- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage macht einen gepflegten Eindruck. Da es ein "Alltours-Hotel" ist, sind die Gäste und die Animation deutsch. Das Hotel wird bei Alltours mit 4,5 Sternen angegeben, die aber definitiv übertrieben sind. Ich habe schon in 3,5-4-Sterne Hotels gewohnt, die hochwertiger und besser gelegen waren und vor allen Dingen deutlich besseres Essen anboten. Wer nicht viel Wert auf Essen legt und dieses Hotel zu einem Schnäppchenpreis buchen kann, der sollte das ruhig tun. Ich persönlich würde es allerdings nicht nochmal buchen und lieber etwas mehr Geld für gutes Essen und eine bessere Lage ausgeben.
Wir hatten ein ruhig gelegenes Appartement mit separatem Schlafzimmer, dass von der Größe, Ausstattung und Sauberkeit gut war. Allerdings hätte man bei angeblichen 4,5 Sternen auch hier etwas mehr erwarten dürfen. Die Schlafsofas im Wohnzimmer sind kleiner und schmaler als normale Betten und eher für Kinder geeignet.
Das Hotel hat nur ein Restaurant, in dem alle Mahlzeiten eingenommen werden. Die Sauberkeit und Freundlichkeit des Personals war gut, ebenfalls der Service im Allgemeinen, das Essen war allerdings eine Katastrophe. Lediglich das Frühstück war in Ordnung. Wir sind wirklich keine Gourmets, haben aber durch zahlreiche Urlaube und Dienstreisen im Laufe der Jahre genügend Erfahrung mit Hotelmahlzeiten gemacht. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal in einem Mittelklassehotel (dieses soll ja sogar gehobene Mittelklasse sein) so schlecht gegessen habe. Wir waren nur 5 Tage dort, konnten aber schon am 3. Tag die sich ständig wiederholenden Speisen nicht mehr sehen. Jeder Rest wurde tagelang bis zur Unkenntlichkeit weiterverarbeitet. Ein Phänomen war auch, dass grundsätzlich ein Teil der Speisen völlig verbrannt war und dennoch schonungslos aufs Buffet kam. Generell wurden auch nur Speisen, die im Wareneinkauf sehr günstig sind, aufs Buffet gestellt, dies viel insbesondere bei den Fleischsorten auf. (Auf einer riesigen Meeresfrüchte-Paella lagen ca. 8 Gambas für 300 Gäste). Der Wein war so ungenießbar, dass wir den eigenen, im Supermarkt gekauften Wein, mit ins Restaurant genommen haben. Wenn man in der Bar einen Cocktail bestellt, bekommt man diesen fertig vorgemixt aus eimem Plastikkanister eingeschüttet. Es war mein erster Mojito bei dem ich weder eine Limette noch Minze im Glas hatte...
Das Personal war in allen Bereich sehr nett und zuvorkommend. Es wurde überall deutsch gesprochen. Wir waren allerdings am ersten Tag der Saisoneröffnung dort. Zu dem Zeitpunkt ist das Personal sicherlich motivierter, als mitten in der Hochseison.
Der Strand ist in ca. 10 Gehminuten zu erreichen. Zum Zentrum geht man etwas länger. Da das Hotel in einer Wohn-/Appartementgegend liegt, sind keinerlei Einkaufsmöglichkeiten in der direkten Umgebung (was bei einer All inclusive-Anlage ja auch nicht unbedingt erforderlich ist). Die Gartenanlage liegt leider an einer recht gut befahrenen Strasse und wir haben den Strassenlärm als sehr störend empfunden, als wir am Pool Entspannung suchten. Es sind auch einige Zimmer zu der Straßenseite gelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation, die aufgrund der Saisonzeit noch kaum vorhanden war, haben wir nicht genutzt. Die Kinder waren auch nur einen Tag im Kids-Club, der einen ganz guten Eindruck machte. Der Fitnessraum ist sehr klein und nicht sehr ansprechend. Das Hallenbad, in das Sauna und Dampfbad integriert sind, ist ebenfalls nicht besonders groß und die Wasser- und Raumtemperatur war unerträglich heiß. Der Außenpool schien für die Hotelgröße angemessen, da es allerdings weder Hochsaison noch Badewetter war, kann ich das schlecht beurteilen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Judith |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 20 |
Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und nehmen gerne zur Kenntnis, dass Si e mit der Freundlichkeit unseres Personals zufrieden waren. Wir bedauern, dass unser kulinarisches Angebot Ihren Erwartungen nicht gerecht warden konnte. Ihre Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst und selbstverständlich bemühen wir uns um Serviceoptimierung. Allerdings m öchten wir darauf hinweisen, dass wir mittags und abends unterschiedliche Fisch- und Fleischgerichte, verschiedene Gemüsevariationen, Pizza, Pasta und diverse Beilagen anbieten. Im Showcooking bereiten unsere Köche frische Speisen à la minute für Sie zu. Ein umfangreiches Salatbuffet, Suppenterrinen sowie diverse fruchtige und süsse Desserts runden das kulinarische Angebot ab. Einmal pro Woche veranstalten wir ein spezielles Themenbuffet, welches zusätzliche Abwechslung garantiert. Die Direktion und das Personal des Hotels Mar Blau.