- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Haupthaus des Hotels befindet sich in einem Zustand, der der eines 3,5 Sterne - Hotels entspricht. Die Aussenanlagen sind im guten, gepflegten Zustand, Pool, Poolbar ebenfalls. Die Nebengebäute sind leider im schlechten Zustand, dringend renovierungsbedürftig (zumindest was wir gesehen haben) ! Im Hotel befanden sich zu der Zeit unseres Urlaubes sehr viele älter Urlauber. Das Hotel entspricht im allgemeinen dem Sterneniveau, hat aber leider auch seine nagtiven Seiten, einige Nebengebäute haben nichts mit dem Angebot der Reiseveranstalter zu tun (Finger weg von den Zimmern mit Dreihunderter Nummern). Extrem störend ist die Vorbereitung des Hotel zum Saisonende. Verschieden Leistungen des Hotels werden nicht mehr angeboten, auch wichtiges Personal (z.B. Küchenchef) werden beurlaubt, daher auch die schlechter Essenqualität. Urlauber werden mit Abbaumassnahmen belästigt. Daher ist eine Buchung Ende September, Anfang bis Mitte Oktober auf gar keinen Fall zu empfehlen !
Wir wurden am ersten Tag unseres Urlaubes in ein Nebengebäude des Hotelkomplexes untergebracht. Das Hotelzimmer war klein, bestand aus wild zusammengestellten, alten Mobilar, war sehr unsauber, im technisch schlechten Zustand (Steckdose hing aus der Wand, Toilettenspülung funktionierte nicht). Kurzum das Zimmer hatte nichts mit dem Angebot unseres Reiseveranstalters zu tun. Wir forderten daraufhin ein anderes Zimmer (das Problem schien schon bekannt zu sein). Noch am gleichen Tag zogen wir in ein Zimmer im Hauptgebäude. Dies hatte zwar auch kleine Macken, war im allgemeinen aber ganz o.K..
Das Essen in der ersten Woche unseres Aufenthaltes war der eines Hotels dieser Kategorie entsprechend. Es gab relativ abwechslungsreiches Essen in genügender Mengen und ausreichender Qualität. In der zweiten Woche deutete alles auf das Saisonende hin. Es gab fast jeden Tag annähernd das gleiche Essen, in eher schlechter Qualität und leider zum Teil auch in unzureichender Menge (daher nicht im Oktober in dem Hotel buchen). Obwohl sich im Hotel nicht mehr viele Gäste befanden, erwies sich der Speiseraum als zu klein.
Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt, man spricht deutsch und versucht Probleme schnell und unkompliziert zu lösen, gelingt aber leider nicht immer. Die Zimmerreinigung erfolgte zwar regelmäßig, aber dennoch recht provisorisch. Leider mussten wir beim Check-In ca. 2 Stunden auf unser Zimmer warten.
Der Strand ist ca. 150m entfernt und jederzeit schnell und einfach zu erreichen, Liegen und Schirme sind am Strand natürlich nicht kostenlos. Bis zum Stadtzentrum ist es ebenfalls nicht weit, es gibt Einkaufsmöglichkeiten und nette Tavernen. Der Transfer zum Flughafen dauert ca. 1,5 Stunden, geht aber durch die Berge und ist deshalb nicht langweilig. Die Reiseveranstalter bieten verschiedene Ausflugsziele an, eine eigene Autotour ist aber sehr zu empfehlen. Man kann auch den öffentlichen Bus benutzen, Busfahrpläne sind nur "Ca.-Zeiten", dafür ist dieser sehr preiswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel befanden sich zu der Zeit unseres Urlaubes nur noch 2 Animateure. Diese gaben sich aber große Mühe etwas auf die Beine zu stellen. Am Strand hatte man an einigen Tagen die Möglichkeit Banana-Boot zu fahren oder sich ein Kanu auszuleihen. Da das Hotel auf das Saisonende zuarbeitete, wurden uns diese Möglichkeiten der Unterhaltung in der zweiten Woche leider verwert. Es gab keine Wassersportmöglichkeiten mehr, am Pool wurden auch in der Zeit als sich einige Urlauber entspannen wollten, Scheinwerfer unsw,. abgebaut, dies wurde von vielen Urlaubern als sehr störend empfunden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |