Das Hotel machte von Anfang an einen sehr guten Eindruck. Alles war sehr sauber und ordentlich. Das Essen war auch in Ordnung. Wir hatten All inklusive gebucht und waren damit sehr zufrieden und können es auch jedem empfehlen. Die Größe des Hotels ist angemessen, nicht zu viele und nicht zu wenig Zimmer. Nachts wurden wir nicht durch Lärm oder ähnlichem gestört, obwohl unser Zimmer in rictung der Straße lag. Der allgemeine Zustand des Hotels ist wunderbar. Die Gästestruktur war bunt gemischt. Es waren viele Deutsche, jedoch auch Dänen und Schweden, sowie Rumänen vertreten. Probleme sind durch diese "Mischung" nicht augetreten. Man könnte sagen, wir hätten uns kein besseres Hotel für unseren Aufenthalt vorstellen können! Wer Sonne, Strand, Meer, Unterhaltung, warme Temperaturen und Partys mag, ist in Bularien genau richtig. Wer dies noch mit einer gewissen Qualität verbinden möchte kann ohne Zweifel das Hotel Chrisantema buchen. An Medikamenten werden evtl. Kopfschmerztabletten, gegen die Kopfschmerzen nach den Cocktails (die haben es in sich) und Mittel gegen Durchfall benötigt. Ein Anruf nach Deutschland ist nicht teuer und auch sonst sind die Preise in diesem Land ganz weiten unten. Eintritt in die Disco umgerecnet 2, 50 € und eine Stange Zigaretten 13€
Die Zimmer waren sehr sauber und hatten eine angemessene Größe. Sie wurden täglich gereinigt und die handtücher wurden alle 2 tage gewechselt. Die Bettwäsche wurde nnerhalb einer Woche 1x gewechselt. Die Zimmer machten einen ehr neuen Eindruck, geschätzt maximal 6 Jahre alt. Die Klimaanlage und der Fernseher funktionierten einwandfrei. Im Badezimmer gab es Dusche, Klo, Waschbecken, sowie einen Föhn. Unser Zimmer lag in Richtung Straße, was allerdings kein Problem war, da sich dazwischen noch ein gut gepflegter Garten befindet.
Das Essen war im allgemeinen genießbar...andere Länder andere Sitten. Man hat eigentlich immer etwas gefunden, was einem zugesagt hat. Schade war, dass wir die extra Restaurants des Hotels (zB.: Chickenrestaurant und Pizza) erst am vorletzten Tag entdeckt haben. Dort gab es noch einmal eine Auswahl an Gerichten, die es am Büffet nicht gibt. Die Sauberkeit war am Büffet stets gut. Allerdings waren die Tischdecken des öfteren ziemlich verschmutzt und wurden nur vor jeder mahlzeit gewechselt (Frühstück, Mittag, Abendbrot). Wenn man dann etwas später dort war, konnte man sicher sein, dass man die reste der Anderen noch auf dem Tich liegen hatte. Ansonsten war alles sehr rein. Die Bars waren immer besetzt und die Bestellungen wurden schnell erledigt. Leere Becher wurden meist sofort weg geräumt und es wurde auch öfter gewischt. Zu den Getränken lässt sich sagen, dass alle Cocktails nur mit Fanta oder Cola zubereitet wurden (zb.: Sex on the beach mit Fanta). Bei All inklusive sind auch nur 3 Cocktails enthalten, was uns jedoch nicht groß gestört hat!
Allgemein geben sich alle Angestellten des Hotels mehr oder weniger Mühe, die Gäste zufrieden zu stellen. Hier muss man allerdings Unterschiede machen. Die Besatzung an der Poolbar, sowie die Animateure waren einsame Spitze. Sie waren sehr freundlich, zu Späßen aufgelegt und man konnte sich mit Englisch gut verständigen. Die Leute an der Rezeption waren im allgemeinen auch sehr bemüht. Das Check-In verlief größtenteils ohne Probleme. Ab und zu traf man die Angestellten dort etwas gestresst an, obwohl das in der Urlaubssaison irgendwie auch verständlich ist. Nun zu den Bediensteten im Restaurant. Standen leere oder nicht mehr benötigte Telle auf dem Tisch, wurden diese sofort aufgeräumt. Alles erfoglte schnell und ohne große Bemühungen um Freundlichkeit. Das ist der einzige Kritikpunkt in Sachen Service. Auch dem Wunsch nach einer sauberen Tischdecke wurde nicht nachgekommen. Allerdings ist positiv zu bemerken, dass das Essen ständig neu aufgefüllt wurde und sich am Büffet stets um Sauberkeit bemüht wurde.
Die Lage ist ebefalls hervorragend. Zum Strand sind es ungefähr 10 Minuten Fußweg. Zur nahe gelegenen Diskothek läuft man, im nüchternen Zustand, 5-10 Minuten. Etwa 15-20 Minuten entfernt sind weitere Discos zu finden. Bars und Restaurants sind gut erreichbar. Auf dem Weg, liegen außerdem genug Stände, an denen man wunderbar shoppen kann. Dadurch, dass das Hotel etwas entfernt vom Zentrum liegt hat man nachts trotzdem seine Ruhe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zur Unterhaltung können wir abgesehen von der Animation nicht viel sagen, da wir zu wenig Zeit hatten um irgend etwas anderes in Anspruch zu nehmen. Doch diese hatte es in sich. Obwohl wir ehr nicht der Typ für großartige Unterhaltung am Pool sind, haben wir sie hier lieben gelernt. Alle Animateure waren spaßig und freundlich. Das Angebort war auch vielseitig. Am Vormittag konnte man beispielsweise Waserball spielen, nachmittags dann Wasservolleyball oder es gab einen Tanzkurs. 2 Der Animatuere begleiteten uns außerdem auf eine Kneipensafari, was wir jeden nur empfehlen können. Außerdem wurde noch PaintBall angeboten. Die Kinder hatten einen eigenen Kidsclub und wurden prima unterhalten. Genau wie die "größeren Kinder", die sich beim Quiz oder beim Dart beweisen konnten. Ein großes Lob vor allem an Zori, die am offensten auf uns zukam. Allerdings waren auch die anderen immer für einen Spaß bereit und bei niemanden war auch nur an einem Tag schlechte Laune zu sehen. Auch am Abendprogramm waren die Animateure beteiligt. So gab es beispielsweise eine Africa Dance Show. Und die, die eigentlich nur ihre Ruhe im Urlaub wollen, konnten sich in der Zeit von 13. 00Uhr bis 16. 00Uhr am Pool aufhalten. In dieser Zeit war Animationspause.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jessica |
| Alter: | 14-18 |
| Bewertungen: | 2 |


