- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zur Jetwing Gruppe gehörendes Hotel der gehobenen Mittelklasse. 112 Zimmer und Suiten verschiedener Kategorien. Das Hotel wurde in 2011 vollständig renoviert und präsentiert sich nun in einem sehr modernen Stil. Das Hotel bietet außerdem zwei Pools, zwei Restaurants, eine Bar und ein Spa mit Gym. Gemischtes Publikum jeden Alters, viele deutsche Gäste. Das Hotel macht in den öffentlichen Bereichen einen ganz guten Eindruck, die (Bade-) Zimmer könnten gründlicher gereinigt und instand gehalten werden (Fugen, Böden, Polster). Schönes, modern renoviertes Hotel mit großen Zimmern. Insgesamt aber nur guter Durschnitt und keinesfalls 5 Sterne. Gut und preiswert Essen kann man im gegenüberliegenden Oysters Restaurant bei Sebastian.
Es gibt insgesamt 112 Zimmer und Suiten verschiedener Kategorien: 82 „Deluxe“ Zimmer mit ca. 35qm, 21 „Super Deluxe“ Zimmer mit ca. 60qm, 6 Suiten mit ca. 65qm und 3 Familienzimmer. Die Super Deluxe Zimmer und Suiten liegen gut geschützt vom Straßenlärm im Hauptgebäude und bieten einen uneingeschränkten Meerblick. Alle, modern eingerichteten, Zimmer verfügen über ein großzügiges Bad mit Badewanne und separater Dusche, einen Schlaf-/Wohnbereich mit Sitzgelegenheit, einen Falt-TV, eine individuell regelbarer Klimaanlage, eine Minibar, kostenfreies W-Lan, einen Safe und einen schönen Balkon mit Sitzgelegenheiten.
Wir hatten das Hotel nur für eine Nacht vor unserem Rückflug gebucht und können daher nur das Frühstück bewerten. Auswahl gut, Eierspeisen nach Wunsch, vor allem das Blätterteiggebäck war aber nicht wirklich berauschend. Bar mit guter Getränkeauswahl und nettem Service. Positiv ist, dass Frühabreisende ganz unkompliziert in den Genuss des Frühstückes vor den offiziellen Frühstückszeiten kommen. Bis auf den „Eiermann“ ist alles verfügbar.
Freundliches und zuvorkommendes Personal. Vor allem an der Rezeption scheint Englisch bei manchen Angestellten aber ein Buch mit sieben Siegeln zu sein: Der Versuch eine Rückbestätigung der Flugzeiten und einen Transfer zum Flughafen zu bekommen verlangte gefühlte 15 Anläufe und gut 20 Minuten Zeit mit dem Ergebnis = 0. Erst eine wirklich nette und des Englisch mächtigen Dame konnte Stunden später ganz unkompliziert den Transfer buchen und bestätigen, die Flugzeiten hatten wir mittlerweile, dank kostenfreiem W-Lan selbst in Erfahrung gebracht. Housekeeping in Ordnung, könnte aber zum Teil gründlicher sein. Turn-Down-Service am Abend. Service an der Bar und im Restaurant freundlich und schnell.
Direkt am breiten Sandstrand gelegen. Der Flughafen Colombo ist ca. 12 Km bzw. 20 Minuten mit dem Auto entfernt. In unmittelbarer Nähe befinden sich diverse Restaurants und Läden. Das Strandrestaurant des Nachbarhotels Jetwing Beach kann mit genutzt werden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Spa und Gym vorhanden aber nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Pascal |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 190 |