- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Überschaubares Hotel, 5 Stockwerke, alle Zimmer aneinandergereit, All inclusive, überwiegend deuschsprachige Gäste, ca. 30% Engländer, Zimmer und Anlage können mit einem Rollstuhl erreicht werden. Zusammendfassend ist zu sagen: Es ist eben ein 3-Sterne Hotel. Hier muss man einfach Abstriche machen. Für Personen, die sich im Hotel wenig aufhalten, ist es o.k. Das Trinken aus Plastikbechern und den dadurch produzierten Müll finde ich unmöglich. Wer sich abends gerne "die Beine vertritt", hat gleich 2 Möglichkeiten (Sa Coma und Calar Millor). Beide Centren in ca. 15 Minuten gemütlich zu erreichen. Möchte man ein Auto mieten, um die Insel zu erkunden, so empfehele ich, dies schon mindestens einen Tag vorher zu erledigen. Ausflugs-Tipp Cap Formentor. Leuchtturm im Norden Mallorcas. Nix für ungeübte Autofahrer, da es in die "Highlands" Mallorcas geht, auf nicht befestigten,sehr engen Serpentienen-Straßen. Auf Rennradfahrer achten.
Das Hotel liegt an einer Hauptstraße. Man hört den Straßenlärm sehr deutlich. Zimmer mit Balkon (Blick auf den Pool) nicht klimatisiert, den ganzen Tag Sonneneinstrahlung. Im Mai kein Problem. Safe vorhanden (Schlüssel muss man mieten). TV vorhanden. Aber nur 4 deutschsprachige Sender (1. 2. RTL, Eurosport). Zwei einzelne Betten, die man aber zusammenschieben kann :-) Matratzen o.k. Bettdecke besteht nur aus einem Leinentuch. Wolldecken im Kleiderschrank.Kopfkissen/rolle ist sehr weich. Handtüchertausch alle 2 Tage.
Gut klimatisierter Speisesaal im Untergeschoss des Hotels. Kleine Bufet- Auswahl. Getränke kann man selber an Automaten zapfen. Aber es gibt nur "Plastik-Becher". Auch abends an der Bar ... Bier oder Wein im Plastikbecher - ich weis nicht !!! Wir haben Gläser in einem Supermarkt eingekauft. Teller und Bestecke nicht immer vorhanden (Wartezeiten). Auch das Auffüllen der Speisen dauerte recht lange. Das "Bedienungspersonal" ist nur für das Abräumen der Teller und Bestecke und zum Neueindecken der Tische zuständig. Als sehr störend empfand ich, dass Teller und Bestecke während des Essens abgeräumt wurden, obwohl einige Personen am Tisch noch nicht fertig waren. Fremdsprachenkenntnisse konnte ich nicht feststellen. Ich hörte immer nur "finish ?" (fertig).
Das Personal der Rezeption ist sehr nett und kompetent. Das Reinigungspersonal reinigt alle 2 Tage. nicht immer gründlich. Auch die Handtücher werden nur alle 2 Tage getauscht.
Hotel ist ca. 10 Minuten vom Strand entfernt. Für mein Empfinden ziehmlich weit für Familien mit Kindergarten-Kid´s. Transfer zum Flughafen ca. 1 Stunde. Ausflugsmöglichkeiten werden angeboten, kosten aber richtig Geld. Einkaufen und/oder Unterhaltung hat man in zwei Orten gleichzeitig. Die Centren Sa Coma und Calar Millor erreicht man gemütlich in 15 Minuten Fußmarsch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat eine kleine Bühne, wo auch kleinere Veranstaltungen (Bingo, wer wird Milionär) durchgeführt wurden, für die sich aber wenige Personen interessierten. Es gibt 2 Tischtennisplatten und ein Pool-Billiard. Es gibt einen öffentlichen Internetzugang, mit USB,CD- und Disketten-Einschub, Webcam. Liegestühle und Sonnenschirme waren ausreichend vorhanden. Nun, das Hotel war auch nocht nicht ausgebucht. Der Pool ist eher klein. Schwimmer und Nichtschwimmer sind durch ein Gitter getrennt. Einen Plansch-Pool für Kleinkinder gibt es nicht. Ein Kinderspielplatz ist ebenfalls nicht vorhanden, es sei denn, mann bezeichnet eine Rutsche und eine Schaukel als Solchen. Die Poolbar war im Mai noch nicht geöffnet. Gymnastik am Pool war das einzige Sportprogramm, was ich feststellen konnte. Leih-Fahrräder gab es auch. Sehr vertrauenserweckend sahen die aber nicht aus.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |