Alle Bewertungen anzeigen
Nina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2010 • 1 Woche • Strand
Wer Ruhe sucht ist hier richtig
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Jaz Makadi ist ein recht kleines Hotel. Aus diesem Grund haben wir es uns ausgesucht. Wir wollten ein ruhiges Hotel und keine Bettenburg. Unser Zimmer war sehr schön. Groß und hell eingerichtet. Unser Zimmer lag mit der Sicht auf den Golfplatz und der Straße. Das war jedoch kein Problem, da keiner Gold gespielt hat und Lärm von der Straße war auch kaum zu hören. Wir haben für unseren Aufenthalt das Galaxy All Inclusiv Programm gewählt, was zumindest, wenn man seinen Durst löschen will auf jeden Fall gut investiert ist, da die Minibar gut gefüllt war und einmal täglich aufgefüllt wurde. Das Publikum während unseres Aufenthalt war ca. 40-50 Jahre alt und europäisch geprägt. Also unsere Erwartungen an das Hotel haben sich auf jeden Fall erfüllt. Die Leute die meckern, müssen auch immer beachten, dass wir in einem anderen Land sind und die Uhren dort teilweise etwas anders ticken. Aber wenn man sich darauf einlässt, kann man auch einiges gelassen sehenn. Außerdem ist der Hotelmanager (Wolfgang Tesch) ein wirklich netter Typ.Wer ihn kennenlernt wird ihn mögen und wird auch auf ihn zugehen können, wenn etwas nicht stimmt. Er hat uns zwar gesagt, dass es in Ägypten nur im Frühjahr regnet, aber das Wetter hat ihm da wohl einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir durften ein kurzes Gewitter mit ein paar Tropfen Regen miterleben. Also wir würden wieder kommen...


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind wirklich geräumig und auch der Balkon bietet genug Platz umd gemütlich Sitzen zu können. Die Klimaanlage ist leider etwas laut und regelt nicht so weit runter wie sie anzeigt. Aber gut, da haben wir uns dran gewöhnt. Die Betten waren sehr bequem und groß genug. Wie schon erwähnt ist die Nutzung der Minibar, durch die Auffüllung jeden Tag eine angenehme Sache. Gut ist auch, dass der Sage inklusive ist. Mit dem Zimmer waren wir wirklich zufrieden,


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Abends konnte man wählen zwischen dem Hauptrestaurant und einem italienischen Restaurant (was uns leider nicht so gut gefallen hat). Im Hauptrestaurant war das Buffet abweschlungsreich. Es wurde abends immer Fisch oder Fleisch direkt frisch zubereitet. Ich bin Vegetarier und habe trotzdem einiges gefunden.


    Service
  • Gut
  • Die Kellner im Restaurant sind immer zuvorkommend und schnell in der Bedienung. Unser Kellner wusste am zweiten Tag bereits, was wir zu den Mahlzeiten trinken möchten und hat unseren Tisch schon vorbereitet. Mit deutsch und englisch kommt man auf jeden Fall weiter und kann deutlich machen, was man möchte. Der Zimmerservice war immer korrekt. Egal wann man das Zimmer verlassen hat, der Zimmerboy hat wartete bereits um das Zimmer herzurichten. Leider war ich gezwungen den Doktor aufzusuchen. Es scheint 2 in der Anlage zu geben und ich hatte den englisch sprachigen erwischt. Nicht dass ich nicht der englischen Sprache mächtig bin, aber medizinische Ausdrücke sind mir leider nicht so geläufig. Aber mit Händen und Füßen ging es dann doch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Flughafen von Hurghada ist ca. 1 Stunde entfernt, was jedoch nicht heißt, dass man nicht den ein oder anderen Flieger beim Lande- oder Startvorgang über der Anlage sieht. Aber ich denke in Hurghada selbst wird es sehr viel schlimmer sein. Der Strand ist durch andere Anlagen in ca. 10 Minuten (laut meinem Schrittzähler) zu erreichen. Der Spaziergang tut auf jeden Fall gut, nach dem Frühstück oder Mittagessen. Wir haben so einige Fische am Hausriff entdecken können und waren über den Haueigenen Schnorchel-Leih-Service froh, da wir so nicht extra ein Ausrüstung mitnehmen musste. Wir würden allerdings die Mitnahme von Wasserschuhen empflehlen. Im Wasser habe ich die größten Seeigel seit langem gesehen. Geschäfte gibt es im Souk Makadi, der direkt gegenüber der Anlage liegt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel ist nicht auf Sport und Unterhaltung ausgerichtet. Für uns war das kein Problem, da wir gerne entspannen wollten. Ich muss allerdings einigen anderen Recht geben. Der Rasenmäher war schon so einige Mal störend, da der Rasenmähermann häufig über die selben Stellen gemäht hat, so dass es unnötig lange gedauert hat. Positiv fanden wir die kleinen Snacks und Drinks die die Köche an Pool und Strand immer mal wieder verteilt haben. Am Pool und am Strand gab es auf jeden FAll jeden Tag genug Liegen für alle Gäste. Schön fanden wird, dass "Tod auf dem Nil" im Kino (Discobereich) gezeigt wurde. Wir waren zwar die einzigen Zuschauer aber wir fanden es urig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina
    Alter:26-30
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Nina, Ein herzliches Danke Schoen im Namen des gesamten Teams vom Jaz Makadi Star fuer Ihre sehr freundlichen Worte und den lieben ausfuehrlichen Kommentar bedanken, Danke dass Sie sich dafuer die Zeit genommen haben. Es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass Sie sich bei uns wohlgefuehlt haben, mit der Gastfreundschaft unseres Hauses zufrieden gewesen sind und herrliche Sonnentage hier bei uns in der Makadi Bucht verbracht haben. Ich mache seit damals auch keine Witze mehr ueber das Wetter und es hat mir voll getaugt, dass Sie bei uns im Kino gewesen sind und den Film in trauter Zweisamkeit genossen haben. Wir alle sagen Danke dass Sie bei uns zu Gast gewesen sind, wuenschen Ihnen alles Gute, vor Allem Viel Gesundheit und auf ein Wiedersehen bei uns im Jaz Makadi Star. Beste Gruesse aus Aegypten Wolfgang I.Tesch General Direktor Jaz Makadi Star & Team