Alle Bewertungen anzeigen
Philipp (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 1 Woche • Strand
Erholungsurlaub mit einem tollen Hotelteam
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir hatten einen sehr schönen und erholsamen Urlaub. Das gesamte Hotel-Team versucht alles, um einen entspannten und erholsamen Urlaub zu ermöglichen. Generell muss man vorab sagen, dass es ein sehr kleines Hotel ist und der Schwerpunkt liegt eindeutig auf Service und Erholung! Animation, Sportangebote, Kinderbetreuung wurde nicht geboten, wer das sucht sollte auch ein anderes Hotel nehmen. Die überschaubare Größe war dann für uns etwas sehr positives, denn am 3. Abend kannte man dann vom sehen die meisten Gäste und Servicekräfte und konnte diese schnell zuordnen. Uns hat es gefallen in einem kleineren Hotel zu sein im Vergleich z.B. zu einem großen Magic Life-Club in der Nähe. Essen/Küche Wir konnten morgens und abends immer im Außenbereich essen. Das Serviceteam war sehr aufmerksam und freundlich. Wenn der Kellner gerade im Essensbereich innen war, dann hat er auch gerne mal den Teller vom Buffet an den Platz getragen. Ich bin dann immer mit leeren Händen :-) hinterher getrottet. Auch Getränke nach füllen und abräumen hat hervorragend funktioniert. Das Essen fanden wir abwechlungsreich und von guter Qualität. Klar, die Standards (Pommes, Kartoffeln, usw.) gab es immer. Aber auch ein tolles, orientalisch angehauchtes Vorspeisenbuffet und auch tolle Nachtische, immer schön in kleine Portionen angerichtet. Die Grillstation sorgte dann bei Fleisch auch für Abwechlung. Es gab auch einen Pizzaofen und einen Holzkohlegrill außen. Pool/Strand Wir habe beides genutzt, meistens abwechselnd. Der Pool war sehr schön und groß genug. Platz bei den Liegen gab es immer. Vor allem dudelte keine Musik im Hintergrund, es war einfach ruhig. Von 11-12 gab es eine Stunde Animation mit Wassergym und Wasserball, das war's dann aber. Und ein "Nein" wurde von den Animateuren sofort akzeptiert! Der Strandbereich war zwar ca. 10 min zum Laufen. Die Hotels sind hier gestaffelt vom Strand weg gebaut, das JAZ Makadi ist in letzter Reihe. Man musste also ca. 10 min laufen durch 2 Hotelanlagen durch. Wobei dieser kurze, gemütliche Spaziergang sehr angenehm war, denn man lief größtenteils durch den Innenpark einer großen Hotelanlage, welcher sehr schön angelegt ist (Bäume, Bachlauf, usw.) und mit Liebe gepflegt wird. Der Strand war gut, hier hatte dann das Hotel wieder einen eigenen Bereich. Beachbar mit essen und trinken war vorhanden, wobei man eigentlich nie aufstehen musste, da die Jungs alles (und noch mehr z. B. Brillenputzservice, kalte Tücher, Bonbons, etc.) gerne gebracht haben. Dieser Service war auch am Pool so. Zimmer/Hotelausstattung Die Zimmer sind groß (ca. 35-40m² Standardzimmer) und geräumig, alles ordentlich ausgestattet. Safe, Flat-TV mit deutschen Sendern ist auch da. Lediglich dem Bad sieht man an, dass es etwas in die Jahre gekommen ist. Wobei alles funktionierte und in Ordnung war. Z.B. der Duschkopf war nicht verkalkt und es kam auch ordentlich Wasser raus. Generell war das Wasser in Ordnung, nur schmeckte es eben nach Chlor. Aber lieber das wie Keime und Bakterien im Wasser. Da die Minibar täglich aufgefüllt wurde mit großen Wasserflaschen, war es kein Problem zum Zähne putzen usw. das stille Wasser aus der Flasche zu nehmen. Der Reinigungsservice war hervorragend, ordentlich und sehr freundlich! Alle kleinen "Sonderwünsche" wurden erfüllt und auch für den Wiederholungsfall gemerkt! Man musste also nur einmal was sagen und es hielt die ganze Woche vor. Die Lobby ist sehr schön, orientalisch eingerichtet, die Außenbereiche am Pool und auf der Veranda gepflegt und sauber. Ganz besonders danken möchten wir noch folgenden Hotelangestellten: Atef Yousef (2. Chef Küche) und Ahmed El-Esawy (Küchenchef) für die netten, informativen Gespräche über Essen und traditionelle Gerichte und sonstige Themen und natürlich für die "Maultaschen mit Kartoffelsalat" die Atef extra für uns gemacht hat! ;-) Sayed Mostafa und Ahmed Gad an der Rezeption, die alles möglich gemacht haben für uns, auch als es etwas kompliziert und außergewöhnlich wurde! ;-) Die beiden wissen was gemeint ist und dafür danken wir von ganzem Herzen für die Unterstützung!!!!! Und zum Schluß Joseph Saad als Manager des Hauses JAZ Makadi. Er hat uns immer hervorragend vertreten und alles versucht um diesen "außergewöhnlichen Vorfall" zu lösen. Vielen Dank für die tolle Unterstützung!! Alles in allem war es ein schöner, entspannter Urlaub, wenn auch mit einem nicht geplanten "Ausflug", welcher uns alle (Meine Frau und mich und das Hotelteam) kurzzeitig etwas in Atem gehalten hat. Aber hier wurde uns immer toll geholfen und ohne dieser Hilfsbereitschaft weit über das normale Servicemaß hinaus wäre der Urlaub für uns sicherlich nicht so erholend gewesen! Vielen Dank, ihr seid wirklich spitze!!!!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Philipp, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und uns Ihre Eindruecke zu Ihrem Urlaub in unserem Hause mitgeteilt haben. Gern haben wir Ihnen mit unserem Service einen schoenen, erholsamen und entspannten Urlaub bereitet. Das Wohlergehen unserer Gaeste liegt uns immer am Herzen und steht an erster Stelle. Vielen Dank auch fuer die lobenden Worte an unsere Mitarbeiter. Wir wuenschen Ihnen noch eine schoene Zeit und vielleicht bis irgendwann mal wieder. Mit sonnigen Gruessen aus Madinat Makadi Amr Tarek General Manager info@jazmakadistar.com