- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Die Lage des Hotels ist ohne Zweifel sehr gut. Auch die Anlage selbst fanden alle Familiemitglieder prima mit dem Pool und dem kleinen Spielplatz bei dem Haus Villa Paradiso. Leider gab es aber auch einige wesentliche Punkte, welche uns überhaupt nicht gefallen hatten. Im Hotelzimmer hatte es modrich und nach Urin gerochen. Das empfanden wir als unangenehm und sehr störend. Im Bad gab es an den Wänden im gesamten Bereich hinter dem WC wie auch oberhalb des gefliesten Wandbereiches Schimmel. Das ist nicht 4 Sterne Niveau. Unser Tip bei der Buchung als Sonderwunsch nicht Terrassengeschoss angeben. Ebenfalls haben wir einen Wäschetrockner für die feuchten Poolbadetücher und Badekleidung vermisst. Auch das sollte Standard sein. Ein weiterer Kritikpunkt unseres Aufenthalts war das Essen. Die Auswahl war sehr eingeschränkt und der Geschmack war eine Katastrophe. Man kann sagen, dass das Essen nicht mal Autobahnraststättenqualität hatte. Beispielsweise gab es als Hauptgang 2 Stücke Ananas mit 5 Scheiben total trockenem Schinken. Davon kann man nicht annähernd satt werden. Darüber haben sich auch viele andere Hotelgäste geärgert. Ein Kindermenü (ich meine nicht Pommes und Nuggets) gab es gar nicht. Der Familienanteil war nicht unerheblich. Es wäre auch toll gewesen,wenn man auf die jungen Gäste eingegangen wäre. Denn da konnten wir von der bekannten Freundlichkeit gegenüber der Bambinies nichts feststellen. Im Gegenteil. Wir hatten das Gefühl, dass Familien eher benachteiligt wurden. Es sei denn, man kam aus Italien. Italienische Familien wurden eindeutig schneller und freundlicher bedient. So gab es beim Abendessen Wartezeiten zwischen Salatbuffet und Vorspeise von 30 bis 45 Minuten. Zwischen Vorspeise und Hauptgang ging es ähnlich zäh vorran. Insgesamt dauerte das Essen mehr als 1,5 Stunden. Das geht mit kleinen Kindern nicht. Zumal in der Zeit nicht einmal die Zeit bis zum Dessert enthalten ist. Ein Nachtischbuffet gab es nicht (Non Self Service). So wurde aufgrund der extrem langen Wartezeit sogar geschmolzenes Eis serviert. Insgesamt war der Service im Restaurant eine totale Katastrophe. Selbst für die Getränke mußten wir regelmäßig mindestens 15-20 Minuten warten. Teilweise gab es sogar verdorbenes Obst zum Frühstück. Auch hier gab es nichts besonderes. Einheitsbrei aus Kunststoffschälchen. Abschließend möchten wir sagen, das noch einiges Optimierungspotenzial besteht. Unmittelbar zuvor waren wir in Bibione Pineda im Hotel Esplanda. Dort wurde man stets als gern gesehener Gast behandelt. Vielleicht kann sich das Hotel- Management von dort etwas im Bereich Gastronomie und Service abschauen. Insofern finden wir Hotel Ideal leider nicht ideal. Keine Empfehlung solange der Service und vor allem das Essen nicht stimmt.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |