Alle Bewertungen anzeigen
Markus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Licht und Schatten vor den Toren Bozens!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir suchten für unseren Wanderurlaub in Südtirol ein zentrales und leicht zu erreichendes Hotel in der Nähe von Bozen: Wir haben es in Leifers, etwa 5 km südöstlich von Bozen gefunden. Das Hotel ist sauber und gepflegt, auch wenn man schon überall merkt, dass es doch bereits einige Jahre auf dem Buckel hat. Wir buchten das Hotel mit Frühstück; Halbpension ist bei Reiseantritt vor Ort zubuchbar, jedoch nur für den gesamten Aufenthalt. Einzelne Tage ginge das laut Rezeption nicht (also entweder ganz oder gar nicht). WLAN ist kostenlos im gesamten Hotel, also auch auf den Zimmern, der Empfang funktioniert auch einwandfrei. Viele Deutsche, am Abreisetag kam eine Gruppe englischer Schüler an, da war die Ruhe beim Frühstück natürlich dahin. Aber ansonsten gemischte Altersstruktur, Familien ebenso wie ältere Wanderer, wie es sich für ein Hotel eben gehört. Auch wenn ich persönlich dieses Hotel nicht mehr besuchen werde, kann ich es doch ruhigen Gewissens dennoch weiter empfehlen. Als Standort für Ausflüge in die Region ist es von der Lage her sehr gut geeignet - und ein gemütlicher, entspannender Tagesausklang im sehr schönen Wellnessbereich erfreut die Lebensgeister im hohen Maße!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Standarddoppelzimmer gebucht und ein genau solches bekommen: Mehr wir Standard war es nämlich auch nicht! Unser Zimmer war sehr klein. Ein Doppelbett, eine Couch, ein Stuhl - das war's! Mir ist nach wie vor unbegreiflich, warum das Managment keinen Tisch für den Raum vorgesehen hat. Mir fiel es ehrlich gesagt noch nie so auf, aber wenn man keinen hat, fehlt einfach etwas: Wo lege ich meine alltäglichen Sachen wie Brille, Geldbörse, Handy usw. ab? Wo schreibe ich? Wo stelle ich meine Flaschen ab? Vorschlag meinerseits: Couch raus - Tisch rein! Es befand sich kein einziges Bild an der Wand - dafür ein kleiner beweglicher Flatscreen mit sehr viel deutschen, österreichischen und schweizerischen Programmen an der Wand (natürlich auch englisch, französchisch und italienisch). Zudem hatten wir das Pech, ein Zimmer direkt an der Hauptstraße zu bekommen. Das Bad war ebenfalls sehr klein: Eine Dusche, ein WC und ein Waschbecken füllen einen Raum, in dem man sich gerade mal verletzungsfrei umdrehen kann. ABER: Es war sauber! Und das reisst meine subjektive eher schlechte Zimmerbeurteilung wieder etwas raus.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • WIr hatten Frühstück gebucht und waren mit Quantität und Qualität durchaus zufrieden, es war einem Drei-Sterne-Hotel absolut angemessen. Besonders freute mich, dass es jeden Tag den berühmten geräucherten Südtiroler Speck gab. Auch gut gefiel mir die Vorrichtung, in der man sein Frühstücksei selbst nach eigenem gusto kochen konnte. Stand der Sinn nach Rühr- oder Spiegelei, wurde das an einer gesonderten Station frisch zubereitet. Sein morgendliches Warmgetränk besorgte man sich selbst an einer Kaffeemaschine, aus der es mehrere verschiedene Sorten wie Capuccino, Espresso usw. gab. Angeblich konnte man abends auch a-la-card im Restaurant essen. Leider war keine Speisekarte auffindbar, kein Aushang oder ähnliches, wo man sich hätte diesbezüglich informieren können. Also gingen wir selbst auf die Suche und fanden etwa 350 Meter links an der Hauptstraße gegenüber ein perfektes Lokal mit Pizza, Steaks and more bei sehr gutem Service und guten Preisen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Empfang beim Check-In war sehr herzlich. Die nette junge Dame klärte uns über alles wesentliche auf, was man zum Hotel wissen muss. Der Check-Out (durch eine andere Dame) war jedoch genau das Gegenteil: Man hatte den Eindruck, dass man froh war, wieder ein Zimmer frei zu bekommen und das lästige Klientel endlich das Hotel verlässt. Ich habe es zum allerersten Mal erlebt, dass beim Abschied keine gute Reise gewünscht oder ein erhofftes Wiederkommen angeboten wird. Das Zimmer musste um 10:00 Uhr verlassen werden, was auch völlig in Ordnung ist. Was jedoch in meinen Augen gar nicht geht, ist die Tatsache, dass auf die Sekunde genau um 10:00 Uhr von der Reinigungskraft an der Zimmertür geklopft und gefragt wird, wann denn das Zimmer nun endlich geräumt werde. Der Umstand, dass wir unsere Koffer bereits in der Hand hatten und gerade gehen wollten, rettete uns wahrscheinlich vor einem gewaltigen Anpfiff (so kam uns die Stimmung der Reinigungskraft jedenfalls vor). Die Zimmerreinigung selbst war jedenfalls sehr gut. Das Servicepersonal beim Frühstück war sehr nett.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Als Stützpunkt für unsere Vorstellungen einfach perfekt: Wir hatten den Kalterer See, Bozen selbst und generelles Bergwandern am Programm - all das konnten wir von diesem Hotel aus schnell und bequem erreichen. Da das Hotel direkt an einer stark befahrenend Hauptstraße liegt, war es naheliegend, den öffentlichen Bus nach Bozen zu nehmen, der auch jede 10 Minuten fährt und einen direkt ins Zentrum bringt. Die Haltestelle befindet sich etwa 200 Meter vom Hotel entfernt. Den Lärm der Straße bekam man nachts allerdings schon mit, die Fenster sind nicht gedämmt - aber man konnte es schon aushalten! Etwa 300 Meter nach rechts befinden sich neben diversen Einzelhandelsgeschäften ein gut sortierter SPAR-Markt sowie eine Apotheke.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Hier geht einfach nur die volle Punktzahl - und nichts anderes! Ein gigantischer renovierter Wellnessbereich lässt die Herzen höher schlagen. Im eigenen abgetrennten (textilfreien) Saunabereich finden sich zwei Themensaunen und ein Dampfbad, viele Raindancerduschen, zwei schön gestaltete Ruhebereiche sowie ein Whirlpool im Freien. Auf der anderen Seite gelegen ein großes Hallenbad mit zusätzlicher Familiensauna (Textil) und ausreichend vorhandenen Ruheliegen. Im Pool integrierte Massagedüsen und zwei weitere abgetrennte Whirlpools vervollständigen einen angenehmen Aufenthalt. Besonders gut fand ich die Öffnungszeiten: Alle Annehmlichkeiten konnten bis Mitternacht genossen werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:46-50
    Bewertungen:30