- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren im September 2015 für ein paar Tage im Käppelehof und fanden das Hotel nicht schlecht, aber auch nicht so gut, dass wir wieder kommen würden. Positiv: - die abgeschiedene, ruhige Lage, schöne Aussicht - schönes großes, sauberes Zimmer (Bauernstüble luxus) mit großem Balkon - Ambiente im Hotel und Restaurant, freundliche Mitarbeiter - Frühstücksbuffet (außer frischer Saft fehlte nichts) - Essen war gut, allerdings nicht immer 4-Sterne würdig - Eine Flasche Wasser jeden Tag auf dem Zimmer - Große Kuchenauswahl zur Kaffezeit - Frische auf Bestellung zubereitete Eierspeisen beim Frühstück Negativ: Allgemein: - Bei Ankunft kein Hinweis auf die aktuelle Kaffee und Kuchen Zeit. Auch in der Hotelinformation kein Hinweis. Nur ein kleines übersehbares Schild vor dem Restaurant mit dem Hinweis auf Mittagessen und Kaffee und Kuchen Zeiten. - Falls der Schlüssel beim Verlassen während des Aufenthalts im Hotel gelassen wird, hängt er für jeden greifbar in der Hotellobby Zimmer: - Zimmer mit Schönheitsfehlern (Tapete ist an vielen Stellen abgerissen, Schrimständer auf dem Balkon sollte entsorgt werden, dunkle Flecken auf dem Teppich, Balkontür blättert der Lack ab). - Der Safe läßt sich bequem mit oder ohne Schrankbrett wegtragen, da dieser nicht befestigt war. - Zu Stoßzeiten (17:30 Uhr) war kein Wasserdruck in der Dusche. - Die Zimmer sind in aller Richtungen sehr hellhörig. Wir wurden durch den Vibrationsalarm des Zimmernachbarn morgens geweckt und nachts hörte man den Zimmernachbarn sich im Bett drehen, da die Betten sehr knarren. Von oben nicht anders. Wellnessbereiche: - Für das gesamte Hotel viel zu wenig Liegen im Innenbereich (nur ca.17 Liegen). - "Hallenbad" ist ein achteckiges sehr kleines Bad, indem man nur im Kreis schwimmen kann oder planschen kann. - Außenbecken viel zu wenig beheizt, das wäre super zum Schwimmen, da es auch über einen Inneneinstieg verfügt. - Sauna ist auch sehr klein, bei beengter Nutzung passen ca. 10 Leute sitzend rein. - Der neue Wellnessbereich ist schön gemacht, allerdings stehen die Liegen im Durchgangsbereich zum Außenbecken, Fitness und Spa Bereich. An wirkliche Ruhe und Entspannung ist hier nicht zu denken. Auch die Sauberkeit in diesem Bereich wäre verbesserungswürdig, der Schmutz in den Ecken lag nicht erst seit 2 Tagen. - Für Gäste die im Sommer kommen gibt es zwar im Außenbereich sehr viele Liegemöglichkeiten, allerdings kann ein Großteil davon nur mit einem Spaziergang über den Parkplatz erreicht werden. Internet: - W-Lan funktioniert nur in der Hotellobby gg. eine Gebühr von 3,00€ (finde ich kleinlich) und dies dann auch nur auf einem Endgerät. Wieso es nur in der Lobby funktioniert kann ich nicht verstehen, da auch volle Signalstärke im Zimmer vorhanden ist. Essen: - Beim Candle-Light Dinner konnte man nicht, wie sonst, schon morgens das Abendmenü einsehen und eventuelle Alternativen besprechen. Dies führte dazu, dass beim Abbestellen der Pilze beim Hauptgang dann einfach ein trockenes Stück Fleisch mit noch trockeneren Beilagen serviert wurde. Es gab keine alternative Sauce zum Essen. Auch für andere Gänge die einem nicht zusagten gab es keine Alternative.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ben |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |