Das Hotel ist als kleines Dorf angelegt mit kleinen Villen und darin jeweils immer 4-6 Zimmer. Die Gartenanlage ist mit sehr viel liebe zum Detail angelegt und wie das gesamte Hotel sehr gepflegt. Es gibt einen Souvenirshop in dem man auch Bücher kaufen kann und im Keller einen kleinen Supermarkt mit moderaten Preisen. Wir waren im August 2011 in dem Hotel. Zu der Zeit waren sehr viele Deutsche, Österreicher und Italiener dort, viele Familien mit kleineren Kindern und sehr viele junge Paare. Das Wetter war die ganzen 2 Wochen super schön, zwischendurch war es etwas windig. Dadurch gab es tolle Wellen, in die man hineinspringen konnte. An diesen Tagen konnte man auch immer Kitesurfern zuschauen, die mit Ihren Gleitschirmen und Surfbrettern über das Wasser und in die Luft flogen. Wer unbedingt Party machen will und auf jeden Fall Nachtleben braucht, sollte lieber ein Hotel suchen, was nicht so weit außerhalb liegt. Alle die einen Strandurlaub machen und sich einfach nur erholen wollen, sind hier absolut an der richtigen Adresse. Wir waren nach einem Urlaub selten so erholt. Sonst hat man in jedem Hotel eigentlich irgendwelche Kleinigkeiten, die einen ein bisschen stören, aber hier gab es wirklich gar nichts zu beanstanden. Wir würden da jederzeit wieder hin fahren.
Unser Zimmer war ausreichend groß mit einer Couch und einem kleinen Couchtisch davor, das Badezimmer war relativ groß mit viel Abstellfläche neben dem Waschbecken. Die Zimmer sind relativ einfach eingerichtet, aber sehr schön und sauber. Soweit wir sehen konnten, hatte jedes Zimmer einen Balkon oder eine Terrasse. Unser Balkon war auf das Meer ausgerichtet. Traumhafte Sonnenuntergänge. Es gab eine Klimaanlage, die man selbst regulieren konnte, Flat-TV und einen kleinen Kühlschrank. Einen Safe konnte man gegen Gebühr in jedem Zimmer mieten.
Das Essen wurde im Restaurant inkl. Terrasse in Buffetform eingenommen. Das Essen war sehr lecker und sehr abwechslungsreich, teilweise landestypisch und international. Ich habe selten eine so große Auswahl an Vorspeisen gesehen. Das Grundgerüst war natürlich immer gleich, es gab aber jeden Tag zusätzlich wechselnde Salate. Die Hauptspeisen wechselten täglich und es gab immer mindestens ein Fischgericht und zusätzlich 3 unterschiedliche Fleischgerichte und eine Live-Cooking-Station. Beim Dessert gab es immer eine große Auswahl an frischem Obst und leckere kleine Kuchen und Cremes in kleinen Schälchen. Jeden Tag war jeweils ein Rot- und ein Weißwein im Angebot, die anderen Getränke gab es zu normalen Preisen. Wir hatten Halbpension gebucht. Am Strand gab es für mittags eine schöne Taverne, wo es kleine Gerichte zu günstigen Preisen gab. Besonders lecker war der Bauernsalat mit frischem Feta- und Weinkäse. Für die Abende gab es einmal die Mainbar (dort konnte man abends z.B. auch Fußball schauen) und eine hübsch angelegte Poolbar am Hauptpool. Jeden Abend gab es einen Cocktail des Tages für 4€.
Das Service-Personal war überaus freundlich und immer sehr hilfsbereit. Die meisten sprachen gut englisch, einige auch deutsch. Die Zimmer waren immer sehr sauber und ordentlich geputzt. Zum Umgang mit Beschwerden können wir nichts sagen, weil wir keine hatten. Es gab jeden Tag Kinderbetreuung, einmal in der Woche war ein Arzt im Hotel.
Das Hotel liegt direkt am Strand, unser Zimmer lag in erster Strandreihe. Der Strand ist klein, aber sehr schön und für lange Strandspaziergänge in beide Richtungen sehr gut geeignet. Am Strand entlang läuft man etwa eine halbe Stunde bis Mastichari, nach Marmari sind wir nicht gegangen. In der näheren Umgebung gibt es an der Straße nur eine Taverne, einen kleinen Supermarkt und eine Vermietung für Strandbuggys u.ä. Etwa 5-10 Minuten am Strand entlang Richtung Marmari gibt es die wunderschöne TamTam-Bar, in der man in wunderbar Cocktails genießen kann. Direkt vor dem Hotel fährt regelmäßig ein Bus in beide Richtungen, u.a. auch Kos Stadt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab jeden Tag ein Animationsprogramm (Dart, Boggia, Beachvolleyball etc.) und abends gab es im Amphietheater immer verschiedene Unterhaltung (Musicals, Dinner for One, Musikquiz, 2x pro Woche Disco am Pool). Die Animateure haben sich wirklich immer viel einfallen lassen. Für Kinder gab es tagsüber auch immer Animation, so dass die Eltern dann ein bisschen Zeit für sich hatten. Pool und Strand waren wie der Rest der Anlage sehr gepflegt, am Pool waren die Liegen kostenlos, am Strand kosteten 2 Liegen inkl. Sonnenschirm 6€. Am Strand gab es ebenfalls eine Dusche und sogar eine Umkleidekabine.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sandra |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |


