Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Stressfrei relaxen bei aufmerksamen Gastgebern
5,2 / 6

Allgemein

Das Jaz Makadi Star Hotel ist von überschaubarer Größe und unter deutscher Leitung exzellent und nahezu familiär geführt. Die Geschäftsführerin Frau H. oder die Gästemanagerin Andrea kümmern sich täglich persönlich um die Belange ihrer Gäste. Die Gästestruktur ist altersmäßig ausgewogen und überwiegend deutsch. Wer stressfrei relaxen will, ist hier bestens aufgehoben. Das gesamte Team ist bemüht, den Gast bei guter Laune zu halten. All-Inklusive ist empfehlenswert. HP-Gäste klagen über hohe Getränkepreise. Um Land und Leute näher kennen zu lernen, empfiehlt es sich, einen Tagesausflug nach Luxor zu buchen. Wir waren mit einem Kleinbus mit 8 Gästen und einem Ägyptologen als Reiseführer unterwegs, der uns sowohl die Kultur der Pharaonen als auch seiner Landsleute etwas näher brachte. Lange Anreise durch die Steinwüste, aber lohnend.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer im Erdgeschoss verfügen über eine kleine Terrasse mit Sitzgelegenheiten. Die Zimmer in den Obergeschossen verfügen über einen Balkon mit einem Tisch und 2 Stühlen. Die Ausstattung der angenehm großen Zimmer ist gut. TV mit ARD, ZDF und anderen deutschsprachigen und internationalen Sendern. Minibar wird täglich mit Softgetränken aufgefüllt. Kaffee oder Tee lässt sich auf dem Zimmer zubereiten. Ein Schranksafe sorgt für Sicherheit. Die Möblierung ist älteren Datums aber ohne Mängel. Die Gardinen reichen für eine vollständige Verdunkelung nicht aus. Der Ablauf des Waschbeckens ist träge. Der Geruchsverschluss im Duschbereich verdient seinen Namen zu Recht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, das ein Frühstücksbuffet und Essen zum Mittag und zum Abend anbietet und ein Indisches Restaurant, gleich neben dem Makadi Spa, das abends geöffnet ist und von All-Inklusiv-Gästen einmal pro Aufenthalt besucht werden kann. Daneben gibt es an der Pool-Bar über Mittag Speisen vom Grill, sowie Snacks und Kuchen. Das reichhaltige Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Auch ein Gläschen Sekt kann man genießen. Im Grillbereich erfüllt ein Koch alle Wünsche bei der Zubereitung von Eierspeisen. Selbst pochierte Eier werden neben Omlett, Rührei und Spiegelei angeboten. Und wer seine Eier gerne in Butter statt in Öl gebraten haben möchte, muss ihm nur ein Schälchen Butter hinhalten. Die Themen der internationalen Küche wechseln täglich. Allerdings ist im Bufettbereich nicht immer das Landestypische zu erkennen. Der französische Abend hat sich mir z.B. nicht erschlossen. Am Grill wird immer etwas Besonderes frisch zubereitet und auch optisch schön arrangiert. Wer allerdings, wie wir, erst gegen 20:00 Uhr zu speisen pflegte, stand mitunter vor ausgesuchten Platten und vor einem leeren Grill, an dessen Rand sich angetrocknetes oder angekohltes Fleisch befand. Als dann um 20:30 Uhr plötzlich frische Lammkotletts auf dem Grill lagen, schlug mein Gourmet-Herz höher. Doch als ich von den fertigen Kotletts einige der schönsten Stücke für mich beanspruchen wollte, kam ein weiterer Koch, lud den besten Teil auf einen großen Teller und verschwand in die hinterste Ecke des Restaurants. Dort saß die Küchenmannschaft und speiste zu Abend. Bei einer Öffnungszeit bis 22:00 Uhr ein Affront für die Gäste, die in der zweiten Welle zu essen pflegen. Die Speisen in den Buffetgefäßen waren durchaus sehr schmackhaft und fein gewürzt. Beim Thema "Orientalisch" wünschte ich dem Koch mehr Mut zum Orient. Beim deutschen Abend gab es tatsächlich schwäbische Spätzle mit Käse überbacken. Die Mamma aus Stuttgart lässt wohl grüßen. Wir habe schon umfangreichere 5-Sterne-Küche genossen, aber für ägyptische Verhältnisse waren wir jeden Abend zufrieden. Im indischen Restaurant hat man die Auswahl zwischen einem Fischgericht und einem Hühnchencurry. Man kann von mild bis sehr scharf wählen. Beides war frisch zubereitet und sehr schmackhaft. Der Service war sehr aufmerksam. Zum Abschied erschien der Koch persönlich. Die Kellner im Restaurant waren sehr aufmerksam und hatten überwiegend gute bis ausreichende Sprachkenntnisse, um die Wünsche ihrer Gäste zu erfüllen. Der eine oder andere könnte durchaus ein neues 5-Sterne-Outfit vertragen. Ihr Herz schlägt höher und die Aufmerksamkeit wächst, wenn man bemüht ist, etwas von der Landessprache zu erlernen. Trinkgeld wird auch von All-Inklusive-Gästen gerne angenommen. Die Poolbar ist der zentrale Anlaufpunkt am Tag und am Abend. Das Personal ist ausgesprochen flink und kennt sofort die Vorlieben seiner Gäste.


