- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nach all den Topbewertungen haben wir uns ohne langes Zögern für das Hotel entschieden. Wer absolute Ruhe sucht und dazu noch abnehmen möchte, ist in diesem Hotel sehr gut aufgehoben. Wir haben uns für Halbpension entschieden und unsere Entscheidung nicht bereut. Auch der Hotelname "Star & Spa" irritiert. Die Nutzung des Spa (Sauna, Dampfbad) ist nicht inbegriffen. Ansonsten handelt es sich um ein kleineres Hotel. Es waren überwiegend ältere deutsche Gäste anwesend. Unbedingt reklamieren, wenn etwas nicht stimmt. Das Personal ist sehr bemüht. Es scheint, dass Beschwerden in diesem Hotel keine Ausnahme darstellen.
Zunächst wurde uns ein Zimmer mit dem Blick zur Straße angeboten. Nachdem wir uns beschwert haben, konnten wir ein Zimmer mit Blick zum Pool beziehen. Die Ausstattung und Größe ist sehr gut. Die Sauberkeit hätte manchmal noch ein wenig optimiert werden können.
Das Angebot ist sehr übersichtlich und einfältig. Man hat das Gefühl, dass permanent die Reste des vorherigen Abends verarbeitet werden. Die Qualität und die Quantität der Speisen entspricht nicht einem 5 Sterne Hotel. Wir haben eher ab- als zugenommen.
Der Service ist sehr aufmerksam und stets bemüht. Jedoch auch sehr aufdringlich und teilweise grenzüberschreitend. Gepflegte Umgangsformen sind teilweise noch ausbaufähig.
Vom Flughafen ist das Hotel ca. 30 Minuten entfernt. Zum Strand dauert es ca. 10 Minuten zu Fuß. Der Weg führt jedoch durch die sehr gepflegten Hotelanlagen. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten? Ein Supermarkt und wenige kleine Läden. Unserer Meinung jedoch eher überteuert. Wir konnten keinerlei Unterhaltungsmöglichkeiten finden. Eine Diskothek La Loca und auch die Animation in den verschiedenen Hotelanlagen waren eher beschämend (Sänger ohne Stimme, Zauberer ohne Zauber,...) Ausflugsmöglichkeiten sind besonders von der Tauchbasis am Strand zu empfehlen. Wir hatten einen traumhaften und unvergeßlichen Tag bei der Dolphin Tour!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animateure, die selbst keine Lust haben und dies auch noch offensichtlich zur Schau stellen. Das Abendprogramm ist eine Lachnummer und bereits nach einer halben Stunde vorbei. Der Strand ist mit seinem Hausriff eine Wucht! Klares Wasser und viele bunte Fische. Der Pool ist sehr sauber und wird permanent gepflegt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ulrike & Kathrin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Ulrike, Sehr geehrte Katrin, als erstes moechte ich Ihnen fuer Ihren Besuch danken. Ich bedaure sehr zu lesen, dass Sie nicht zufrieden waren. Ich moechte hier an dieser Stell gerne ein Paar Dinge richtig stellen: Das Jaz Makadi Star & Spa hat einen angegliederten Spa Bereich, der fuer Gaeste des Hauses in Beziehung auf Sauna, Whirlpool und Dampfbad frei nutzbar ist, hier muss mn sich lediglich bemerkbar machen und erhaelt Gutscheine, die die Nutzung ermoeglichen, was in Ihrem Falle auch mehr als einmal passiert ist. Sie hatten ein Zimer entsprechend Ihrer gebuchten Zimmerkategorie erhalten - da wir aber flexibel sind und sehr auf guten Service bedacht, haben wir Ihnen umgehend einen Zimmerwechsel angeboten. Die Strasse von der hier die Rede ist ist eine sehr kleine Nebenstrass, die kaum befahren ist. Zur Sauberkeit moechte ich sagen, dass ein Hinweis an unsere Gaestebetreuung voellig ausreichend gewesen waere um Ihnen weiter zu helfen - wobei wir beim Thema waeren: Unsere Gaestebetreuung macht standard