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Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Silvester in Berlin
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Spontan entschieden wir uns, dieses Jahr Silvester in Berlin zu verbringen. Auf Empfehlung unseres Reisebüros entschieden wir uns für das Indigo Berlin Ku´damm. Die Anreise sollte am 31.12. erfolgen, wegen der kurzfristigen Buchung konnte der Reiseveranstalter erst Zimmer ab dem 01.01.anbieten. Über ein anderes Buchungsportal buchte das Reisebüro die Nacht vom 31.12. auf den 1.1. separat zu. In der Buchung vom 01.01. bis zum 03.01. war das Frühstück im Preis inklusive, bei der Buchung vom 31.12. zum 01.01. musste es separat zugebucht werden. Auf der Homepage des Hotels kann man dazu einen Haken setzen und für 12 Euro das Frühstück für maximal 2 Personen buchen. Über den Reiseveranstalter sollte es 12 € pro Person kosten. Wir haben uns entschieden, bei der ersten Übernachtung auf das Frühstück zu verzichten. Bei einer Buchung vor Ort hätte es sogar 16 Euro pro Person gekosten. Begrüßt wurden wir bei der Ankunft an der Rezeption mit den Worten "sie haben für eine Nacht gebucht". Wir klärten den Mitarbeiter an der Rezeption auf, dass wir zwei Buchungen getätigt hatten, was er dann letztlich auch bestätigte. Nichts desto trotz waren am nächsten Tag bereits unsere Zimmerkarten gesperrt, wir konnten das Zimmer nicht mehr betreten. Erst als wir den nun an der Rezeption befindlichen Mitarbeiter nochmals den Sachverhalt der zwei Buchungen schilderten, entsperrte er die Zimmerkarten. In einem Hotel dieser Kategorie erwarten wir eigentlich, dass die Zimmer ordentlich gereinigt werden. Wir fanden benutzte Kaffeekapseln auf dem Tisch vor, die zwar vom Housekeeping aus der Kaffeemaschine entfernt, aber nicht entsorgt worden waren. Unsere Schlafanzüge, die wir auf das Bett gelegt hatten, lagen zusammengeknäult auf dem Sessel. Als wir nach der zweiten Nacht das Frühstück im Hotel einnahmen, wurden wir lange Zeit nicht bedient. Die Mitarbeiterin hinter der Theke hatte uns zwar gesehen und kurz zugerufen, sie hätte noch was zu erledigen. Sie tippte dann annähernd 15 min an der Kasse herum und verschwand danach in Richtung Rezeption. Erst als sie wieder zurück kam, wurden wir bedient. Nach der zweiten Nacht lagen die Schlafanzüge wieder zusammengeknäult da, diesmal zumindest wieder auf dem Bett. Dafür waren die Handtücher im Bad nicht getauscht. Auch der tägliche Anblick der offenen Mülltüten im Flur neben den Wagen des Housekeepings, welche mehrere Stunden so herumstanden, war nicht unbedingt das, was man in einem Hotel dieser Kategorie erwarten sollte. Am letzten Abend gönnten wir uns noch ein Abschiedsgetränk an der Bar des zum Hotel gehörenden Restaurants. Für ein Weizenbier aus der Flasche 6,50 € zu verlangen, halten wir aber für sehr grenzwertig. Positiv zu erwähnen ist die Lage des Hotels. Durch die Nähe zum U- und S-Bahnhof Zoologischer Garten ist man mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr schnell in alle Richtungen unterwegs. Insgesamt bewerten wir dieses Hotel aber als Enttäuschung. Das Preis-Leistungsverhältnis wird hier nicht gewahrt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer hatte eine größe von etwa 15 qm und war damit eher als klein zu bezeichnen. Wir hatten ein straßenseitiges Zimmer, der Straßenlärm war nachts durchaus wahrnehmbar. Die Beheizung des Zimmers erfolgte über die Klimaanlage. Als wir ankamen, war das Zimmer recht kühl. Wir mussten die Klimaanlage über Nacht durchgehend brummen lassen, um das Zimmer warm zu bekommen. Dies ging mit entsprechender Geräuschentwicklung einher.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Auswahl am Frühstück entsprach den Erwartungen an das Hotel. Allerdings war die Bedienung am ersten Tag mit anderen Dingen beschäftigt, als die Gäste zu bedienen. Die Preise abends an der Bar sehen wir als absolut überzogen an.


    Service
  • Schlecht
  • Die Zimmer wurden unzureichend gereinigt. Die Schlafanzüge nur ins Zimmer bzw. auf das Bett geworfen. Handtücher teilweise nicht ausgetauscht


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname: Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Thomas, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese sehr ausführliche Bewertung, Ihres Aufenthaltes genommen haben. Es tut mir sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen in unser Hotel nicht ganz erfüllen konnten und ich möchte mich bei Ihnen für die entstanden Unannehmlichkeiten entschuldigen. Selbstverständlich habe ich die von Ihnen genannten Punkte, so gleich mit den jeweiligen Abteilungen und Abteilungsleiteren besprochen. Es würde mich sehr freuen, wenn Sie uns noch eine zweite Chance geben, um Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre Kritik ernst genommen und an uns gearbeitet haben. Gerne möchte ich Sie für diesen Aufenthalt auf ein upgrade in eins unserer Executive Zimmer im 6.Stock mit Balkon einladen und einem Getränk an unserer Bar. Kontaktieren Sie mich gerne direkt für Ihre nächste Buchung. Für Rückfragen stehe ich Ihnen jeder Zeit gerne zur Verfügung. Herzliche Grüße aus Berlin Annegret Völz Operations Manager operations.kudamm@hotelindigoberlin.com +49 30 86 09 09 100 Hotel INDIGO Berlin – Ku’damm Hardenbergstrasse 15, 10623 Berlin