Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Steffi (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2023 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel an traumhafter Buch für Ruhesuchende
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben in diesem Hotel den perfekten Urlaub verbracht. Sowohl die Lage als auch der Service sind ausgezeichnet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick und haben absolut nichts auszusetzen. Das Zimmer war geräumig und verfügte über ein Doppelbett, eine Couch mit kleinem Tisch und einem Schreibtisch. Außerdem gab es einen - für griechische Verhältnisse recht großen - Kleiderschrank. Wir hätten uns auf dem Balkon bequemere Stühle und einen höheren Tisch gewünscht, damit man dort auch mal etwas spielen oder Postkarten schreiben oder einfach gemütlich sitzen kann. Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Das Zimmer und auch das Bad waren wirklich sehr schön.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Alle Mahlzeiten waren ausgezeichnet und es gab immer eine große Auswahl. Zum Frühstück gab es eine große Auswahl an Backwaren incl. süßem Gebäck, Kuchen, Halva etc. , diversen Aufschnitt und Käse, Oliven, Gurken, Tomaten, Joghurts mit verschiedenen Toppings, viele warme Gerichte etc. Abends gab es immer diverse fertige Salate, Salat zum selbst zusammenstellen mit dem leckersten Schafskäse und den besten Oliven, eine Suppe mit diversen frischen "Einlagen" und eine große Auswahl an warmen Gerichten. Natürlich wiederholt sich auch mal was, aber wenn man am Tag 12 warme Gerichte anbietet, bleibt das ja nicht aus. Das Fleisch war immer ausgezeichnet und zart, ebenso wie der Fisch. Es gab immer Pommes, Ofenkartoffeln, Pasta, Reis und diverses Gemüse, dazu oft Aufläufe etc. Auch Dessert, Kuchen und Obst war immer reichlich und lecker vorhanden. Im Speisesaal war immer eine angenehme Atmosphäre und es wirkte nie laut oder hektisch.


    Service
  • Sehr gut
  • Könnte ich 10 Sterne vergeben, würde ich das tun. Selten habe ich so einen von Herzen freundlichen Service erlebt. Im Restaurant waren zu den Mahlzeiten immer ausreichend KellnerInnen anwesend, die wirklich auf zack waren. Man musste nie lange auf seine Getränke warten und auch die Tische wurden immer schnell abgeräumt bzw. schmutziges Geschirr entfernt. Und ausnahmslos Alle hatten immer ein Lächeln auf dem Gesicht und ein freundliches Wort (besonders Nico haben wir in unser Herz geschlossen). Sie wussten schnell, was man z. B. morgens zum Kaffee trinken wollte. Selten haben ich in einem Hotel so freundliches, herzliches Personal erlebt, wo man auch das Gefühl hatte, es ist nicht aufgesetzt. Auch an der Rezeption wurde man freundlich empfangen und sehr viele Mitarbeiterinnen sprechen Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt (aufgrund der Transferzeit) in einem touristisch noch nicht so überlaufenen Gebiet. Es liegt an einer wunderschönen Privatbucht, etwa 10 km von der Stadt Ierapetra entfernt. Man sollte einen Mietwagen haben, dann kann man in der Umgebung einiges unternehmen. Direkt in der Nähe des Hotels sind ein paar Shops und Restaurants, die wir aber nicht besucht haben. Wer keine überlaufenen Strände und volle Städte möchte, ist hier genau richtig. Mit dem Mietwagen haben wir ca 1,5 Stunden vom Flughafen gebraucht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben uns bewusst für dieses Hotel entschieden, weil wir keine Animation wollten. Wer hier Animation am Pool, Minidisco oder Shows sucht, ist hier verkehrt. Es gab morgens Yoga, dazu ein Spa und einen Fitnessraum, was wir aber alles nicht genutzt haben. Abends gab es ab und zu Livemusik am Pool. ES gab einen Kiesstrand, den wir sehr zu schätzen wussten, da man nicht ständig paniert wurde. Der STand war sehr sauber und gepflegt mit ausreichend Liegen. Den Punkt Abzug gab es für die Poolsituation. Am Pool waren viel zu wenig Liegen. Am All inclusive Pool gab es nur ca 20 und wenn man nicht morgens früh sein Handtuch hingelegt hat, hat man keine Liege mehr abbekommen. Wir waren eh lieber am Strand, aber für Poolfans ist es schwierig. Dazu kommt, dass einige der Liegen auf einer zweiten Ebene sind, auf der es keine Sonnenschirme und somit keinen Schatten gibt. Diese Liegen waren fast immer frei. Außerdem gibt es einen "Bezahl-Pool" und das hat uns richtig geärgert, da das auch nirgendwo erwähnt wurde. Hier musste man sogar für die Liegen bezahlen (10 Euro pro Person und Tag), wenn man nciht das Glück hat, das gerade wenig los ist und die nette Servicekraft einen umsonst liegen lässt, wenn man etwas verzehrt. Aber Vorsicht...auch Speisen und Getränke kosten hier und das nicht zu knapp. Da wir das vorher nirgendwo gelesen haben, waren wir wirklich sehr überrascht und auch angesäuert, dass bei dem Preis dann noch zusätzlich gezahlt werden soll. Es wäre ja kein Problem, wenn am anderen Pool ausreichend Liegen vorhanden wäre, aber so ist es einfach nur ärgerlich. Dazu kommt, dass es an dem Pool auch sehr laut war. Wir wollten es uns einen tag mal gönnen und sind dann aber relativ schnell geflohen, da es dort laute Musik gab, ebenso wie laute, spielende Kinder, die ständig ins Wasser sprangen und um den Pool rannten. Wenn ich schon so viel Geld dafür bezahle, wäre vielleicht ein "Ruhepool" nett gewesen. Abends steht eine sehr schöne Bar mit traumhafter Aussicht zur Verfügung. Außerdem gibt es einen Minishop, der täglich lange geöffnet hat und in dem es wirklich alles gibt, von Süßigkeiten/Knabbereien über Kosmetik bis zu Souvenirs und Postkarten. Ein Spielplatz ist vorhanden. Da der aber in der prallen Sonne liegt, haben wir dort nie ein Kind gesehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi
    Alter:56-60
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrte Frau Steffi, Als erstes möchte ich Ihnen dafür danken, dass Sie sich für das Kakkos Bay Resort entschieden haben, um Ihren Urlaub in Griechenland zu verbringen. Zweitens möchte ich Ihnen dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese wunderbare Bewertung auf HolidayCheck mit uns zu teilen, und natürlich für Ihre Sechs-Sterne-Bewertung. Ich habe lange nicht mehr so eine entzückende und beschreibende Bewertung gelesen. Wir im Kakkos Bay Resort sind täglich bestrebt, allen unseren Gästen personalisierte Dienstleistungen anzubieten. Ihre positive Reaktion und Ihre herzlichen Kommentare werden das gesamte Team ermutigen, das wir unsere Dienstleistungen weiter perfektionieren, um Ihre Erwartungen zu übertreffen. Zu Ihrer Information: Ich habe Ihr freundliches Feedback mit dem Rest des Teams geteilt. Sie freuten sich gleichermaßen darüber, dass ihre Bemühungen von unseren Gästen sehr geschätzt wurden. Bezüglich Ihres Kommentars zur Anzahl der wenigen Liegen am Pool möchte ich mich für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen dadurch entstanden sind. Auf jeden Fall prüfen wir das von Ihnen angesprochene Problem sehr sorgfältig und werden so schnell wie möglich alle erforderlichen Maßnahmen ergreifen. Wir alle wünschen uns, dass unsere Gäste zufrieden sind und auch wenn wir nicht behaupten, dass unser Hotel fehlerlos ist, können wir garantieren, dass wir täglich hart arbeiten um der Perfektion näher zu kommen. Dies können wir nur erreichen indem wir Ihnen, unseren Gästen, zuhören. Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für diese wunderbaren Kommentare bedanken. Das war für uns alle sehr ermutigend und inspirierend! Ich hoffe, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin … Wünschen wir Ihnen eine stressfreie Zeit. Beste Grüße, Markos Avlonitis Hotel General Manager