- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Aufgrund der furchtbaren Katastrophe sind wir in Negombo gelandet. Erst im Hotel Topaz. Schreckliche Bude, schnell ins Blue Oceanic, wir, 2 Erwachsene und 2 Kinder, 8 + 10 Jahre, fühlten uns wie im Paradies. Aufgrund der 12maligen Urlaubsreisen in Sri Lanka können wir vergleichen. Hotel von außen mit Mauer geschützt, Wachleute am Eingang, sehr freundliches Rezeptionspersonal. Sehr sauber gehaltene Gänge, etwas erhöht der Speisesaal, dahinter eine nette Bar, links Cashier kostenloser Safe. Dann die offene weiträumige Lobby, aufgelockerten kleinen Tischchen und Sesseln, an denen man nett sitzen und etwas trinken konnte. Alle Altersklassen waren verteten. Sehr gutes Frühstücksbüffet, abends Wechsel zwischen Bedienung und Büffet, beides sehr angenehm. Getränke kamen schnell und die Kellner waren ausgesprochen freundlich, auch ohne Tip. Schöne Restaurants und Shops in der Nähe, wir waren vom 27.12 - 08.01. im Hotel, schöne strahlende Sonne, direkt gegenüber ein sehr gut deutsch sprechender Händler, Tour Guide Fernando, auch deutsch sprechend, alles sehr easy. Links 150 m vom Hotel ein Bistro, holländisch, heißt Gemma, da haben unsere Kinder auch Eis und Milchshake verzehrt. Tolle Kunstmitbringsel gibt es da zu kaufen. Für Leute, die keinen remmidemmi brauchen, genau das richtige. Im Dezember sind wir wieder da, aber ohne Enkelkinder.
zimmer schön groß, wir waren 4 Personen, hatten trotzdem genügend Platz, auch bei 2 quirieligen Kindern. Im Bad war Dusche und Badewanne mit Dusche. Schöner Meeresblick vom genügend großen Balkon, auch bei Regen saß man im Trocknen. Von der Straße her überhaupt keine Belästigung. Radio im Zimmer, zum Glück kein TV. Schneller Wechsel der Handtücher und Bettwäsche.
Es gab 1 Restaurant, etwas in der Ecke, mit Blick zum Meer, 2 Bars, es wurde überall auf Sauberkeit geachtet. Schönes Frühstückbüffet mit vielen Früchten, Eier in allen Arten konnten bestellt werden. Abends im Wechsel Büffet + Bedienung. Alles ausreichend, Büffet mit lankanischer Ecke, scharf. Auch ohne Tip freundlich Kellner, die schnell die gewünschten Getränke brachten. Es konnte die Rechnung dann unterschrieben werden und am Ende bezahlt.
Personal war höflich zurückhaltend freundlich, englisch- und einige deutsch sprechend. Shuttlebus und Arzt und Wäscherei wurde angeboten, aber von uns nicht in Anspruch genommen. Zimmer und Gänge alle gefliest, alles wurde angenehm sauber gehalten, wir wurden immer von jeden Bediensten, ob Gärtner, Kellner, Roomsteward, oder Rezeption sowie Manager freundlichst gegrüßt.Wann jemand Tips gibt, liegt im Ermessen des Einzelnen, ich gab gerne.
Das Hotel liegt an der Strasse, am Tage etwas Verkehr, aber nicht beunruhigend, an der Strasse viele sehr (ungewöhnlich für Sri Lanka) saubere Restaurants und gute Bars, an dem man schön den Tag bei netten Gesprächen ausklingen lassen konnte. Schweizer, Holländer und Deutsche und Einheimische waren die Besitzer. Abends kaum mehr Verkehr. Die Zimmer lagen alle Richtung Meer, von der Strasse war im Zimmer nichts zuhören. Strand direkt vor dem Hotel beginnend, 50 m breit, in beiden Richtungen ca 5 - 6 km. Wurde jeden morgen intensiv gereinigt. Viele Sonnenschutzschirme, viele Liegen, kostenlos. 2 Duschen am Strand, schöner Pool, Aussichtsterrasse, netter Kinderspielplatz, gerade groß genug. Gym mit vielen Geräten und Spiegeln zum Betrachten des eigenen schönen körpers.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu den Sportangeboten kann ich nichts sagen, Schwimming pool sehr sauber, einige Liegen, 28 Grad das Wasser. Im Zimmer lag jeden morgen pro Person ein großes Badehandtuch, ein die Kinder zufriedenstellender Spielplatz mit einigen Geräten, Streifenhörnchen nicht füttern, da sonst gleich die Krähen kommen. Da wir abends nach dem Essen nie im Hotel waren, kann ich nichts über Unterhaltung sagen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Walter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |