- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wenn das Essen nicht so gut gewesen wäre (hier ein Lob an die Küche) und die Wellness-Anwendungen würde ich keine Empfehlung aussprechen und wäre nach 2 Tagen wieder abgereist!! Wir hätten schon stutzig werrden sollen als im Eingangsbereich (Lobby und superkleine Bar) alles voller Blätter lag und der Schmutzfangteppich schon viel Schmutz gefangen hatte. Woher die ausnahmsweis guten Bewertungen her kommen ist uns ein Rätsel. Wir waren schon in vielen Wellness- und 4 Sterne-Hotels. aber der Käppelehof war bezüglich Sauberkeit das schlechteste Hotel. Unser Zimmer mußte am nächsten Tag nochmal grundgereinigt werden da überall Staub lag, den wir der Seniochefin auch gezeigt haben. In unseren 5 Tagen (4 Übernachtungen, 3 bezahlen aber trotzdem über 1000€ gezahlt) wurde nicht einmal gesaugt, die Fussel vom ersten Tag lagen am letzten auch noch. Ein Sessel hatte Flecken und der Schreibtisch war auch schon etwas verranzt. In den Fluren haben wir nicht einmal eine Putzkraft gesehen, der Schmutz lag auch tagelang. Lt. Personalaushang gibt es für das Hotel nur 2 Putzkräfte, das ist wohl auch etwas wenig! Morgens um 10 Uhr (Öffnung des Wellness-Bereiches) lag der Schmutz vom Vortag noch, dort wurde auch nicht regelmäßig sauber gemacht. In einigen Ecken lag der Staub vom ersten bis zum letzten Tag.Wir haben dann nur noch sporadisch das Schwimmbad aussen benutzt und die Saunen aussen vor gelassen. Aus unserem geplanten Wellnessurlaub wurde dann größtenteils ein Wanderurlaub. Wir sind wirklich nicht pingelig aber das geht gar nicht, gerade auch in Zeiten von Corona. Der Bereich im unteren Stockwerk war etwas sauberer. Als ich der Seniorchefin am letzten Tag die Bilder gezeigt habe war sie sehr erstaunt!? Wird hier nicht regelmäßig mal nachgesehen und nachgeprüft!!?? Sehen andere Gäste so etwas nicht oder wollen Sie es nicht sehen um sich den Urlaub zu verderben. Wir können es nicht verstehen. Das Hotel liegt sehr ruhig, für Leute die nur eingeschränkt gehen können ist es ungeeignet. Sehr schöne Wanderwege rundum aber auch teilweise sehr steil, wir sind halt im Hochschwanrzwald. Im Restaurant-Bereich war es sauber, das Personal freundlich und das Essen wirklich ausgezeichnet. Getränke etwas hochpreisiger (Bier 4,50€ und Wein 1/4 für 7,80€). Der Kuchen nachmittags (selbstgebacken von der Seniorchefin) war sehr lecker. Der Kaffee ging extra und war für eine kleine Tasse mit 3,20€ schon heftig. Das Hotel ist nicht für Gäste von ausserhalb geöffnet, trotzdem darf man zum Kaffee oder zum Mittagsschnack nicht im Bademantel kommen sondern muss sich komplett anziehen wenn man gerade im Wellness-Bereich ist und dann noch oben möchte. In anderen Hotels ist das kein Problem. Unser Fazit: Wir kommen nicht wieder und werden es unseren Bekannten auch nicht weiterempfehlen. Ob jemand für den Preis dort Wellness-Urlaub machen möchte muss er selbst entscheiden, wir kennen wesentlich bessere Hotels die besser und preiswerter sind, aber jeden Euro wert sind!! Wir werden auch keine Kompromisse mehr eingehen und zukünftig nur noch in unsere bereits bekannten Hotels fahren.
Schöner Ausblick und gut geschlafen. Wellnesszimmer mit Dampfdusche. Die Dampfdusche ging allerdings nicht. Wir haben es aber nicht reklamiert das wir sie eh nicht nutzen wollten.
Abend 4-Gänge-Menu und Salatfüffet mit der Wahl zwischen einem Fisch oder Fleischgericht sowie vegetarisch. Salat jeden Abend das Gleiche. Frühstück für 4 Sterne angemessen, sehr gute Brötchen.
Nettes freundliches Personal
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Siehe Bewertung wegen Sauberkeit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elke |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 55 |
Liebe Familie Blattner, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass Sie sich bei uns nicht wohlgeführt haben, dennoch freut es uns, dass wir Sie mit unserer Küche überzeugen konnten. Es tut uns leid, dass Sie mit der Sauberkeit in unserem Hotel nicht zufrieden waren. Unser Eingangsbereich wird täglich gesaugt uns nass gewischt, an solch stürmischen Tagen wie in der letzten Woche lässt es sich jedoch nicht vermeiden, dass ein paar Blätter mit uns Haus kommen. Ebenso haben wir für unsere 25 Zimmer drei Vollzeit Mitarbeiter/-innen sowie eine Aushilfe die ausschließlich für die Reinigung der Zimmer verantwortlich sind. Natürlich ist es keine Entschuldigung, dennoch hat es auch bei unserem Personal einige Quarantänefälle gegeben, wodurch es zu personellen Engpässen gekommen ist. Die Dampfdusche in Ihrem Zimmer haben wir kontrolliert, Sie funktioniert & ist in einwandfreiem Zustand. Nach dem Einschalten dauert es jedoch ca. 5min bis sich der Dampf entwickelt. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns wieder besuchen, sodass wir Sie dann von unserem Gesamtkonzept überzeugen können. Mit herzlichen Grüßen Nina Gutknecht Geschäftsführung