Alle Bewertungen anzeigen
Petra (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 1 Woche • Strand
Im Großen und Ganzen ok!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Unser gewünschtes ruhiges Zimmer war „hinten raus“ mit nicht so schöner Aussicht. Zum Trost schien die Sonne dort am längsten auf den Balkon. Doch in der Nacht störte ein in der Nachbarschaft laufendes Aggregat (lief auch am Tag) und es war uns wegen des Geräuschpegels (wir sind sehr empfindlich) nicht möglich bei geöffneter Balkontüre zu schlafen. Wir konnten das Zimmer dann gegen ein Zimmer mit Poolblick tauschen. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Den übrigen negativen Beurteilungen schließen wir uns an. 5 Sterne in Ägypten sind leider nicht vergleichbar mit 5 Sternen in anderen Ländern. Also die Erwartungen gemessen am Reisepreis nicht zu hoch ansetzen! Hinweis: Ruhesuchende sind hier richtig; für junge Leute, die etwas Abwechslung möchten, ist es das falsche Hotel. Ein Hinweis für diejenigen, bei denen das Visum nicht im Reisepreis inbegriffen ist. Bei Ankunft in Hurghada nicht geradeaus auf die Schalter der Reiseveranstalter zugehen sondern gleich links an die blauen Bankschalter z.B. "Bank of Egypt" gehen! Dort nach dem Visa fragen und „nur“ 12 Euro (oder 15 US$) bezahlen und ab durch die Passkontrolle! Vorher nicht vergessen die Einreisekarte (meist bekommt man diese schon im Flugzeug ausgehändigt) auszufüllen. Für die Rückreise empfehlen wir nicht gleich vor der ersten Kontrolle evtl. mitgebrachte Wasserflaschen auszutrinken oder wegzuwerfen - sondern einfach im Handgepäck mitzuführen. Es nimmt niemand Wasserflaschen weg, die Reisenden stellen sie freiwillig ab. Am Check-in-Schalter bei der Gepäckabgabe gleich eine Ausreisekarte mitnehmen, ausfüllen und in Ruhe durch die 2. Kontrolle, ebenfalls mit Getränken im Handgepäck marschieren.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:51-55
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Petra & Sehr geehrter Manfred lassen Sie mich als erstes bei Ihnen, für Ihren Besuch bei uns und Ihren Eintrag bei Holidaycheck bedanken. Ich freue mich das Sie mit Ihrem Urlaub bei uns zufrieden waren. Das gesamte Team wünscht Ihnen alles gute und würde sich freuen, Sie bald wieder recht herzlich „Willkommen“ zu heißen. Mit freundlichen Gruessen Franziska Hansen Hotel Managerin Jaz Makadi Star & Spa franziska.hansen@jazmakadistar.com