Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Karl (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Nicht zu toppen
6,0 / 6

Allgemein

Waren heuer zum 2. Mal in diesem Hotel. Die vielen Urlaubsgäste verteilen sich durch die geschickt aufgeteilten Häuser, die allesamt den Blick auf die Poollandschaft und das umgebende Meer gewährleisten. Unser Zimmer war zweckmäßig, sehr sauber und geräumig. Das Bad war mit Fenster, modern und zeitgemäss. Der Zimmerservice perfekt und nicht zu toppen. Kleinigkeiten, wie z.B. schwache Batterien in der Fernbedienung für die Klimaanlage wurden umgehend und freundlich erledigt. Die Gartenlandschaft war sehr gepflegt und wurde jeden Tag gewässert. Der Service mit den Elektroautos, die für verschiedene Zwecke (Wäschetransport, Koffer- und Touristentransport ...) benutzt werden, hat ebenso einen genialen Eindruck auf uns gemacht. Der Kiosk im Hotel ist noch besonders zu erwähnen. Die Preise sind o.k. Den Supermarkt kann man sich schenken. Einen Arzt haben wir nicht gebraucht. Haben für unserem Sohn (11 Jahre) rein vorsorglich Ohrenmedizin mitgenommen, die wir im Kühlschrank lagerten. Er ist eine Wasserratte. Aber nach reichlich "poolen" können sich dann schon mal (wie 2009) Bakterien ins Ohr schleichen. So musste er 2009 den Surfkurs abbrechen. Mietauto und Reisen in Mastichari buchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Geräumig, sauber, übersichtlich, gut ausgestattet. Alles funktioniert. Der Zimmerservice ist einmalig. Auch der Balkon wird gewischt. Der Teddybär und die Schlafanzüge sind immer schön auf dem jeweiligen Bett dekoriert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier wird alles geboten. Wir sind Griechenlandfans. Aber Lukumades bekommt man wirklich nicht überall (das sind kleine runde "Kräpfchen", die mit Honig eingerollt und anschliessend mit Zimtzucker gewälzt werden. Das Essen - egal ob Fisch oder Fleisch - alles wird 1 a präsentiert und auch immer gleich nachgefüllt. Ein Gedränge haben wir nicht erlebt. Es ist alles sehr gut organisiert. Wenn man zur Hauptspeisezeit kommt, ist immer noch ein Platz auf der Terasse zu finden. Das Personal ist sehr freundlich, auch wenn Stress aufkommt. Daran erkennt man Professionalität. Will man nicht zunehmen, ist das präsentierte Sportangebot dringend empfehlenswert.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service in diesem Hotel ist nicht zu toppen. Siehe Headline. Ob beim Frühstück oder Abendessen. Alle sind sehr aufmerksam. Fällt Essen vom Tisch e.t.c. dauert es nicht lange - und es wird schon gewischt. An der Rezeption bekamen wir immer schnell Auskunft bzw. die nötigen Informationen. Der Zimmerservice erhält ein ganz grosses Lob.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mit dem Mietauto kann man die Insel gut erkunden. Vorallem Kos-Stadt, die allerdings auch mit dem Bus, der hinter dem Hotel abfährt, erreicht werden kann, sollte man sich unbedingt anschauen. Haben heuer die 3-Insel-Tour gemacht, die wir in Mastichari gebucht haben (dort sind solche Reisen, auch Mietautos viel günstiger zu haben). Also nicht im Hotel über den Veranstalter buchen. Die 3-Insel-Tour ist sehr empfehlenswert. Ebenso die Tam-Tam-Bar, die man mit einem Strandspaziergang erreichen kann. Vorallem am Abend besonders schön mit Blick auf das Meer.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dieses Jahr ganz besonders schön. Unter der Leitung von Herrn "Nikolas" waren alle Präsentationen besonders lustig und kurzweilig !!! Frage: Hat jemand das Stück "Dinner for one" (Mrs. Sophie) evtl. mit Video aufgezeichet? Vielleicht könnte das Video in "You Tube" gestellt werden????? Ich habe noch nie so gelacht. Die "Coctailspiele" waren auch immer spannend und witzig. Das angeschlossene Windsurfig- und Catcenter war für uns auch ideal. Mein Sohn konnte seinen Surfschein bei Valerie machen. Bei Henning haben wir uns einen Catamaran ausgeliehen, der gut abging. Kleine Kritik an die Hotelleitung: unsere mitgebrachten Tennisschläger kamen nicht zum Einsatz, da Tennisspielen, temperaturbedingt früh morgens oder spätabends zu teuer ist. Man muss dann den doppelten Preis wegen der Flutanlage bezahlen.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl
    Alter:56-60
    Bewertungen:3