- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Jardim do Vau ist ein sehr schön gelegenes Apparthotel, direkter Strandzugang, gepflegter Pool, großes schönes Hallenbad (kann im Oktober sehr wichtig sein!). Ca. 145 Appartments in 3 mehrstöckigen Gebäuden, Aufzug vorhanden. Es sind hauptsächlich Familien aller Nationalitäten zu Gast. Wir waren 1 Woche dort incl. Halbpension. Keine Angaben
Unser Appartment war wohl gerade frisch renoviert worden, einfach perfekt: ca. 95 qm, Küche komplett mit Spül- und Waschmaschine, Klimaanlage in den 2 Schlafräumen und Wohnzimmer, Reinigung und Handtuchwechsel täglich, Riesenterrasse mit 4 gepolsterten Liegen, Tisch und Stühlen,Meerblick, einfach super.
Das Frühstück ist -wie überall an der Algarve- eher langweilig, aber man kann damit leben. Beim Abendessen kann man unter 2 Menues wählen, ein Hauptgericht ist immer Pizza in allen Varianten. Übernachtung mit Frühstück ist ok, HP muss nicht sein...Die Getränke sind überteuert, lieber den Kühlschrank im Supermarkt auffüllen.
Wir hatten nie Grund, uns zu beschweren. Die HP mit Menuwahl abends war zwar etwas unglücklich von uns gewählt, aber das ist halt Pech. Das Personal war stets freundlich und sehr nett. In diesem Hotel gibt es Kinderbetreuung bis Ende September, die konnten wir im Oktober natürlich nicht mehr wahrnehmen. Das Hallenbad hat uns als "spontaner Kindertreffpunkt" aber wirklich sehr weiter geholfen. Das Hotel ist für Familien, die einen ruhigen Urlaub an einem ruhigen Strand suchen, sehr zu empfehlen.
Das Hotel hat einen Pool mit Strandblick, und einen direkten Zugang zum Strand (schön leer im Oktober). Es gibt ein Restaurant am Strand. Wir sind dort zwar nie gewesen, konnten aber beobachten, dass dort sehr viele Portugiesen einkehren und haben nur Gutes darüber gehört. Mit einem Leihwagen kommt man schnell in die Innenstadt von Portimao, wo es noch sehr preiswerte und sehr gute typische portugiesische Restaurants gibt. Ich kann nur empfehlen, einen Mietwagen zu nehmen, es wäre viel zu schade, die vielen Badebuchten der Algarve nicht kennenzulernen. Das Atlantikwasser ist im Oktober genau so kalt wie im August, aber annehmbar, Liegen am Pool waren stets ausreichend vorhanden, Transferzeit im Mietwagen 45 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Keine Angaben
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eva |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |