- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit. Lieber ins Hotel "Kaiserblick"
Das erste Zimmer – im noch nicht renovierten Teil – war ein dunkles, muffiges Loch mit einem Fenster das etwas einenhalb Quadratmeter mass. Das zweite Zimmer – ein Komforzimmer war von der Grösse und Helligkeit ok. KEINE MINIBAR! Sauberkeit lies auch zu wünschen übrig: Putzfrau vermochte es nicht einmal den Boden von Krümeln zu befreien oder Haare im Badezimmer zu beseitigen...
Für meine Verhältnisse einfach zu wenig und nicht 4-Sterne würdig. Anstatt einer Jause mit Fleisch und Kuchen etc gab es hier nur die Kuchenreste der letzten zwei Tage aufgetischt. Das Galadinner entpuppte sich als Witz und an einem Samstagabend Hünchenkeule oder Hecht auf die Abendkarte zu setzen empfand ich als Witz. Weinkarte sehr bescheiden: eine italienischer Rotwein ist kaum als Auswahlt zu bezeichen.
Zum grössten Teil recht freundlich doch verbesserungswürdig. Keine nette Begrüssung oder Einweisung bezüglich Frühstück (wo sitzen) oder ähnliches.
Direkt im Dorfkern von Ellmau. Alles gut zu erreichen - Lebensmittelgeschäfte, Bars etc sind nah am Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Schwimmbereich nicht schlecht. Pool und Whirlpool ok. Sauna ok - Dampfbad war die ersten Tage kaputt aber nachher dann in Betrieb. Der Fitnessraum entpuppte sich als der grösste Witz: eine altes Laufband, eine altes Fahrrad und zwei Minihanteln...da hätte man besser keinen Fitnessraum gemacht! Golfmöglichkeiten am nahegelegenen Golfplatz (zu Fuss 2 Minuten vom Hotel) sind super!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
1) Fitnessraum - wurde nie beworben - ist nur auf Wunsch von einigen Stammgästen vorhanden und wird verschlossen gehalten und im Hintergrund, weil nur kleines zusätzl. Angebot für eine sehr kleine Gästeanzahl - die meisten sind am Schwimmbad und Saunabereich interessiert oder an der Natur und Spaß und Musik im Hotel 2) Zimmer wurde nur ausgewählt weil sollte kostengünstig sein für jungen Einzelreisenden - das zweite Zimmer war ein sehr nettes Zimmer für mind. 2 Personen, das er zum Einzelzimmerpreis ohne Zuschlag bekam 3) es ist ohnehin ganz schwierig, wenn jemand Stammgast von einem anderen Betrieb im selben Ort ist, ihn umzupolen - in anderen Betrieben ist auch nicht alles am neuesten Stand und trotzdem fühlen sich die Gäste pudelwohl -so wie bei uns unsere Stammgäste - weil sie es kennen und liebgewonnen haben und wir uns überdurchschnittlich bemühen 4)das Galadinner war und ist absolut kein Witz - das können die anderen 189 Gäste von diesem Abend bezeugen - da kamen ganz andere "Bewertungen" und das von weltgewandten und weitgereisten Gästen höheren Alters... 5) Weinkartenmeldung ist ein Witz - österr. Betriebe sollten österr. Weine anbieten - wir haben ausreichend tollste Weine in Österreich - große Weinkarte heißt nicht immer gute Weinkarte 6)Hecht und Hühnerkeule sind Gerichte, die viele Gäste sehr gerne essen - an einem Samstag stört sie das genauso wenig, wie an einem Montag oder einem anderen Wochentag .... 7)Wir haben eine deutsche Gouvernante, die die Zimmermädchen kontrolliert - mit deutscher Gründlichkeit - und wir werden ihr ausrichten, dass sie 1x in der Woche in 1 der 90 Zimmer ein paar Krümmel nicht gesehen hat 8)Service von einem Lehrling ist auch im 5 Sterne de Luxe Hotel verbesserungswürdig - aber ohne, dass der Servicelehrling servieren darf, wird er (sie) es nicht lernen 9) leider werden unsere Stammgäste diese Zeilen nicht lesen - weil sie nach vielen Jahren mit vielen schönen Urlauben (in denen sie uns schätzen gelernt haben - genauso wie andere Leute eben andere Betriebe) nicht mehr ins internet schauen, um ihr Urlaubshotel zu begutachten - und leider tun neue Gäste dies schon und dann erwarten sie nach diesem doch sehr "böszungigen" Bericht eine heruntergekommene Bruchbude, dessen Team sich absolut keine Mühe macht, die Gäste gut zu betreuen - was können wir dagegen unternehmen ? Gar nichts - Gott sei Dank hat jeder Betrieb seinen "Fanclub" an Gästen und alle Betriebe haben dadurch ihre persönliche Note und gute Buchungszahlen ....