Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Gerlind (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Reisekatalogaussagen und Realität
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein Hotel bestehend aus 4 Häusern und jeweils 4 Etagen. Es ist eine kleine sehr schöne Anlage. allerdings haben die aktuellen Fotos im Reisekatalog nur teilweise etwas mit der Realität zu tun (Bilder sind total veraltert). Es ist ein eher schlichtes aber sauberes und gepflegtes Hotel. Der überwiegende Teil der Gäste waren Deutsche mit Kindern. Deshalb ist dieses Hotel auch eher nicht geeignet für Leute, die Ruhe und Entspannung suchen. Das Essen war abwechslungsreich und vielfältig. Allerdings war das Geschirr nicht immer sauber (keine Essensreste, fettiger Tellerrand). Auf angemessene Kleidung zum Abendessen wurde nicht geachtet, trotz Hinweise an der Eingangstür zum Speiseraum. Diese Hotel ist ein sehr kinderfreundliches Hotel. Leute, die dagegen Ruhe suchen, sollten dieses jedoch eher meiden, wenigstens in der Hauptsaison bzw. Sommerferienzeit.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • In der jeweils 1. Etage befinden sich Studios, die in meinen Augen nicht geschmackvoll (wie im Katalog beschrieben) eingereichtet sind. Es ist eine einfache Ausstattung ohne einen Spiegel und einem Frisiertisch im Zimmer. Desweiteren gibt es keine Nachttische mit einer Lampe, sondern nur eine ziemlich wacklige Stehlampe. Dies entspricht nicht einem 4* Hotel. Studios in der 1. Etage im Haus 1 und 2 haben einen winzigen Balkon umgeben von einer Hecke. Man kommt sich vor, wie im Keller. Die Fernseher auf den Zimmern sind total veraltert und niemand würde die Fernbedienung mitnehmen, aber trotzdem muss man für diese eine Kaution von 10 Euro hinterlegen. Einfach lächerlich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt einen großen Speiseraum und eine Terrasse, die mit einem Sonnensegel überspannt ist. Das Essen war abwechslungsreich und vielfältig. Manchmal hatte man allerdings das Gefühl, dass das gleiche Gericht zwei verschiedenen Namen hat. Ich kann mich aber auch irren. Täglich gab es Fisch und besonders auch für die Kinder, Gerichte, die sie gern essen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Sie sprechen alle sehr gut deutsch. Auch die Reinigung der Zimmer war ok. Da wir so ein Zimmer mit "Kellerbalkon" hatten, und wir die Bitte äußerten doch eine Etage höher ein Zimmer zu bekommen, konnten wir nach 2 Nächten ein anderes Zimmer beziehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Leider muss man zum Strand ca. 15 Minuten gehen. (beim schnellem Gehen schafft man es auch in 10 Minuten). Es ist ein schöner Sandstrand mit türkisfarbenem Wasser. Nur wenn es windig ist, schwimmt so einiges ans Ufer. Man braucht auf jeden Fall einen Schirm, den man überall kaufen kann oder man bezahlt pro Liege und Schirm je 4 Euro pro Tag. Will man in die Uferpromenade mit Restaurants und Geschäften, sollte man sich gleich ein Taxi rufen (kostet 5 Euro), denn ansonsten hat man keine Lust mehr Bummeln oder Essen, denn der Rückweg ist auch nicht kürzer. Auf die Busse kann man sich nicht verlassen. Es ist auch möglich sich Fahrräder auszuleihen, um die Umgebung zu erkunden. Es gibt teilweise auch gute Radwege. Man kann den Safari- Park besuchen


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam hat sich sehr viel Mühe gegeben allen Altersklassen der Kinder gerecht zu werden. Auch bei der Abendanimation hat es ihnen nicht an Einfallsreichtum gefehlt. Im Hotel gab es keine Einkaufsmöglichkeit, außer Tageszeitung,Postkarten, Briefmarken und Lektüre zum Lesen. Den Pool kann ich nicht einschätzen, da wir diesen auf Grund der Lautstärke gemieden haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerlind
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dass Sie insbesondere mit der Freundlichkeit unseres Personals zufrieden waren, freut uns sehr. Gerne geben wir dieses Lob weiter. Ihre Hinweise und Kritikpunkte helfen uns, den Service weiter zu verbessern und sind daher sehr wichtig. Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir die Fernseher auf den Zimmern ausgetauscht haben. Die Direktion und das Personal des Hotels Mar Blau.