- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das nicht zu große Hotel besteht aus vier Blöcken a vier Etagen. Jeder ist mit Aufzug versehen. Die Sauberkeit der gesamten Anlage lässt darauf schließen das hier auch mit Freude gearbeitet wird. Was Gäste angeht kann man wohl zu 95% von Deutschen ausgehen, was auch die Deutschkenntnisse des Personals bestätigt. Da wir eine Woche in den Ferien dort verbracht haben war das Publikum bis um die 50 Jahre mit Kindern. Durch Beginn der Schule hat sich diese Struktur jedoch deutlich verändert. Entweder ältere ab 65 oder junge Familien mit kleinen Kindern. Nicht um eine genannte Gruppe angreifen zu wollen war doch die Woche in den Ferien angenehmer. Bauernbrot mit Sobrasada und Honig = Ein Genuß Wochenmarkt Son Servera oder Arta Beste Reisezeit ? Mallorca ist immer eine Reise wert !
Die Zimmer waren ausreichend groß, komplett ausgestattet mit neuer Küche (warum dies weiß ich nicht) und mal endlich kein Duschvorhang sondern eine Glasabtrennung. Die Sauberkeit der Anlage spiegelt sich auch in den Zimmern wieder.
Kurz und knapp: So gut haben wir in einem spanischen Hotel noch nicht gegessen. Endlich mal alles vernünftig gewürzt, Kein Fett am Fleisch, Mallorquinische Spezialitäten. Zum Frühstück wird der Kaffee am Tisch serviert genauso wie am Mittag oder Abend der Wein. Das Show-cooking ein Highlight auch dank des Kochs, der wohl meinte ich sei zu dünn, denn anders kann ich mir die Fleischberge nicht erklären :-) Er war ja schon traurig wenn ich mal wenig haben wollte...
In Puncto Service gibt es keine sechs Sonnen sondern sieben. Sowohl die Freundlichkeit als auch die Fremdsprachenkenntnisse sind wohl kaum zu toppen. Immer ein Lächeln auf den Lippen und immer kurz Zeit für ein Späßchen mit den Kleinen. Bei der Zimmerreinigung gibt es auch keinerlei Grund für Beanstandungen. Wie der Umgang mit Beschwerden gehandhabt wird können wir nicht beurteilen da es keine gab. Die Kinderbetreuung könnte nicht besser sein. Nicht zuviel und nicht zu wenig. Sehr gesunde Mischung. An einigen Tagen gab es die Möglichkeit der Mittagsbetreuung, welche immer dann gewählt wurde wenn Wanderungen angeboten wurden.
Die Lage des Mar Blau zwischen Sa Coma und Cala Millor direkt grenzend zum Naturschutzgebiet Punt den Amer. Den häufig genannte Kanaldeckel gibt es wirklich, jedoch können wir von dieser Seite nichts negatives berichten, da wir ihn nur beim Spaziergang an der Strasse wahrgenommen haben. Entfernung zum Flughafen sollte bekannt sein wenn man ein Hotel bucht. Einkaufsmöglichkeiten gab es nicht in direkter Nähe aber man erreichte nach 10 min. genügende. Zu unserer Urlaubszeit war noch nicht recht viel mit Nightlife...was uns eh nicht interessiert. Ausflüge und öffentliche Verkehrsmittel top. Das der Strand ca. 1 km entfernt liegt stört uns nicht, jedoch haben wir mitbekommen das sich einige darüber beklagen. Tja, dazu sag ich : Mehr geld ausgeben und in erster Linie liegen. Aber das wollen Nörgler ja nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Animation nicht aufdringlich und nimmt sich gern mal Zeit für Gespräche mit den Gästen oder ein Programm wird auch schon mal auf Wunsch umgestaltet ( Danke, Daniel) Zum Sport: Es gibt Freibad, Hallenbad, Fitnessraum und natürlich die Möglichkeit zum Walking oder Joggen im Naturpark. Die vom Animationsteam angebotenen Wanderungen waren amüsant und gut geplant. Selbst für die Kinder wurden Wanderungen geplant. Zu den Temperaturen der Pools mach ich keine Angaben da ich diese einfach nicht beurteilen kann. Das Hallenbad jedoch soll beheizt sein. Zum Strand möchte ich keine Angaben machen da dieser ja nichts mit dem Hotel zu tun hat. Für Interessenten: Kilometer lang, flach abfallend und gerade dabei gesäubert zu werden vom Unrat des Winters.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Muchas gracias für diese ausführliche und sehr freundliche Bewertung. Ihr Kommentar ist für uns ein schönes Lob, welches wir gerne an unser Team weitergeben. Wir hoffen auf ein Wiedersehen und senden sonnige Grüsse aus Mallorca. Die Direktion und das Personal des Hotels Mar Blau.