Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2008 • 1 Woche • Strand
All Inclusive mit Riesenärger
3,2 / 6

Allgemein

Wir waren letztes Jahr schonmal in diesem Hotel und waren begeistert. Aber innerhalb eines Jahres hat sich das Hotel drastisch verschlechtert, vor allem vom Service her. Das Hotel an sich ist immer noch gut und auch die Lage ist perfekt. Das Hotel ist eigentlich zu empfehlen, wenn der Service nicht so miserabel geworden wäre. Wie gesagt, letztes Jahr war der Urlaub in diesem Hotel traumhaft und es ist sehr schade, zu sehen dass sich innerhalb eines Jahres so viel zum schlechten hin verändern kann.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind ein bisschen klein, aber zweckmäßig eingerichtet. Sie werden auch sehr sauber gehalten. Safes kann man gegen eine Gebühr anmieten. Sie sind aber nicht im Zimmer vorhanden, sondern in der Nähe der Rezeption.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Buffet-Restaurant hat eine große Vielfalt. Und auch die Themen-Restaurants sind super!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist in allen Bereichen schlechter geworden. Das man an den Bars unfreundlich behandelt wird, da hat man sich nach ein paar Tagen schon dran gewöhnt. Die Cocktails waren immer verschieden, da wurde einfach nach dem Motto gemischt: Hauptsache viele Umdrehungen mit etwas Limo oder Sirup. Mit welchen Zutaten gemischt wird, war nicht so wichtig. Deswegen war ein "Sex on the Beach" auch immer anders. Das Schlimme war für uns, dass man sich immer betrogen gefühlt hat. Dazu unsere zwei Härtefälle: Im Casino mußten wir im Gegensatz zum letzten Jahr unsere Getränke bezahlen, was ja eigentlich nicht so schlimm ist. Aber wenn man dann sieht dass das Geld in die Tip-Box gesteckt wird, man Rückgeld nur mit bulgarischen Verwünschungen bekommt und der Bulgare hinter einem nichts bezahlen muss, fühlt man sich schon veralbert. Unser Highlight des Urlaubs: Wir haben in der hoteleigenen Autovermietung einen Wagen gemietet. Unsere Empfehlung ist, uns das nicht nachzumachen! Nach 5 Kilometern ist uns ein Reifen geplatzt, der Betreiber kam vorbei und sagte uns dass er das mit einer "Werkstatt" in der Nähe regeln würde und fuhr anschließend wortlos wieder weg. Den Reifen mußten wir dem Mechaniker bezahlen, da der Hotelangestellte offensichtlich dafür nicht bezahlt hatte. Als wir das Geld für den Reifen später wieder haben wollten, wurde es sehr unangenehm. Der Betreiber und seine Kollegin von der Autovermietung wollten uns das Geld nicht erstatten und ich sah nicht ein, denen Ersatz-und Verschleißteile zu bezahlen. Ich kann wirklich nur empfehlen, ein Auto lieber woanders oder über die Reiseleitung zu mieten!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr zentral. Es ist nicht sehr weit bis zum Strand und auch bis in die Stadt Nessebar, die wirklich sehr schön ist, ist es nicht weit.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft ist sehr groß und auch schön angelegt. Die Animation ist vielfältig.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:26-30
    Bewertungen:14