Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Alles Tipp topp
5,3 / 6

Allgemein

Das Hotel ist sicher nicht das Neueste am Platz und macht von außen recht wenig her. Doch innen korrigiert sich dieser erste ernüchterte Eindruck. Alle Bereiche sind sauber und gepflegt. Natürlich sieht man aber die Zeichen der Zeit an ein oder anderen Stelle (zum Beispiel an verblichenen Teppichen in den Fluren). Wir haben zu unseren 12 Tagen Halbpension gebucht. Prima ist hierbei die Flexibilität: Man kann selbst entscheiden, ob man heute lieber frühstück und Mittagessen oder frühstück und Abendessen genießen möchte. Tee/Kaffee bzw. ein Softdrink sind inklusive. Auf den Zimmern und am Pool gibt es gratis (stilles) Wasser. Auch Wi-fi ist inklusive und funktioniert nahezu überall auf dem Hotelgelände. Am Strand war es übrigens wohl mal so, dass es gratis Wasser zu den Handtüchern gab. Das ist leider nicht mehr, also immer was mitbringen oder eben an der Bar bestellen. Unter den Hotelgästen waren alle Nationalitäten und alle Altersgruppen vertreten, darunter Geschäftsleute, Familien, Paare - alles sehr ausgeglichen. Noch ein paar Tipps - für 25 AED (also etwa 5 euro) pro Person kann man mit dem Bus (bequem und klimatisiert) nach Dubai kommen. Fahrtzeit liegt etwa bei 2 bis 2 1/2 Stunden. wer sich das Burj Khalifa anschauen möchte, sollte die Tickets vorab online kaufen. Das ist deutlich billiger als ein Ticket vor Ort. Lasst euch nicht (!) auf den extradeal mit ticket + 'kaffee und kuchen' ein. Was sich dahinter verbirgt ist mäßiger Pappbecher-Kaffee und ein trockenes Croissant, die man mit Blick auf eine Baustelle kurz vor dem Ausgang des Burjs mümmelt. - Wer sich für den Afternoon Tea im Emirates Palace interessiert: Einfach etwas schick machen (auf jeden fall ein muss sind lange Hosen bei den Herren), hinfahren und auf einen Tisch hoffen. Das ging bei uns ganz reibungslos. - und schließlich: Wir haben so einige Touristinnen getroffen, die sich maßlos darüber aufgeregt haben, wie sie auf offener Straße angestarrt werden... und das gekleidet in dünnem Trägertop und Hotpants. Liebe Mädels, das Reiseziel ist doch klar, ebenso wie kulturelle und religiöse Eigenheiten des Landes. Aus Respekt, sollten an öffentlichen Orten daher schultern und beine bedeckt sein. Viele Malls und Sehenswürdigkeiten weisen daraus explizit hin. Mal ganz abgesehen davon, dass dann auch die Sonne draußen nicht so erbarmungslos auf die Haut brennt.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer bot ausreichend Platz, das Bett sehr komfortabel.Auch schön war die 'Kaffee-Station' mit Wasserkocher etc. Und auch ansonsten alles da, was man so braucht: Fön, Bügeleisen, Bademantel und viel Stauraum. Der Safe kann gratis genutzt werden. Die Fenster können nicht geöffnet werden, was zum einzigen Manko in dieser Kategorie führt: Man muss ein wenig mit der Klimaanlage kämpfen, damit es im Raum nicht zu drückend oder zu kalt ist.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hauptrestaurant bietet alle Mahlzeiten in Buffetform an und hier ist wirklich für jeden was dabei. Riesige Auswahl beim Frühstück, zahlreiche Säfte, cornflakes, obst etc. Gut fanden wir auch, dass ein ordentlicher Pott Kaffee serviert wird und nicht nur ein Tässchen. Abends waren die wechselnden Themen richtig toll: Mal arabische, indische, chinesische oder mediterrane Küche. Natürlich gibts aber auch immer "sichere" Gerichte, also Pizza, Nuggets, Pasta und ähnliches. Die anderen Restaurants können wir nicht beurteilen, da wir uns nur ab und an ein gutes, aber kostspieliges Bierchen im Belgian Cafe gegönnt haben. Zur Auswahl stehen der Yacht Club mit japanischer Ausrichtung, der Fish Market am Strand mit Thai Küche, ein italienisches und brasilianisches Restaurant (wobei eins davon derzeit wegen Umbauarbeiten geschlossen ist), deftiges im belgian cafe, kaffee und kuchen in der piano bar.


    Service
  • Sehr gut
  • Beim Service gibt es nichts zu meckern. Alle Mitarbeiter waren super freundlich und zuvorkommend. Bei Fragen oder Sonderwünschen hat man sich rührend um uns gekümmert. Das Zimmer wurde jeden Tag gründlich gereinigt. Auch im Restaurant wurden wir stets mit einem Lächeln empfangen. Zu Zeiten des großen Ansturms klappt nicht immer alles oder dauert ein bisschen länger. Das kann man in Anbetracht des Benehmens mancher Gäste und der Akkordarbeit des Teams absolut verzeihen. Und wen es wirklich stört, einfach etwas früher oder später kommen - abends ist zum Beispiel bis 22:30 geöffnet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwas außerhalb von Abu dhabi, was aber kein Problem ist. Es sind etwa 35 Minuten Autofahrt bis zum Flughafen, 5 Minuten bis zur Marina Mall (Achtung: sie ist riesig und ziemlich unübersichtlich. Besser strukturiert sind die Abu dhabi Mall oder die Khaladya Mall). Ins Zentrum ist es auch nicht weit und die Taxi Preise sehr sehr günstig. Wir haben im schnitt etwa 3-4 euro pro Fahrt gezahlt. Restaurants und Clubs in unmittelbarer Nähe des Hotels sind schwer zu finden, also hier entweder "zu hause" bleiben oder das Taxi.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool auf der dritten Etage ist gepflegt, Handtücher und Wasser in Kühlboxen gibt's immer dazu und genügend Liegen stehen auch bereit. Einziger Nachteil: Wenn es zu windig ist, dürfen aus Sicherheitsgründen die Sonnenschirme nicht aufgespannt werden. Dann heißt es ausweichen an den Strand Der Hotelstrand bietet jede Menge Platz, feinen Sand, Meerwasser mit Badewannentemperatur, leider keine großartige Aussicht auf das weite Meer. Der neue Pool am Strand ist ja nun fertig und geöffnet. Es wird aber immer noch fleißig gewerkelt (an was genau wissen wir nicht), aber das stört eigentlich kaum. Schön geworden ist der Bereich für die Kleinen mit Wasserrutsche. Der Pool selbst ist nichts für große Schwimmer, zum abkühlen und planschen reicht's.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:26-30
    Bewertungen:1