Man kann für dieses Hotel nur 6 Sterne vergeben. Wir haben uns rundherum wohlgefühlt. Jeder Bereich für sich ist top, das Service, das Essen, die Gartenanlage..... Das Hotel hat eine überschaubare Größe, die uns sehr gefallen hat. Es war nicht voll belegt, man bekam am Pool und auch am Strand immer einen Platz und die Gäste mussten nicht schon in aller Frühe die Liegen reservieren -:)
Die Zimmer waren groß, sehr sauber und man wurde immer mit einem netten "Handtuchtier" überrascht. Wir haben sehr gut geschlafen, für nervige Nachbarn, die um 6 h früh schon voller Lautstärke den Fernseher laufen lassen, kann das Hotel nichts.
Das Essen war einfach hervorragend, immer abwechslungsreich, man hatte sehr viel Auswahlmöglichkeit, es wurde immer etwas frisch abgebraten, es war sehr fürs Auge angerichtet, also ich wüßte nicht, was man bemängeln kann. Generell kann ich das hoteleigene italienische und das indische Restaurant weiter empfehlen.
Das gesamte Hotelpersonal war top. Sei es an der Rezeption, die uns bei einem Zimmertausch behilflich war, das Restaurantpersonal, ganz voran Achmed, Kariem, Alaa, man kann nicht alle aufzählen, waren allesamt sehr zuvorkommend, auch das Animationsteam mit Desieree (liebe Grüße von der indischen Frau -:) welche immer Zeit für ein Gespräch hatten, fragten ob man mitmachen will, wenn man verneinte dies auch sofort akzeptierten, weiter so! Einen Punkt Abzug gibt es für das Internet, das funktionierte nicht immer, und man konnte leider ein a la carte Restaurand nicht für einen vom Gast gewünschten Termin buchen.
Vom Flughafen ca. 40 Minuten Anreisezeit. Das Hotel liegt in Makadi Bay, also kann man am Abend auch einen netten Spaziergang innerhalb der Anlage mit den vielen Hotels unternehmen. Einziger Nachteil: man kann nicht an den Geschäften vorbeischlendern, ohne dass man immer aufgefordert wird, einen Blick in die Räume zu werfen und da sind die Händler schon etwas aufdringlich, was uns persönlich überhaupt nicht gefällt, aber das ist in Ägypten Standart, oder?
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab einen kleinen Fitnessraum, den wir nicht nutzten. Tischtennis und Billard. Wir haben über ltur eine Delphintour gebucht, wobei uns der "Reiseleiter" dann auf dem Schiff sofort infomierte, dass wir keine Delphine sehen werden - dies finde ich vom Verkäufer nicht in Ordnung, da ich ihn darauf hinwies, dass ich die Tour nur wegen der Delphine buche und nicht wegen dem schnorcheln. Aber darauf sind auch andere Gäste (nicht von unserem Hotel) reingefallen, die erhielten sogar die Auskunft, dass man zu 95 % Delphine zu sehen bekommt...
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isabella |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Isabella, danke, dass Sie sich die Zeit fuer die Bewertung hier auf Holidaycheck genommen haben. Das gesamte Team vom Hotel, bedankt sich fuer Ihre sehr netten Worte. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns, in vollen Zuegen geniessen konnten und Sie mit unseren gesamte Konzept zufrieden waren. Leider wissen einige Haendler noch immer nicht wie man mit Gaesten umgeht, dies bedauern wir sehr Wir wuerden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen und senden Ihnen bis dahin sonnige Gruesse vom Roten Meer Ihr Jaz Makadi Star Team