- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der äußere Eindruck des Hotels läßt mehr vermuten. Unser Zimmer befand sich im 1. OG, war groß, gepflegt und sehr ruhig, keine Geräuschkulisse aus den umliegenden Zimmern, wir hatten einen Mini--Sonnenbalkon mit 2 Stühlen. Frühstücksraum incl. "Wintergarten" altertümlich, dies gilt auch für das Restaurant. Wir hatten das Arrangement Spiekerooger Kiste gebucht, welches einige zusätzliche Leistungen beinhaltet, hier Preis/Leistungsverhältnis ok, ansonsten Zimmerpreise zu hoch. Fazit: Wir haben uns in dem Hotel nicht wirklich wohl gefühlt, kein kompetenter Ansprechpartner, Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht (Arrangement Spiekerooger Kiste ist aufgrund der zusätzlichen Leistungen ok). Aufgrund von TOP Wetterverhältnissen für uns nicht so wichtig, haben das Hotel nur zum Schlafen genutzt, bei Schlechtwetterphasen wäre etwas Gemütlichkeit und Service schön. Zimmer: gut. Restaurant, Küche und Servicemitarbeiter haben Pensionscharakter. TIP: Spiekerooger Dorfkern ist wunderschön, am Besten von der Außengastronomie her genießen. Restaurant-Tip: Spiekerooger Leidenschaft: leichte, moderne, mediterrane Küche, flotter aufmerksamer Service, unbedingt das Künstlerhaus besuchen! Spiekeroog ist eine Reise wert! Strand: TOP, Weg ca. 10 Minuten zu Fuß.
Größe des Zimmers und Sauberkeit gut, schon älteres Mobiliar, aber gepflegt.
Frühstück: ok, aber langweilig, keine Abwechslung, alles Standard: Aufbackbrötchen, älteres verschiedenes Brot, diverser Aufschnitt, Obstsalat, süsses Fertigmüsli, Eier. Kaffee: stark, alt und angebrannt schmeckend, keine Italienische Kaffeemaschine, Tee: friesich gut. Restaurant: dunkles Ambiente soll hier Gemütlichkeit vermitteln, scheint nicht wirklich zu wirken. Tischdecke beinhaltet noch die Reste des Vorgastes, wirkt auch nicht gut. Essen: langweilig, recht geschmacklos, so kochte man vielleicht vor 20 Jahren, eine moderne, leichte und interessante Küche ist das nicht. Nach einem Abendessen haben wir die Halbpension für die restliche Urlaubswoche storniert. Der Service ist sehr jung und unflexibel, selbst einfache Bestellungen klappen nicht. Keine Atmosphäre.
Die Rezeption ist selten besetzt, wenn sie besetzt ist, in der Regel durch wechselnde, sehr junge Kellnerinnen (Azubis?), somit leider wenig kompetente Ansprechpartner (O-Ton: "das weiss ich nicht, am besten erkundigen sie sich bei der Kurverwaltung"). Zimmerschlüssel werden nicht von der Rezeption entgegengenommen, Schlüsselbrett ist für jeden Gast, oder Nichtgast zugänglich. Zimmerreinigung: gut, sehr freundliche und hilfsbereite Zimmermädchen.
Ruhig und doch zentral gelegen. Man geht zu Fuß vom Hafen zum Hotel und kann das Gepäck gegen Gebühr transportieren lassen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Schwimmbad und Wellness haben wir nicht genutzt. Schwimmbad haben wir uns nur angesehen: klein und na ja...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Iris |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |