirklich zu einem Beachvolleyballplatz umgestalten würde, denn mit so wenig Sand verdient der Platz die Bezeichnung nicht. Sand gibt es ja ein paar Meter weiter genug.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:René
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Ein herzliches Dankeschön für Ihren netten Kommentar. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Umso mehr freut es uns, das Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Ihren Urlaub geniessen konnten. Alles Gute wünscht Ihnen die Direktion und das Personal des Hotels Mar Blau.