Alle Bewertungen anzeigen
Detlef (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Erwartungen erfüllt?
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Klares ja! Kleines überschaubares Hotel mit 167 Zimmern (auch ein Grund für unsere Wahl), Teil des Madinat Makadi, einer in sich geschlossenen Hotelanlage, 2005 eröffnet, alle Anlagen in einem guten und sauberen Zustand. Wir hatten AI gebucht, angesichts der hohen Temperaturen (auch Ende September noch 36-38 Grad im Schatten) und dem damit verbundenen erhöhtem Trinkbedarf auch empfehlenswert. Gäste nach unserem Dafürhalten ca. 70 % Deutsche, 20 % Russen, der Rest schön verteilt, eher Generation 45 +, in der letzten Septemberwoche dann wesentlich jüngere Pärchen, so um die 30. In den anderen Hotels dürfte aber der russischsprechende Anteil weitaus höher liegen. Preis-Leistungsverhälnis absolut o.k, Wäscheservice und Spa- Bereich kann uneingeschränkt empfohlen werden, für den Sonnenanbeter ist Ende September auch sehr zu empfehlen, wir kommen lieber in der Zeit Februar bis April wieder. SMS nach Hause reicht vollkommen. Badeschuhe am Strand unbedingt. Wäscheleine für Balkon wäre empfehlenswert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Standardzimmer ca. 40 qm analog der Prospektbeschreibung, mit Poolblick. Ausstattung wurde bereits ausreichend und bebildert durch andere Bewertungen dargestellt. Sauberkeit absolut o.k. Jeden (!) Tag zusätzlich zu den üblichen Services (Betten machen etc. sowie Auffüllen der Minibar) mindestens 2 mal die Nachfrage "Alles in Ordnung mit dem Zimmer, Sir?" Der Zimmerservice geschah auch in der Zeit nach 12:00 Uhr, den negativen Bericht anderer Gäste können wir nicht teilen. Günstig auch die Möglichkeit, sich schnell mal einen Kaffe oder Tee aufbrühen zu können, die Vielfalt der angebotenen Tees war o.k., unseren eigenen haben wir umsonst mitgenommen. Klimaanlage funktionierte einwandfrei, Minibar ausreichend, wer mehr oder andere Getränke als die aus dem Hause Pepsi möchte, kann die jederzeit an den Bars bekommen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Über Geschmack lässt sich bekanntlich vorzüglich streiten und kein Bereich ist so sensibel wie das Essen. Genutzt haben wir natürlich das Hauptrestaurant "AL Warda" sowie Lobby-, Pool- und Strandbar. Das Dine-around Angebot, wo in verschiedenen Restauants des Madinat gegessen werden konnte, haben wir nicht genutzt. An der Qualität der uns angebotenen Speisen gab es nichts auszusetzen, Engpässe konnten wir zu keiner Zeit feststellen. Eine Küchenführung haben wir gerne mitgemacht, vom guten und sauberen Zustand der Küche konnte man sich somit auch persönlich überzeugen. Allerdings sind natürlich die landestypischen Unterschiede nicht zu verleugnen, das möchten wir auch gar nicht. Wer morgens keine Wurst oder Käse mag, könnte schon ein leichtes Problem bekommen, dieses Angebot fanden wir sehr eingeschränkt. Die Marmeladen sind für unseren Gechmack übersüsst. Die Backwaren - wie wir erfuhren hat das Hotel keine eigene Bäckerei- wurden zentral angeliefert und konnten schon mal etwas trocken sein, je nach dem, wann man zum Frühstück gegangen ist. Lecker die frisch zubereiteten Eierspeisen, nur die kann man leider nicht jeden Tag essen. Mittags der Anzahl der Gäste angepasstes Angebot, auf Grund der Wärme war ein Teller mit stets lecker zubereiteten Salaten genau das richtige für uns, noch ein paar Stückchen Melonen hinterher- fertig. Mehr brauchts nicht. Zum Abendbrot große Vielfalt im Rahmen der Themenabende, asiatisch fanden wir nicht so gelungen, der Rest war gut bis sehr gut. Wir sind nach Möglichkeit um 19:00 gegangen, da gabs keine Probleme mit Platzwahl etc., gegen halb acht konnte es schon mal etwas enger werden, hat sich später wieder gegeben. Alles in allem ein großes Dankeschön an die vielen fleißigen Mitarbeiter, die man sowohl um 7.00 Uhr, als auch mittags und um 22:00 Uhr noch lächelnd und freundlich arbeiten sah. Stellen Sie sich das einmal in Deutschland vor ;))) Das Show- Cooking ist besonders zu empfehlen. Hier kann man sehr frische und teilweise exotisch zubereitete Gerichte probieren. Alternativen - wenn einem mal gar nichts zusagt- wie Nudeln mit verschiedenen Soßen oder Pommes sind immer da. In der zweiten Woche auffällig die stark gestiegene Qualität der Süßspeisen, toll.


