- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Relativ kleine, überschaubare Anlage. Der Pool ist nicht so groß wie der Katalog dieses vorspiegelt aber meines Erachtens ausreichend. Das Publikum ist gemischt - überwiegend Familien mit Kindern. Gebucht wurde AI. In der Anlage befinden sich zwei Bars, die abwechselnd geöffnet sind. Die Sauberkeit der Anlage ließ zu Wünschen übrig. Die Mülleimer im Poolbereich wurden lediglich einmal gegen Abend geleert und liefen entsprechend über. Tische wurden lediglich am Abend bei Wechsel der Bar abgewischt und abgeräumt. Ansonsten Fehlanzeige (sehr schwach - fehlt wohl Personal welches kaum vorhanden zu sein scheint ). Das Fazit gleich am Anfang - mit einem fähigen Manager und ein wenig mehr Service / Personal könnte dies Hotel wirklich gut sein - so ist es meiner Meinung nach nur eingeschränkt zu empfehlen. Wir haben eine Inselrundfahrt für EUR 52,00 pro Person gebucht ( nicht empfehlenswert, da Preis-Leistung nicht i.O.) Anschauen solte man sich die Drachenhöhlen im nahe gelegenen Porto Christo - allerdings empfehle ich diese selbstständig zu besuchen da wesentlich billiger als die angebotene Reise des Veranstalters. In Cala Millors ist im Grunde alles auf Touris gemünzt aber insbesondere für jüngere Leute interessant, da viele Bars usw.
Die Zimmer sind sehr geräumig und zweckmässig eingerichtet inkl. Vollbad sowie Balkon. Im Zimmer selbst befindet sich ein Tresor der extra angemietet werden muss. Die Zimmer werden alle 2 Tage ausreichend gereinigt. Weiterhin befindet sich ein kleiner Fernseher im Raum mit wenigen deutschsprachigen Sendern (2 bis 3 Programme - wurde aber nicht genutzt). Die Zimmer haben keine Klimanalage. Weiterhin hatten wir eine Küchenzeile sowie Kühlschrank, welche aber aufgrund AI nicht genutzt wurden.
Tja, und hier scheiden sich die Geister. Das Essen war schmackhaft und für 3 Sterne wirklich i.O. Allerdings hatte man nach 4 Tagen die gesamte Palette des Angebots gesehen. Im gesamten Bereich gibt es lediglich 0,2 Weich-Platikbecher, welche nach einmaligem Gebrauch im Müll landen. Wenigstens im Restaurrant wären Gläser angebracht gewesen. Ständig fehlten Bestecke (hatte man ein Messer ergattert - fehlte die Gabel usw). Snacks ausserhalb der Essenzeiten gab es im Grunde nicht ( lediglich belegte Weissbrote und am nachmittag ein wenig Kuchen ). Die Bar ist zu 100 % Selfservice. Die Schnapsflaschen sind für jederman erreichbar, also auch für Kinder. M.E. aufgrund von Beschweren erhielten Kinder nach einigen Tagen andersfarbige Armbänder - allerdings ändert dies nichts am vorhergenannten Punkt.
Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt, freundlich und spricht gut Deutsch. Ansonsten ist kaum Personal vorhanden, was sich in nicht ausreichender Sauberkeit der Anlage widerspiegelt. Das wenige Personal war aber freundlich.
Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 1 h. Der Strand von Cala Millor ist ca. 800 m entfernt und gut zu Fuss zu erreichen. Eine Bushaltestelle befindet sich in unmittelbarer Nähe. Der Stand von Sa Como liegt ebenfalls nahe. Der Reiseleiter hat diesen Strand als besser empfohlen, was für uns nicht nachvollziehbar war - ist aber Geschmacksache. Vor dem Hotel befindet sich noch ein kleiner Supermarkt. Busfahren ist preisgünstig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kinderbetreung ist nicht sehr ausgiebig (Miniclub nur sporadisch). In der Anlage befindet sich ein Billiardtisch (2 Euro pro Spiel !!! ) sowie zwei Tischtennisplatten (kostenlos). Hinzu kommen 3-4 Daddelautomaten, natürlich kostenpflichtig. Im Poolbereich gibt es ausreichend Liegen und - ein Schirm pro Familie (hat sich aber keiner dran gehalten, da völliger Blödsinn !!! ). Weiterhin gibt es einen kleinen Kinderspielplatz.Die Animation am Tage ist sehr zurückhaltend und nicht aufdringlich, allerdings auch nicht sehr umfangreich. Am Abend gab es die Minidisco sowie ein Unterhaltungsprogramm, welches aber keine Glanzlichter setzte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |