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Sebastian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 1-3 Tage • Winter
Wunsch und Wirklichkeit klaffen weit auseinander
2,9 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Unser Besuch war eine absolute Enttäuschung in vielen Bereichen. Bei der Anreise duften wir gegen 10 Uhr kurz ins unvorbereitete Zimmer und unsere Skisachen anlegen. Bei diesen und beim "richtigen" Checkin - wo Herr Weisflog anwesend war - gab es keinerlei Begrüsssung, Hotelinfos oder Informationen. Ursprünglich hatten wir Halbpension gebucht: es gab ein - wahrscheinlich am Morgen zubereitetes - Saftglas mit Tomate und falschem Mozarella. Völlig geschmacklos. Hauptspeise war ein durchwachsenes Schweinenackensteak mit Zwiebel und fast rohen Bratkartoffeln. Als wir den Geschmack reklamierten wusste der Kellner nicht mal was er und servierte?! Ironischerweise stand die Vorspeise am Platz bevor wir Getränke bestellen konnten. Klar bei vollem Restaurant will man Hausgäste - die 24€ pro Mann zzgl. Getränke zahlen - schnell loswerden. Beim Frühstück mussten wir mehrmals um Kaffee bitten - Auswahl war weit weg von einem 4-Stern Hotel. Highlight war der Ruhebereich der Sauna - toll. Dieser hielt lärmende Besucher nicht davon ab dort Sightseeing zu betreiben und begleitet im Saunabereich zu stören. Zimmer selbst ist groß - aber Stil der 90er Jahre. Nicht sonderlich neu! Alles in allem zahlten wir für 2 Personen für 2 Nächte und 1x HP = ca. 350 € - absolut schlechtes Preis-Leistungsverhältnis und eines unserer schlimmsten Hotelaufenthalte. Wir fühlten uns nur abgezockt und nur den Namen einer erfolgreichen Skisprung Vergangenheit - die man überall im Hotel zelebriert - zu zahlen, sind wir nicht bereit.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2014
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:31-35
    Bewertungen:60
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Mühe zur Bewertung Ihres Aufenthaltes. Ich erkenne durchaus an, dass es mit der positiven Bewertung im Punkt „Hotel allgemein“ und dem Punkt „Sauberkeit“ nicht um eine Pauschalaburteilung ging. Ihre Kritik nehme ich sportlich und stelle mich auch den Herausforderungen des Lebens als Hotelier - jedoch möchte ich mich zu einigen Kritikpunkten äußern: Wer mich als Gastgeber kennt weiß, dass es mir keinesfalls darum geht Gäste „abzuzocken“, wie Sie es nennen bzw. nur den Namen zu vermarkten. Die zahlreichen positiven Bewertungen für unser Haus verdeutlichen dies auch. Vielleicht fiel ja die Wahl auf unser Hotel gerade wegen dieses Alleinstellungsmerkmals und der Besonderheit, dass unsere Appartements mehr Platz als die meisten Hotelzimmer unserer Mitbewerber bieten. Dass Sie dabei den Preis von 75 € pro Person/Tag in der Hauptsaison (!) mit Frühstück und Nutzung der neuen Relax Lodge sowie Lage direkt am Skilift als Abzocke empfinden, vermag ich nicht zu werten. Die Anreise ist bei uns regulär ab 14 Uhr möglich - Sie hingegen konnten bei uns 10 Uhr einchecken und sich umziehen um einen vollen Skitag zu genießen. Wir bedauern, dass das dadurch entstandene Missverständnis bezüglich des CheckIns und das „unvorbereitete Zimmer“ Ihre Anreise / Aufenthalt verleidet haben. Die Kritik zu den einzelnen Positionen nehmen wir gern zum Anlass, unseren Service und alles was das Hotel betrifft immer wieder auf den Prüfstand zu stellen, damit solche Einmaligkeiten nicht die Regel werden. Schade, dass wir öfters durch Bewertungen in den infrastrukturell bedingten Punkten: Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung, Bars in der Nähe und sonstige Freizeitmöglichkeiten - wie in Ihrer Bewertung auch - eine Minderung in der Gesamtpunktzahl erfahren. Sie spiegeln weder die Qualität, noch den Wert der Lage des Hauses wider und bewerten nicht die Stärken, welches ein Hotel in Alleinlage durchaus hat. Jens Weißflog Geschäftsführer