- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel besteht aus 4 Haupthäusern, 2 Häuser mit 4 Etagen und 2 mit 3 Etagen. Es ist ein eher kleines Hotel. Das Hotel ist sehr sauber und in einem sehr guten Zustand. Es wird nur All-inklusive angeboten. Während unseres Urlaubs lag die Nationalität der Gäste bei ca. 98% Deutsch und der Rest Holland bzw. Österreich. Altersgruppe bunt gemischt. Wir hatten Last Minute gebucht und es war ein sehr schöner und erholsamer Urlaub. Achtung mit dem Urlaubsgepäck beim Rückflug. Es werden Maximal 500g Übergewicht toleriert. Das Personal bei der Gepäckaufgabe ist da sehr penibel! Wir können das Hotel nur weiter empfehlen!
Wir hatten ein Apartment gebucht, das aus 2 Zimmer bestand und ca. 35m² groß war. Die Ausstattung war völlig in Ordnung inklusive einer kleinen Küchenzeile mit Kühlschrank mit 2 Plattenherd. Der Balkon war groß und Sitzgelegenheiten vorhanden inklusive Halterung zum Wäsche trocknen. Der Safe kostet 17€ die Woche plus 10€ Schlüsselkaution. Auch eine Fernbedienung für den Fernseher kostet 15€ Kaution. Der Fernseher ist recht klein, was uns aber nicht gestört hat.
Es gab eine Bar im Gebäude. Draußen befand sich ein Poolbar mit Selbstbedienung. Abends wurde im Barbereich und im Außenbereich bedient. Die Essenszeiten sind für Langschläfer sehr gut geeignet. Zu allen 3 Hauptmahlzeiten gab es ein sehr reichhaltiges und Abwechselungsreiches Buffet. Ein kleiner Minuspunkt für uns war der Kaffee, der etwas schwach war. Die Sauberkeit im Restaurant war sehr gut. Die Speisen waren eher auf den deutschen Geschmack ausgerichtet. Es gab insbesondere für die Kinder sehr viel Nudel und Pizza Gerichte. Ansonsten waren auch Meeresfrüchte, Lachs, Muscheln, Fisch sehr stark vertreten. Das Salatbüffet kann man sehr empfehlen.
Das Personal ist von der Rezeption bis zur Barbedienung sehr kompetent und sehr freundlich. Auch das Reinigungspersonal hatte immer ein freundliches Wort für uns. Bei einer Belegung von 98% Deutschen Urlaubern sind die Deutschkenntnisse des Personals natürlich hervorragend! Die Zimmer wurden zu unser vollsten Zufriedenheit gereinigt und aufgeräumt. Sogar der Abwasch wurde übernommen. Vielen Dank an das Zimmermädchen Ziola! Ein Arzt stand täglich zur Verfügung. Wäscheservice ist vorhanden. Beschwerden hatten wir keine.
Zum Strand von Cala Millor waren es etwa 8 gemütliche Gehminuten. Der Transfer zum Flughafen Palma dauerte etwa eine Stunde, quer über die Insel. Zur Shoppingmeile von Cala Millor betrug die Gehzeit ca. 15 Minuten. Dort findet man alles was das Herz begehrt und das noch relativ preiswert. Diverse Reisemöglichkeiten werden von der Reiseleitung im Hotel angeboten. Etwas preiswertere Ausflüge kann man direkt in Cala Millor buchen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist relativ klein. Bei Vollbelegung des Hotels wird es sehr eng. Allerdings gab es auch einen Kinderpool. Es ist ein sehr familienfreundliches Hotel das auch auf Kinder ausgerichtet ist. Das Animationsteam kümmert sich sehr um die Kleinen. Gäste die Kinderlachen und Geschreie nicht vertragen sollten dort nicht buchen. Das Animationsteam hat sich auch um die Erwachsenen sehr bemüht ohne aufdringlich zu sein. Es gab zu jederzeit genügend freie Liegen. Reservierung mit Handtüchern wird nicht gern gesehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Henning & Nicole |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |
Vielen Dank für die detaillierte und sehr nette Bewertung, über die wir uns sehr freuen. Es immer schön zu hören, dass es unseren Gästen im Hotel gefallen hat. Falls Sie wieder einmal einen Urlaub auf Mallorca planen, würden wir uns freuen, Sie wieder als Gäste begrüssen zu dürfen. Alles Gute wünscht Ihnen die Direktion und das Personal des Hotels Mar Blau.