Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Nina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Vier Sterne, auf keinen Fall
1,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren vom 15-29.09.2006 im Mar Blau Hotel, welches wir als 4+ Sterne Hotel gebucht haben. Diese Bewertung können wir in keinster Lage nachvollziehen. Das Hotel hat allenfalls 3 Sterne verdient! Die Hotelanlage verfügt über keinerlei großzügige Gartenanlage. Es gibt lediglich einen Pool-Bar Bereich, hinter dem Hotel und ein Stückchen Rasen zwischen den Hotelblocks. Der Pool ist klein und man liegt direkt an einer vielbefahrenen Hauptstraße, welche nur durch eine Hecke vom Poolbereich getrennt ist. Die Gäste waren hauptsächlich ältere Leute und sehr junge Familien. Einige wenige Paare waren auch da. Hauptsächlich waren es Deutsche. Von Freundlichkeit im Allgeminen war in dem Hotel nichts zu spüren. Die Kinderanimation war im Keller untergebracht und der Wellnessbereich in Anbetracht dessen, dass man den Indoorpool ab 20.00 Uhr nicht betreten konnte etwas fraglich. Das Preis Leistungsverhältis stimmt auf kleinen Fall! Wir mussten 700 EUR zusätzlich ausgeben um den Urlaub nett zu gestalten Damit haben wir pro Person 1.700 EUR !!! gezahlt. Unser Mietwagen war unsere Rettung auch schöne Ecken von Mallorca zu entdecken.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer (Studio) waren groß und sauber. Allerdings eher spartanisch eingerichtet. Der Fernseher war so klein, dass man fast nichts sehen konnte. Der Balkon war groß. Auch an den Zimmern konnte man sehen, dass an allen Ecken und Enden gespart wurde. Abends hat es oft nach Kloarke gestunken und der Lärm war durch die Baustellen groß. Die Bettwäsche wurde glaube ich nicht gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen im Hotel war der HORROR! War hatten Vollpension gebucht. Mittags gab es allerdings kein richtiges Buffet sondern nur einen kleinen Stand auf der Terrasse, mit dem gleichen Salat wie jeden Tag und einigen fettigen Fastfoodsnacks. Beim Frühstück gab es keine Marmelade sondern glibbriggen Zuckersirup ohne Geschmack, trockene Brötchen und eklige Wurst. Die Eier und der Käse war ok. Die Automatengetränke waren wiederlich. Es gab orangefarbenes Zuckerwasser als O-Saft und Leitungswasser mit Chlorgeschmack. Einige Gäste haben sich auch slbst Getränke oder Nutella mitgebracht. Das Mittagessen war wie gesagt jeden Tag das Selbe und richtig fettig. (Pommes, Pizza,Frikadellen Nudeln ohne Soße mit viiiiel Öl.) Das Abendessen war nicht besser, es gab ab und zu mal eine kleine Variation in den warmen Speisen, was jedoch nicht zu Verbesserung führte. In fast alle Gerichte wurde Schinken reingeschnitten (ich bin Vegetarier), das Gemüse kam frisch aus der Dose und war meistens in eine fette Sahnesoße eingelegt. Das "vegetarische Gericht" war an jedem Abend das gleiche und ungenießbar. Die Soßen zu den Nudeln waren direkt aus der Dose. Es gab im Allgemeinen nicht frisches. außer jeden Abend unreife Honigmelone und ein paar Äpfel. ansonsten gab es weder frisches Gemüse, noch frisches Obst. Oft wurde einfach Dosenobst in Heißhalteplatten heiß gemacht-keine Ahnung was das sollte- Das Essen war auf keinen Fall Spanisch, die Atmosphäre im Restaurant war laut, ungemütlich- wie in einer Kantine- und hecktisch, da die Kellner ständig laute Geschirrwagen durch die Tischreihen fuhren. Es gab auh keine einzige Kerze.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter des Hotals war in fast allen Bereichen schlecht. Am schlimmsten waren die Bedienungen im Restaurant. Die Damen die dort arbeiten ziehen den ganzen Tag eine Flappe, räumen die Teller nicht ab, so dass man beim Abendessen die Teller auf dem Tisch stapeln muss. Diese sind unfreundlich, wenn man sie bittet einem z.B. ein zweites Besteck zu bringen oder vergessen erst ganz den Tisch zu decken. Die Getränke wurden nicht eingeschänkt, die Teller wurden von einer Bedienung wie Frisbees auf die Tische geworfen. Manchmal mussten wir mit kleinen Frühstücksmessern zu Abend essen, weil ab spätestens 20.00 Uhr nur noch Frühstückstische eingedeckt wurden und um spätestens 20.50 Uhr das Essen vom Buffet gerissen wurde und Putzpersonal unter unseren Tischen geputzt hat, obwohl wir noch gegessen haben. Das Personal tagsüber an der Rezeption war ok. auch wenn man nur selten begrüßt wurde. Der Mann nachts an der Rezeption war eine Katastrophe. Dieser hat uns bei unserer Ankunft um 24.00 Uhr nicht einmal hallo gesagt, sondern nur "Passport" und dass wir schnell in den Speisesaal müssten, da wir sonst nichts mwhr zu essen bekämen. Die Zimmermädchen waren nett und haben ihren Job gut gemacht. Die Kellner an der Poolbar waren unmöglich. Einmal wurde uns um 23:35 einfach das Licht ausgemacht und abgeschlossen obwohl die Bar erst um 24:00 Uhr schließt und wir noch drin saßen. Der Kellner sagte er wolle jetzt gehen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Die Lage des Hotels ist eines der schlimmsten Kriterien. Das Hotel liegt inmitten mehrerer Großbaustellen, und direkt an einer vielbefahrenen Straße. Der Ort Cala Millor ist ein hässlich und hauptsächlich von Rentnern besiedelt. Die Strandpromenade von Cala Millor ist absolut unatraktiv und von unzähligen Hotelbunkern und Billig Gastronomien gesäumt. Der Strand an sich ist nicht besonders schön. Das Hotel liegt ca. 10-15 min vom Strand entfernt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Unterhaltung im Hotel können wir nicht beurteilen, da wir uns ihr entzogen haben. Die Musik nach dem Essen am Pool war nur für Kinder.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1