- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat 80 Zimmer verteilt auf 6 Stockwerke. Die Zimmer sind überschaubar, aber dennoch ausreichend groß. Der Stauraum war für eine einwöchige Reise eher knapp bemessen, aber ebenfalls händelbar. Wir hatten Frühstück mitgebucht. Die Gästestruktur ist bunt gemischt: jung-älter und allerlei Nationalitäten. Ich würde diese Hotel jederzeit empfehlen und werde es beim nächsten Berlin Aufenthalt auch wieder buchen, schon allein wegen des herrlichen Balkons und dem absolut perfekten Service!
Wir hatten ein Executive Zimmer im 6. Stock mit Balkon. Das Zimmer war ausreichend groß. Die Tassimo-Maschine wurde täglich mit neuen Pads bestückt. Der Balkon war sehr groß und mit 2 Stühlen und einem Tisch bestückt. Zu den Stühlen gab es seperate Auflagen im Zimmerschrank. Bademäntel waren vorhanden. Fernseher (Flat), Minibar, Telefon (Gespräche ins Festnetz sind inclusive) sowie Anschlüsse für Laptop vorhanden. Das Bad ist durch eine Schiebetür vom Zimmer getrennt. Auch hier war alles blitzblank. Die Dusche sehr groß und mit einem Regenwald-Duschkopf zusätzlich zur normalen Duscharmatur ausgestattet. Kein Vorhang sondern eine Glastür. Handtücher waren in 3-facher Ausstattung vorhanden, ebenso wie die üblichen Toilettenartikel(Duschgel, Shampoo, Bodylotion und sogar Aftershave)
Im Hotel ist das Restaurant Wohlfahrts integriert. Morgens dient es als Frühstücksareal, danach ist es normales Restauerant. Das Frühstück war völlig in Ordnung, alles was mein Herz begehrte war vorhanden. Eierspeisen wurden auf Bestellung frisch zubereitet. Platten wurden ständig nachgefüllt. Die Mitarbeiterin wußte am 2 Tag bereits was wir trinken möchten, und brachte Tee mit einer Scheibe Zitrone und den Früchtetee nach kurzer Nachfrage auch sofort als wir uns sezten. Ihr Lächel war ehrlich und keineswegs aufgesetzt oder einstudiert. Ihr schien die Arbeit richtig Spaß zu machen. Abends waren wir einmal im Restaurant das auch als Hotelbar fungiert und haben unser Willkommensgetränk auf der tollen Innenhofterrasse genossen.
Bei der Ankunft im Hotel stand der Rezeptionsmitarbeiter sofort von seinem Platz auf, kam uns entgegen und nahm uns das Gepäck ab, nachem er uns begrüßt hatte. Das habe ich noch nirgends erlebt!. Überhaupt ist die Rezeption absolut hervorzuheben. Ausnahmslos alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und konnten all unsere (zahlreichen) Fragen prompt und kompetent beantworten. Zusätzliche Tassimokapseln waren kein Problem, auch die Frage nach einer netten Coctailbar wurde gleich beantwortet. Zum Umgang mit Beschwerden kann ich nichts sagen, da wir keinerlei Beschwerden hatten. Die Zimmerrreinigung war ebenfalls ohne Beanstandungen. Wir fanden unser Zimmer bereits klimatisiert vor, was bei fast 30 Grad Aussentemperatur sehr angenehm war. Die Klimaanlage ist übrigens individuell regelbar und sehr effektiv.
Das Hotel liegt ca. 300 m vom Bahnhof Zoo entfernt, also in der "alten" Mitte Berlins. Jedes Ziel ist dadurch leicht zu erreichen. Zum Kudamm geht man ca.3 Minuten. Das Hotel liegt direkt an einer Hauptstraße, die Schallschuzfenster fangen aber den meisten Lärm ab.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gab ein kleines Fitness-Center mit 4 oder 5 Geräten. Wir haben es zwar angeschaut (alles in sehr gutem Zustand, Wasser und Handtücher ebenfalls vorhanden) aber nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cornelia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 21 |