- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Indigo ist ein Eckhaus an einer vielbefahrenen Straße. Auch, wenn es offenbar noch recht neu ist, zeigen sich im Flur bereits erste Abnutzungserscheinungen, die aber noch im Rahmen liegen.
Mein Zimmer war leider sehr klein - viel mehr als der Tisch und das Doppelbett passten hier auch nicht hinein. Ausgestattet ist es mit einem Telefon (Flatrate für EU-Festnetze - praktisch, das spart Roaming...), einer Minibar, einem Safe und einer Kapsel-Kaffeemaschine. (Leider ist die Auswahl an Kapseln ein wenig beschränkt - ein Kaffee geht, danach geht's schon zum Espresso, wer noch mehr Koffein benötigt, kann sich mal die Schwarze-Tee-Kapseln ansehen...) Unterdurchschnittlich war leider die Ausstattung an Steckdosen, richtig unangenehm war das Fehlen sowohl einer Kofferablage als auch eines Schrankes. Da mein Koffer dank längerer Reise so klein nicht war, blieb es, ihn im Durchgang zur Tür abzulegen und drüberzuklettern. Das Bad war angenehm (Regenwald-Dusche...!), aber leider mit wenigen Ablageflächen ausgestattet.
Im Haus befindet sich ein Steak-Restaurant, welches aber am Wochenende nach dem Frühstück ganztags geschlossen schien. Das Frühstück selbst war in Ordnung, allerdings nicht herausragend und für den Preis (18€) eigentlich weniger, als ich erwartet habe.
Das Personal war sehr freundlich, das Zimmer war sauber und wurde regelmässig gereinigt. Die einzige Beschwerde (defektes Telefon, ärgerlich, wenn die Flatrate im Preis ist) wurde umgehend in Angriff genommen.
Die Lage ist ideal, wenn man im Westen Sightseeing anstrebt. In weniger als fünf Gehminuten erreicht man den Bahnhof Zoo, die Gedächtniskirche, das Theater des Westens - und nur wenige Minuten länger benötigt man zum KaDeWe und zum Ku'damm. Entsprechend ist die Verkehrsanbindung optimal; in der Umgebung gibt es eine Reihe von Restaurants, übers Nightlife kann ich nicht allzuviel berichten.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2015 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 38 |
Sehr geehrter Daniel, vielen Dank für Ihre schöne und ausführliche Bewertung Ihres Aufenthaltes, Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt und eine schöne Zeit in Berlin verbracht haben. Ihre lobenden Worte habe ich sehr gerne an unser Team weitergegeben. Unser Restaurant ist von Mo-Fr von 12-14:30 für Lunch geöffnet und dann immer ab 18 Uhr bis 22:30 die Abendküche sowie die Bar bis Mitternacht. Schade, dass hier Ihr Eindruck ein anderer war. Sie haben Recht, das unsere Zimmer nicht gerade mit Ihrer Größe und Geräumigkeit überzeugen können, dafür mit Ihrem Design und der Lage des Hotels. Für die Unannehmlichkeiten, welche Sie zunächst durch das nicht korrekt funktionierende Telefon hatten, möchte ich mich noch einmal entschuldigen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Annegret Völz Front Office Supervisor