- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Anlage beinhaltet 3 unterschiedliche Kategorien: 3 Sterne, 3,5 Sterne und 4 Sterne, welche sich ausschließlich in der Zimmerqualität niederschlägt. Vorsicht beim Buchen: wenn man 4 Sterne bucht, heißt das nicht, dass man 4 Sterne bekommt! 3 Pools sind vorhanden, welche aber chemisch massiv behandelt werden, da sehr viele Kinder vor Ort waren (unangenehmer Geruch....) Der Großteil der Gäste sind aus dem eigenen Land, welche massivst bevorzugt werden, z.Bsp. Snackbar beim Hauptpool: ich wurde von einer Kellnerin spanisch angesprochen, gab freundlich auf englisch eine Antwort. Ich bekam mein Getränk, mein Mann wurde ignoriert - dies war das einzige Mal, dass ich in dieser Snackbar bedient wurde - Getränke selber holen, anstellen und warten bis man nach all den Einheimischen dran ist, war die Devise. Das Essen war selbst bei den Einheimischen nicht geschätzt (Auswahl am Buffet klein, Frühstück ohne frisches Gemüse, Butter nicht gekühlt in einer großen Schüssel komplett gelb, nachgelegt oder gefüllt wurde nach Urgieren und dementsprechend langerWartezeit, Kaffeetassen gingen gleich mal aus, d.h. man trank den Kaffee aus Plastikbecker etc.) Kauft keine Telefonkarte bei der Lobby, da ein Telefonieren damit in dem Hotel leider nicht möglich ist (kein dementsprechendes Telefon vorhanden!). Aus den zuvorgenannten Kommentaren erübrigt sich zu erwähnen, dass wir diese Anlage sicher nicht mehr aufsuchen bzw. niemanden weiterempfehlen können.
Wir hatten 4 Sterne gebucht, welche nach mehrmaligem Nachfragen bei Neckermann bestätigt wurden. Beim Check-In im Hotel wurde uns ein Zimmer im Hauptgebäude zugewiesen. Bei diesem Zimmer handelt es sich keineswegs um ein 4Sterne-Zimmer, es war schimmlig (!!!) und in einem unglaublichen Zustand (verschmutzt, defekte Toilette und Dusche, Einrichtung, siehe Fotos). Reklamation wurde ungern entgegengenommen. Der Neckermannvertreter vor Ort, Reynaldo, meinte nur, woher wir denn dies bewerten wollen, ob dies 4Sterne sind oder nicht. Rückflug nach Hause war nicht möglich (Flug ausgebucht) und in ein anderes Hotel wollte er uns nicht vermitteln. Nach zweitätigem Kampf wurde uns ein anderes Zimmer im Familienbereich (Sparzimmer!) zugewiesen, welches nicht schimmlig war. Nach mehrmaliger Reklamation gab es nach 5 Tagen dann endlich warmes Wasser in der Dusche, doch bevor diese verwendet werden konnte, war es notwendig, das Vorhandensein von Hand-bzw. Badetücher zu prüfen. Diese wurden ungefragt jeden Tag entfernt aber bis auf zweimal nicht nachgelegt! Nur nach Reklamation bekam man diese. Fernbedienungen für Klimaanlage und TV bekommt man mit dem Zimmerschlüssel (gleich überprüfen ob funktionstüchtig!). Ausstattung des Zimmers ist minimalistisch, Wir hatten in unserem gemauerten Kleiderschrank glücklicherweise 3 Kleiderbügel, andere gar keinen! Safe muss beim Einchecken gemietet werden (plus Kaution für Schlüssel), dieser ist sehr klein/alt, aber unumgänglich. Ein normales Notebook hat hier keinen Platz!
2 Snackbars, 2 Restaurants, 2 Poolbars, 1 Strandbar konnten von allen benutzt werden. Die Auswahl bzw. das Angebot der Speisen ist dürftig. Die Qualität der Speisen konnte offensichtlich nicht einmal die einheimischen Gäste überzeugen (gewisse Speisen wurden nicht angerührt bzw. gab es mehrere Tage hintereinander zum Frühstück Haifisch da dieser nicht gegessen wurde). Bei Cocktails wurden teilweise andere Sachen beigemischt falls ein Bestandteil ausgegangen war (Tequila Sunrise anstatt mit Tequila mit Wodka oder Gin etc.). Alkoholfreie Getränke mussten ebenso an der Bar bestellt werden (bis aufs Wasser) - Wartezeit!
1. Ohne Spanisch ist man letzte Wahl (alle anderen werden vorgezogen - bis auf zwei äußerst freundliche ältere Kellner beim Hauptrestaurant) 2. Englisch ist bei ein paar Personen (Lobby, Restaurants, Bars) mit Basiskenntnissen vorhanden. 3. Zimmerreinigung:Beim ersten Zimmer kamen wir in ein ungereinigtes Zimmer, zweites Zimmer war grundgereinigt. Tägliche Reinigung wurde spärlich durchgeführt. 4. Vorhandene Wasserflasche nicht wegwerfen, diese muss man selbst täglich mit frischen Wasser (falls nicht gerade leer) an der Bar nachgefüllt werden! 5. Umgang mit Beschwerden: Exrem lange Wartezeiten an der Lobby, dann warten auf eine englischsprechende Person, und dann hoffen, dass diese das Anliegen auch verstanden hat, danach langes Warten auf eventuelle Umsetzung. In unserem Fall haben wir kein 4Sterne-Zimmer bekommen, warmes Wasser (Dusche) nach 5 Tagen das erste Mal verfügbar, frische Hand- und Badetücher nach jeweiliger Reklamation zwischen 15 und 45 Minuten etc.
Der Strand ist nach Überqueren einer gut befahrenen Uferstraße zu erreichen. Er ist ungepflegt (Müll), streunende Hunde welche von den einheimischen massiv verjagt werden, kaputte Liegen, wenig schattenspendender Schutz, Strandbar ist in miserablen Zustand und nur über die Uferstraße erreichbar, da der strandseitige Zugang offensichtlich weggerissen wurde. Falls man Liegen mit Sonnenschutz bei der Strandbar ergattert hat, durfte man sich von dem unangenehmen Geruch von Hundekot nicht beeindrucken lassen. Das Meer ist aber herrlich und sauber (teilweise starker Wellengang). Wir fuhren mit dem Taxi zu Playa el Aqua, Liegen, Schirm und Getränke auf eigene Kosten - ein sehr gepflegter sauberer breiter Strand (teilweise starker Wellengang bzw. Unterströmung) - sehr schön, es war es uns wert!!! Genügend Bargeld mitnehmen, da bei Einsatz der Kreditkarte grob das Doppelte für Ausflüge zu bezahlen wäre (offizieller Wechselkurs/Tauschen vor Ort...) Ausflüge haben wir bei einem deutschen Reiseveranstalter (Michael) am Strand gebucht (Jeepsafari, Isla la Coche). Die Jeepsafari ist sehr zu empfehlen, Isla la Coche ist Geschmacksache, Korallenriff zum Schnorcheln ist nicht wirklich vorhanden (uns hats trotzdem gefallen). Der Flughafen ist grundsätzlich 45 Minuten entfernt, bei der Rückreise benötigten wir 1 1/2 Stunden wegen Stau. Bei jedem Ausreisenden wurde das gesamte Gepäck kontrolliert, d.h. von Zollbeamten komplett ausgeräumt(!!!), wodurch wir eine über 3stündige Verspätung beim Rückflug hatten und einige ihren Anschlußflug versäumten!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |