Alle Bewertungen anzeigen
Erdie (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Diesmal leider enttäuschend!
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren in diesem Jahr zum wiederholten Mal im Hotel Holzapfel und bis auf einige Kleinigkeiten immer durchweg zufrieden. Diesmal haben wir allerdings spät gebucht und im Traditionshaus gab es kein Komfortzimmer mehr, sondern nur noch Standard. Im Zimmer angekommen, waren wir sehr enttäuscht. Die Größe von 22qm war uns ja bekannt, aber nicht der desolate Zustand, der uns erst nach und nach klar wurde: - ein Minibad, in dem die Hälfte der Bodenfliesen gerissen war, - eine schlecht reparierte Badewanne, deren Kante mehrmals beschädigt war, - ein Toilette mit abgenutztem Deckel und Fliesen, die nicht richtig gereinigt waren, - ein Waschbecken, wo das Wasser nicht richtig ablief, - ein Doppelbett mit 2 verschieden hohen Matratzen, - ein Nachttisch, der nicht richtig in die Nische passte und dessen Ecke schräg bis über den Bettenrand ragte, - 2 alte Sessel vor einem Schreibtisch, dessen Stuhl dadurch nicht mehr benutzbar war, weil er eingeklemmt war, -zerschlissene Gardinen, - ein Safe, der lose im Schrank stand, - Möbel, in deren Rillen alter Staub lag, - und, und, und! Im Gespräch mit der Geschäftsleitung wies ich auf den schlechten Zustand der Zimmer und den Preis von 104€ pro Person/Tag hin, der unserer Ansicht nach für diese Zimmer zu hoch ist. Leider erhielt ich nur die Antwort, dass diese DZ im nächsten Jahr renoviert und eigentlich gar nicht mehr vermietet werden. Das allerdings half uns nicht weiter. Wir waren jedoch davon überzeugt, dass uns am Abreisetag eine positive Überraschung erwarten würde in Form eines Rabatts o. ä. Nichts dergleichen geschah. Wir bezahlten zähneknirschend den vollen Preis und waren sehr enttäuscht über dieses ignorante Verhalten. Schade, denn bisher waren wir immer gerne in diesem Hotel, dessen Personal durchweg sehr freundlich und zuvorkommend ist, vor allem im Restaurant- und Barbereich. Noch zu erwähnen ist, dass in dem schönen Spa -Bereich die meisten Liegen stundenlang nur von Handtüchern belegt sind und die Gäste, die sich wirklich hinlegen möchten, keinen Platz finden. ☹️


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im November 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erdie
    Alter:61-65
    Bewertungen:1