Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Hotel in schöner Lage mit Mängeln und Baulärm
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel mit internationalem Publikum (D, AT, GB, E) Fazit: Unser Urlaub wurde durch die erheblichen Baumaßnahmen stark beeinträchtigt. Von Seiten des Hotels und der Reiseleitung fühlten wir uns verschaukelt. Daher können wir zumindest für die kommenden Wochen keine Empfehlung aussprechen. Auch würden wir zukünftig im Vorfeld hinterfragen, ob Baumaßnahmen anstehen, wobei dies nicht vor bösen Überraschungen schützen wird.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer in 1. Reihe mit wunderschönem Blick auf das Meer und Santiago, .Die Zimmer mit Bad (mit Badewanne als Dusche) sind zweckmäßig eingerichtet, entsprechen aber nach heutigem Standard nicht einem 4-Sterne-Hotel. Zudem sind sie etwas klein. Der Balkon ist ausreichend groß.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Das Hotel wirbt zwar mit 3 Restaurants, ohne Aufpreis kann jedoch nur das Hauptrestaurant für das Abendessen besucht werden. Für das Restaurant International ist pro Person ein Aufschlag von 4,95 € zu zahlen. Im Club Laurel erhält man einen Rabatt auf die Preise. Die Qualität des Essens im Hauptrestaurant hat leider seit unserem letzten Besuch im September 2011 nachgelassen. Es sind deutlich Sparmassnahmen zu spüren. Zudem ist das Essen für unieren Geschmack fad abgeschmeckt und zu stark gegart ( z. B. Fisch und Fleisch sind zweimal gestorben, das Gemüse hat keinen Biss mehr, die Mojo war bis auf eine Ausnahme nicht landestypisch gewürzt und gesichtslos). Wir sind der Meinung, dass besser etwas weniger Auswahl angeboten werden sollte, die dafür aber schmackhafter ist. Wir haben das Restaurant International 3 Mal besucht. Hier hat uns die Qualität des Essens nur einmal überzeugt. Das 3. Mal war das Essen eine Zumutung. Beispielsweise hatten wir Entrecote medium bestellt und bekamen 2 Fleischlappen, die durchgebraten und zäh waren. Die vorangegangenen Minestrone war eine Pampe, die darin befindlichen Nudeln waren kurz vor der Auflösung. Freundlicherweise mussten wir den Aufpreis nicht bezahlen, da unsere Reklamation bestätigt wurde.


    Service
  • Gut
  • Das Servicepersonal ist ganz überwiegend freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel Jardin Tecina liegt in wunderschöner Lage auf einer Steilklippe in der Nähe des verträumten Örtchens Santiago mit Golfplatz in unmittelbarer Nachbarschaft. Der Garten und das Hotel sind grundsätzlich sehr schön angelegt und gepflegt. Santiago ist durch einen hoteleigenen Aufzug mühelos erreichbar. Dem Hotel angeschlossen ist ein öffentlicher Restaurant-/Poolbereich (Club Laurel), der über einen kleinen Pool und leider keinen Meerblick verfügt, da der Poolbereich unterhalb des Strandniveaus liegt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Bauarbeiten und die damit einhergehenden weiteren Beeinträchtigungen: Am Tag unserer Ankunft (11.05.) stellten wir fest, dass ein Großteil des Außen- und Poolbereichs des Hotels einer umfangreichen Renovierungsarbeit unterzogen wurde. Weder der Reiseveranstalter hatte uns im Vorfeld noch die Rezeption bei der Ankunft hierüber unterrichtet. Auf Nachfrage bei der Rezeption teilte man uns mit, dass die lärmbelästigenden Arbeiten abgeschlossen seien und die weiteren Arbeiten nur noch eines Zeitraumes von einer Woche bedürfen. Da es sich bei der Maßnahme um eine "Großbaustelle" handelt, stellten wir dies in Frage. Wie sich herausstellte, zu Recht. Der Rezeptionist verwies uns auf den Poolbereich bei den Familienbereich oder Club Laurel. Eine Entschuldigung erfolgte nicht. Vielmehr gab man uns das Gefühl, kein Verständnis für unser Vorbringen zu haben. Auch teilte man uns mit, dass von Seiten des Hotels nichts für uns getan werden könne. Wir hatten uns zu einem 2. Aufenthalt in diesem Hotel entschieden, da wir im September 2011 neben der wunderbaren Landschaft La Gomeras insbesondere den Aufenthalt am Pool mit weitem Blick auf das Meer, die Ruhe und die Möglichkeit, das Abendessen im Freien einnehmen zu können, ohne dafür Anstehen zu müssen, genossen und gewertschätzt hatten. Uns erwartete in den kommenden zwei Wochen unsers Aufenthaltes abwechselnd oder im Zusammenspiel Lärm-, Schmutz- und Geruchsbelästigung bereits zum Frühstück (Stemm- Schleifgeräusche, Abtransport von Bauschutt, Klebergeruch, Staub etc.). Der Baulärm war bis zu unserem Balkon in 1. Reihe am Meer trotzt der Brandungsgeräusche zu hören. Lediglich am Wochenende wurden die Baumaßnahmen eingestellt. An diesen Tagen war das Hotel wegen der spanischen Wochenendgäste (insbesondere Familien mit Kleinkindern) stark belegt. Um abends im Freien essen zu können, musste man sich für die wenigen Balkonplätze anstellen, das Anbieten des Familienpools war eine Unverfrorenheit und der Club Laurel eine schlechte Alternative zum Hauptpool mit Meerblick und Nähe zum Zimmer. Unseres Ermessens muss das Hotel für eine derartige Baumaßnahme für deren Dauer schließen, da es keinem Gast zugemutet werden kann, dass der teuer bezahlte Urlaub derart beeinträchtigt wird. Der Hinweis, dass es sich um eine kurzfristig erforderliche Reparatur handeln soll, konnte uns nicht überzeugen, da es sich offenkundig um eine zumindest mit eingeschlossene Grundsanierung handelte. Der Hauptpool steht unseres Erachtens auch zur Sanierung an, da er in fast allen Bereichen des Bodens und am Beckenrand erhebliche Farbabblätterungen aufweist, so dass er wegen seines schlechten Zustandes vom Standard nicht einem 4-Sterne-Hotel entspricht. Grundsätzlich hat uns betroffen gemacht, dass die Hotelleitung bzw. -rezeption in keiner Form eigeninitiativ gegenüber den Gästen auf die Baumaßnahmen eingegangen ist und das "Problem" totschweigen wollte. Erst in der 2. Woche befand sich auf der Theke der Rezeption ein unscheinbarer HInweis auf die Baumaßnahme mit der Bitte um Verständnis. Bei Abfahrt am 24.05. waren die Bauarbeiten noch nicht abgeschlossen. Vielmehr dürften sich diese noch mindestens 2-3 Wochen hinziehen. Der Barpool wurde gerade erst grundiert, die umfangreichen Fliesenarbeiten des großflächigen Außenbereichs befanden sich im Anfangsstadium.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:46-50
    Bewertungen:2