    Service
  • Sehr gut
  • Ein bißchen erwartungsvoll auf Grund der sehr weit auseinandergehenden Beurteilungen im Vorfeld unserer Reise, welche Erfahrungen werden wir machen? Sind die posiven oder negativen Beurteilungen gerechtfertigt? Unsere gemachten Erfahrungen lassen einen absolut positiven Schluss zu, den viele andere Gäste im persönlichen Gespräch auch geteilt haben. Immer lächelnd, immer ein freundliches Hallo, gehts gut ?, Gastfreundschaft pur. Fast wie zu Hause;))) Bemerkenswert weil so noch nicht erlebt, fanden wir die zweimalige Einladung zum Empfang durch den Generaldirektor, Nähe zum Gast ist hier offensichtlich. Alle Mitarbeiter im Restaurantbereich und an der Rezeption, teils auch in anderen Bereichen, unsere Betreuerin Aida sowieso (Danke für die schönen Schachpartien - selbstverständlich in der Freizeit - und die interessanten Informationen), sprechen deutsch, ansonsten kam man mit Englisch super weiter. Ein zweimal blockierter Safe wurde innerhalb von 5 Minuten wieder in Gang gesetzt, der Wäschereiservice war vorzüglich. Selbst an den Strandliegen wurden von den Köchen täglich frische Melonen angeboten. Zimmereinigung siehe Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie schon vielfach zu lesen, war auch bei uns die Entfernung zum Strand keine andere, aber schön zu laufen, wer will, kann sich auch die anderen Hotels in Ruhe anschauen. Ob das nun 500 oder 700 m waren, ist uns egal. Das Einkaufszentrum SOUK mit vielen kleinen Geschäften in unmittelbarer Nähe haben wir wegen der Aufdringlichkeit der meisten Händler selten besucht. Empfehlenswert eine kleine Rundfahrt mit dem "Taff-Taff", auf Eisenbahn getrimmter Trecker mit 2 Anhängern, im Schritttempo gehts durch die gesamte Anlage, am besten abends. Ausflüge wurden von uns diesmal keine gebucht- reiner Erholungs- und Badeurlaub, allerdings bietet jeder Veranstalter eine Vielzahl von Ausflugsmöglichkeiten an. Tauchmöglichkeiten am Strand. Nähe zum Flughafen ist o.k, Fahrzeit ca. 35 Minuten, da die Maschinen den Flughafen von Hurghada von Süden anfliegen, fliegen sie teilweise über das Ressort hinweg, wir haben es als nicht störend empfunden. Schnorcheln zum Riff ist schon ein Erlebnis, allerdings ist die Zeit vor 9:00 Uhr am günstigsten, da ist man fast allein, später wirds richtig voll.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebote für diese Breitengrade absolut o.k, unsere täglichen Schwimmbahnen haben wir fleißig absolviert, öfters den Fitneßbereich genutzt, mehr brauchten wir nicht. Die Animation sehr diskret, wer möchte macht mit, wer nicht möchte, lässt es bleiben. Das ganze beinhaltet Wassergymnastik, Wasserball, Dart und die "Bewerbung für Olympia", eine Veranstaltung zwischen den einzelnen Hotels, die immer Montags stattfindet. Internetzugang nicht zu empfehlen, da mit 4 € für eine halbe Stunde recht teuer, zumal sich die Seiten während unserer Nutzung sehr langsam aufgebaut haben. Liegestühle aureichend, in der zweiten Woche fingen einige russische Freunde mit der üblen Handtuchbelegerei an (eigentlich doch deutsche Domäne). Spa Bereich nicht ganz billig, aber sehr empfehlenswert. Strand, da hoteleigener Abschnitt recht eng, aber ein Plätzlichen wurde zu jeder Zeit gefunden und unser Freund Mohammed war immer bemüht, alles sauber zu halten und es den Gästen Recht zu machen. Am Pool und Strand aureichende sanitäre Möglichkeiten durch andere Hotels, die wir aber jederzeit mitbenutzen konnten. Der Sand hat allerdings keine Top Qualität, daher sind Badeschuhe wichtig. Die Abendunterhaltung ebenfalls sehr dezent, Bauchtanz, akrobatische Shows, Live Musik, kein Gejohle und Gegröle, wie abends am Strand aus anderen Hotelanlagen zu hören war, genau das, was wir gesucht haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Detlef, Ein grosses herzliches Dankeschoen im Namen des gesamten Teams vom Jaz Makadi Star fuer Ihre sehr freundlichen Worte und den lieben Kommentar. Danke dass Sie sich so viel Zeit fuer uns genommen haben, Ihre Reise und Urlaubseindruecke zu veroeffentlichen, das weiss ich sehr zu schaetzen Ich habe mich sehr gefreut zu lesen dass Sie mit der Gastfreundschaft unseres kleinen Hauses sehr zufrieden gewesen sind, und unser Team mithelfen durfte, Ihnen herrliche und vor allem erholsame Sonnentage hier bei uns in der Makadi Bucht mitzugestalten. Wir alle sagen Danke dass Sie bei uns zu Gast gewesen sind, wuenschen Ihnen alles Gute, weiterhin viel Gesundheit und auf ein Wiedersehen bei uns im Jaz Makadi Star. Beste Gruesse aus Aegypten Wolfgang I.Tesch General Direktor Jaz Makadi Star & Team