Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Astrid & Harald (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Immer wieder gern
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotel ist eine Bungalow-Anlage mit ca 400 Zimmern. Alles ziemlich weitläufig in einer großen gepflegten Gartenanlage. Zwei Restaurants befinden sich im Haupthaus, eins mit dem Lift zu erreichen dann auf Meereshöhe. Wir hatten Halbpension, es gibt aber auch die Möglichkeit nur Frühstück oder All inclusive. Die Gästestruktur war diesmal sehr international. Altersmäßig war auch alles dabei. Das Hotel ist in einem guten Allgemeinzustand. Es wirkt auch alles sauber, bis auf den Pool, die Liegen und Sonnenschirme. Der Handyempfang im Zimmer ist schlecht. Das Preis-/Leistungsverhältnis noch o.k. Die Gastronomie ist verbesserungswürdig, der Hauptpool ein Fall für die Sanierung. Wir waren Ende Oktober/Anfang Nov. dort. Unwetterartige Regenfälle und schwüle subtropische Temperaturen und Luftfeuchtewerte. Dies ist aber wohl nicht üblich.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein großes Zimmer mit Meeblick. Die Ausstattung mit LCD TV, Minibar, Wasserkocher und Tresor wirkte gepflegt und vollständig. Der Balkon war mit Stühlen, Liegen und Sonnenschirm bestückt. Zustand wie am Pool. Wir hatten zuerst weiche Matrazen, fragten dann nach harten an der Rezeption und diese wurden dann auch ausgetauscht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wie oben geschrieben, gibt es 3 Restaurants. Wir haben diesmal nur das Restaurant Principal genutzt. Es gab zu unserer Zeit auch kein Frühstück im Restaurant International. Wir empfanden die Qualität der Speisen schlechter als vor 2-3 Jahren. Das Frühstückbuffet war immer gut bestückt. Diverse Eierspeisen, Joghurts, Müsli, Früchte, Wurst, Käse, Marmelade, Brot, Brötchen, Sekt und Säfte. Kaffee und Tee mit Bedienung oder Self Service. Abends als Vorspeise gab es immer 8-9 Salate, kalte Fleisch-/ oder Fischplatte. Als Hauptgericht gab es meist Fisch und Fleisch vom Grill. Ausserdem Pasta, Pizza und andere vorbereitete Kleinigkeiten (die nicht immer aufgefüllt wurden). Das Nachtischbuffet war bestückt mit 4-5 Eissorten, diversen Torten, Auswahl an Käse und Obst. Internationale Küche. Auch landestypische Spezialitäten wurden angeboten. Wenn man nicht draußen sitzen konnte und auf die Innenräume angewiesen war, war der Geräuschpegel schon hoch. Sauber war alles. Die Preise sind moderat. Trinkgelder soll man vorne an die Kasse legen, wird scheinbar nicht arg genutzt.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist schwer zu beschreiben. Die Rezeption ist freundlich besetzt und versucht bei Problemen schnell Abhilfe zu schaffen. Dort sind die Fremdsprachenkenntnisse ausgezeichnet. Der Kofferservice und die Zimmermädchen sind zuvorkommend. Man kann sich verständigen. Die Zimmer werden ordentlich, wenn auch nicht perfekt gereinigt. Die Kalkflecken um die Handtücher im Bad halten sich hartnäckig. Kaffee wird aufgefüllt, die Tassen aber nicht immer gespült... Bettwäsche wird regelmäßig gewechselt. Der Service in der Gastronomie versucht nett zu sein, scheitert aber an der zu geringen Anzahl der Mitarbeiter. Die Krawattenträger sind eindeutig in der Überzahl, tragen aber zu wenig zum Service bei. Die Kellner/innen haben zu viele Tische und teilweise zu weite Wege zu bewältigen. Die zahlreichen Katzen freuen sich über diesen Zustand.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt auf einer Landzunge und ist über 2 Straßen erreichbar. Der Flughafen befindet sich 5 Autominuten entfernt. Das Hotel liegt in der Flugschneise (1-2 Starts am Tag). Im Ort, der über viele Stufen oder den Hoteleigenen Lift erreichbar ist, befinden sich einige Restaurants, 3 Supermärkte und einige kleine Shops. Für Wanderungen oder Inselerkundungen ist ein Mietwagen zu empfehlen. Sehen kann man einiges, aber die Busse fahren selten. Einige Wanderungen kann man aber auch am Hotel starten, bzw. bei Veranstaltern vor Ort buchen. Auch gibt es immer Walewatching.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt wohl einiges an Animation, wir haben nicht teilgenommen. Abends diverse Male Fussball oder auftretende Gruppen. WLan mit Pin kostenlos im gesamten Hotel. Das Hotel hat zwei kleine Shops. Ausserdem Massage und Kosmetik. Natürlich auch den Golfplatz. Einmal die Woche gibt es eine geführte Gartenbesichtigung, einen anderen Tag die Bananenplantage. Sollte man mitmachen. Ausserdem 3 Pools. Ein Familienpool, ein Salzwasserpool auf Meereshöhe und eine Poolanlage am Haupthaus. Die Poolanlage ist arg renovierungsbedürftig. Das Kinderbecken ist wohl fertig, der Rest hat es sehr nötig. Die Farbe blättert an allen Ecken und Enden. Offensichtlich nicht erst seit kurzem. Die Liegen sind nicht mehr neu. Würde sich jemand mal die Mühe machen sie abzuwischen - auch die Unterseite - sähe es wieder besser aus. 90 % der Sonnenschirme gehören in die Tonne. Handtücher werden gestellt und können beim Bademeister getauscht werden. Er achtet aber auch wirklich auf die Badenden! Der Salzwasser- und Familienpool selbst, waren noch o.k., Liegen und Schirme auch dort nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Astrid & Harald
    Alter:41-45
    Bewertungen:58