    Service
  • Gut
  • Das Servicepersonal ist ausgesprochen freundlich. Mein Problem mit dem Programmieren des Safes und dem damit verbundenen Alarmton wurde durch die Rezeption innerhalb kürzester Zeit behoben. Der Urlaub konnte beginnen. Das Zimmer war immer sehr sauber und der Zimmerboy steigerte sich täglich in der Kunst der Handtuchdekoration auf dem Bett. Vom Pfau über den Handyman zum Kreuzfahrtschiff bis zum Schwan war alles vertreten. Ein entsprechend gutes Trinkgeld war ihm dafür auch sicher. Von einem kostenlosen Wäscheservice vor der Abreise haben wir leider zu spät erfahren. Eine Info zur rechten Zeit hierüber hätte uns gefreut. Die Rezeption war rund um die Uhr mit mindestens 2 oder 3 gutgelaunten Boys besetzt, die mit sehr guten Sprachkenntnissen jedes Anliegen aufmerksam entgegennahmen und Wünsche sofort und kompetent erfüllten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Haus liegt mit weiteren Hotels inmitten einer sehr gepflegten Parkanlage, die einem botanischen Garten nahe kommt. Der ca. 5-minütige Weg zum Strand bietet immer wieder neue botanische Entdeckungen und Fotomotive. Der Strandboy ist sehr aufmerksam und sofort zur Stelle, wenn man einen Wunsch hat. Erwähnenswert ist auch die stets freundliche Bedienung durch Adam an der hauseigenen Strandbar. In der Bucht liegen drei kleine Korallenriffe, die leicht schwimmend zu erreichen sind. Zahlreiche bunte Fische und Korallen laden zum Schnorcheln ein. Leider ist zu bestimmten Jahreszeiten mit dem Besuch von Quallen zu rechnen, die allerdings vollkommen ungefährlich sind. Ein T-Shirt ist auch wegen der Sonnenbrandgefahr beim Schnorcheln empfehlenswert. Gegenüber dem Hotel sind zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten. Die Bank ist ca. 300 m entfernt. Das Wellness-Center Makadi Spa ist direkt an das Jaz Makadi Star angeschlossen. Ein Besuch lohnt sich. Ich hatte den besten Masseur aller meiner bisherigen Hotelmasseure. Die gesamte Anlage liegt zwar in der Einflugschneise des Flughafens Hurghada, doch der Flugbetrieb wurde von uns nicht als störend empfunden. Ein Shuttle-Bus fährt für 6 Euro zwei mal täglich nach Hurghada und zurück. Die Nachttour um 20:20 Uhr ist empfehlenswert, da abends alles auf den Beinen ist, was kaufen oder verkaufen will. Die Straßenhändler, insbesondere die Anbieter von Zigaretten sind ab und an etwas aufdringlich. Einfach ignorieren. Ein Abstecher in die zweite Reihe abseits der Hauptstraße lohnt sich. Er zeigt hinter den Marmorfassaden das wahre Leben und die ärmlichen Verhältnisse in Ägyten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im sportlichen Angebot des Hotels findet man einen Billardraum zur kostenfreien Benutzung. Die Ausstattung ist allerdings nicht 5-Sterne-verdächtig. Die Queues sind alt und lädiert. Die Bande des Tisches ist hart, der Belag erneuerungsbedürftig. Im Bereich der Poolbar befindet sich eine Tischtennisplatte. Schläger und Bälle stehen zur Verfügung. Die Dart-Anlage entspricht nicht unbedingt internationalen Anforderung, die verbogenen Pfeile sollten durch Neue ersetzt werden. Von den Animateuren wird des weiteren Wasserball und Boccia angeboten. Animation im Sinne ihrer wörtlichen Bedeutung findet allerdings nicht statt. M. ist wenig begeisterungsfähig und meistens mit dem Kopf wo anders. Wer keine Lust zum Mitmachen hat, wird allerdings auch nicht genötigt. Jeden Montag findet eine Olympiade statt, bei der Mannschaften aller Hotels gegeneinander antreten. Gelegenheit auch andere Gäste und deren Hotels kennen zu lernen. Was fehlt ist ein Angebot an Gymnastik. Unserer Erfahrung nach wird Stretching , Joga oder Pilates von den Gästen in allen Altersgruppen gerne wahrgenommen. Im weitläufigen Garten gäbe es hierzu sicher einen Platz. Die Abendunterhaltung mit Lifemusik lädt zum Tanzen. Wem es zu laut ist, der setzt sich in den Bereich der Poolbar und bekommt auch so alles mit. Der Auftritt eines tanzenden Derwisch bringt Folklore ins Spiel. Bei längerem Aufenthalt wiederholt sich das Programm allerdings wöchentlich. Der Pool selbst ist auch für Schwimmer groß genug und für morgendliche Bahnen geeignet. Die Wasserqualität ist gut. Sonnenschutz und Duschen sind ausreichend. Im 5-Sterne-Bereich gibt es allerdings zumeist bequemere Liegen mit Auflagen. Sparta lässt grüßen. Der Handtuchservice ist sehr freundlich und funktioniert unkompliziert.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Wolfgang, lassen Sie mich als erstes bei Ihnen, für Ihren Besuch bei uns und Ihren ausfuehrlichen Eintrag bei Holidaycheck bedanken. Ich freue mich das Sie bei uns stressfrei relaxen konnten. Vielen Dank auch fuer Ihre negativen Kommentare, wir werden diese bearbeiten, damit Sie sich als unserer Gast dem naechst noch wohler fuehlen als bisher. Das gesamte Team wünscht Ihnen alles gute und würde sich freuen, Sie bald wieder recht herzlich „Willkommen“ zu heißen. Mit freundlichen Gruessen Franziska Hansen Hotel Managerin Jaz Makadi Star & Spa franziska.hansen@jazmakadistar.com