maesseig taeglich (ausser Mittwochs) Ihre Runden um den Pool um auf "Stimmenfang" zu gehen. Da wir ein kleines Familieaeres Hotel sind koennen wir uns leisten sehr indivudell auf Kundenwuensche - die uns mitgeteilt werden - zu reagieren. Hier handelt es sich ume inen persoenlichen Service, den unsere Gaeste sehr schaetzen - hier moechte ich betonen, dass die keinew Falls auf regulaere Beschwerden zurueck zu fuehren ist. Hier darf ich wieder sagen, dass wir auf alle Kommentare eingehen und weiterhelfen sofern wir informiert werden, leider ist dies bezueglich der Verhaltensweise unseres Bedienungspersonals nicht passiert -daher kann ich mich im nachhinein nur entschuldigen. Leider kann ich nicht angemessen der Situation reagieren und entsprechend korrigieren, da ich nicht nachvollziehen kann wann wo und mit wem Sie die Schwierigkeiten haben. Fuer mich als Hotelier stellt dies eine verpasste Chance zur Verbesserung meines Services dar. Was das Essen betrifft, habe ich von meiner Gaestebetreuung erfahren, dass Sie lediglich zur Auswahl am Buffet kommentiert haben und sich mehr Fruiechte wuenschen. HIer haben Sie uns nur halb informiert so wie es aussieht. Fruechte und Gemuesen sind Saisonbedingt vorhanden und werden entsprechend frisch auf das Buffet gelegt. Geschmaecker sind individuell verschieden und unser Hotel ist sehr klein, daher kann man unser Haus schlecht mit grossen 500 Zimmer Hotels vergleichen, die schon alleine vom Platz im restaurant und am Buffet ganz anders agieren koennen. Ausserdem ist es auf der ganzen Welt Gang und Gaebe wiederzuverwerten, so auch bei uns. In Aegypten leben 22 Millionen Menschen, von denen nicht alle ausreichend versogrt sind. In Anbetracht dessen ist es meiner Meinung nach legitim, wo moeglich wieder und weiter zu verwerten. Wer zu Hause gerne kocht dem ist diese Praxis wohl bekannt und der weiss auch, dass weiterverwertete Speisen schmackhaft sein koennen. Nebenbei moechte ich hier sagen, dass wir taeglich frisch kochen und weniger weiter verwerten als Sie denken. Bei uns ist es viel mehr so, dass man eben nur bedingt Dinge am Markt bekommt mit denen man umgehen muss. Ich moechte auch noch bemerken, das wir viel individuell kochen, da wir ein kleines Haus sind und viel verschiedene Geschmaecker zufriedenstellen muessen und das an einem kleinen Buffet. Hier hilft dann weiter sich zu melden und mit unserm Chef Koch zusammen zu tun. Ausserdem sei hier noch erwaehnt, dass wir regelmaesig Hygiene Audits im Hause haben, die von einer externen Firma durchgefuehrt warden um Qualitaet und sauberkeit zu sichern. Unsere Animation ist dem Hotelkonzept entsprechend konzipiert und geht dezent vor. Animationsshows haben wir keine, mit jedem Softanimationskonzept konform ist. Des weiteren haben wir viele Moeglichkeiten auszuweichen, Sie koennen jedes Tehater in unseren Schwesternhotels besuchen und die Shows geniessen, was unser Abendprogramm, das vielfaeltig gestaltet ist und unter anderem Auftritte verschidener Live Musik Kuenstler und orientalische Kuenstler beinhaltet, erweitert. Am Ende ist zu sagen, dass es uns wichtig ist, unsere Gaeste zufrieden zu stellen, demnach unterstuetzen wir Reisende, die gar nicht zufrieden sind auch bei der Suche nach einem anderen Hotel vorausgesetzt man teilt sich mit. Ich hoffe, dass wir Sie moeglicherweise nochmals begreussen duerfen um Sie wieder von unserem Produkt zu ueberzeugen. Mit freundlichen Gruessen Franziska Hansen Hotelmanager Jaz Makadi Star & Spa franziska.hansen@jazmakadistar.com