- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr große Hotelanlage direkt an der Wandelhalle mit diversen kleineren und größeren Fehlern (werden unter den jeweiligen Rubriken genannt).
Wir hatten ein Deluxe-Doppelzimmer mit Blick auf die Wandelhalle. Modern und geräumig eingerichtet, piccobello geputzt - hat uns gut gefallen. Wer morgens länger schlafen möchte, sollte sich allerdings eher für ein Zimmer auf die andere Seite entscheiden. Bei offenem Fenster wird man sonst morgens evtl. durch ein Konzert geweckt. Was uns gestört hat - nachts sprang mehrmals die Klimaanlage sehr laut an. Obwohl wir versucht haben, diese über die im Zimmer vorhandene Steuerung auszustellen, ging sie nicht wieder aus. Da wir in anderen Hotels schon erlebt haben, dass es eine zentrale Steuerung gibt und die im Zimmer nur eingeschränkt funktioniert, haben wir (es war mitten in der Nacht/ Fenster waren gekippt - Klimaanlage also totaler Unfug) an der Rezeption angerufen - die "Hilfe" war dann, dass man als Gast den Hinweis bekommt, dass sich das Personal mit der Klimaanlage nicht auskennt (!!!!) und was man denn tun soll - ob der Techniker angerufen werden soll? Muss man das als Gast entscheiden? Passiert ist dann weiters - nichts. Irgendwann ging die Anlage von selbst wieder aus, aber dieser "Service" sollte dringend verbessert werden. Auch unnötig - die recht helle Beleuchtung der Lichtschalter am Bett. Energieverschendung und zudem will man es nachts dunkel haben.
Das Personal im Speisesaal war sehr freundlich. Leider stehen die Tische sehr dicht gedrängt und der Bereich ist sehr groß - der Lärmpegel war immens. Das Abendessen entsprach nicht der Hotelkategorie - sowohl von der Auswahl wie auch vom Zustand der Speisen, hat eher Kantinencharakter. Wünschenswert wäre hier, dass die warmen Speisen zum Teil frisch zubereitet werden und nicht lange in den Warmhaltebehältern stehen - dann sind die Sachen nicht total übergart und trocken.
Im Allgemeinen war der Service sehr gut. Nur die Dame bei der Ankunft war recht spröde - "herzlich willkommen" sieht anders aus. Auch wurde unsere Buchung offenbar nicht korrekt eingegeben - dass wir Halbpension gebucht hatten war im Restaurant nicht bekannt. Auch die "Hilfe" beim Problem mit der Klimaanlage (siehe unter "Zimmer") entsprach nicht der Hotelkategorie. Die Reinigung der WCs im EG sollte zudem mehr Aufmerksamkeit gewidmet werden - es roch schon beim Betreten sehr unangenehm und die Toiletten waren sehr verschmutzt.
Die Lage hat Vor- und Nachteile. Es ist sehr ruhig, man ist trotzdem schnell in der kleinen, gemütlichen Innenstadt zum Bummeln. Allerdings sind die Parkmöglichkeiten dort eher schlecht. Das Auto in der hoteleigenen Tiefgarage abzustellen ist mit € 9,50/Nacht relativ teuer für die eher engen Stellplätze (besonders ist hier das Problem, dass viele Gäste mit sehr großen SUVs bei unserem Aufenthalt da waren - diese wurden dann teils nicht exakt mittig geparkt, sondern schräg bzw. über die Markierung. Unser zuerst zugeteilte Parkplatz war durch solche "Parkkünste" eines anderen Gastes auch dann gleich nicht nutzbar. Evtl. würde hier ein Parkservice Abhilfe schaffen oder die Parkplätze sollten neu eingerichtet werden - großes Fahrzeug = großer Parkplatz - natürlich gegen entsprechenden Aufpreis zu einem kleineren Parkplatz.).
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Sauna- und Schwimmbadbereich ist in Ordnung. Toll wären etwas mehr Haken bzw. Ablagemöglichkeiten in der Umkleide. Empfehlen können wir auch die Massagen - sehr nettes und qualifiziertes Personal.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 202 |
Liebe Claudia, vielen Dank für Ihre nette Bewertung und die damit verbundene Mühe. Auf ein Wiedersehen mit Ihnen freuen wir uns. Ihr Kaiserhof-Victoria-Team