Alle Bewertungen anzeigen
Katja & Stefan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Der frühe Vogel fängt den Wurm
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besticht durch 2 wesentliche Aspekte: zum einen ist es fast neu und dadurch ist die gesamte Einrichtung noch in einem guten Zustand. Zum Anderen ist die Lage einfach fantastisch! Wir hatten ein Superior-Zimmer mit Meerblick gebucht, was wir auf jeden Fall empfehlen möchten. Trotz der Größe der Anlage (ca. 1200 Gäste) sind keine "Bettenburgen" vorzufinden, da die Hotelzimmer über die gesamte weiträumige Anlage verteilt sind. Während unserer Zeit waren ca. 90% der Gäste Deutsche, in den letzten Tagen wurden es spürbar mehr Osteuropäer. Insgesamt war das Publikum sehr angenehm. Wir schätzen der Altersdurchschnitt lag bei ca. Ende 30 bis Anfang 40. Wer die Möglichkeit hat, über TUI eine VIP Katamaran Tour zu buchen, sollte dies auf jeden Fall tun! Es waren unvergessliche Stunden! Lindos und Rhodos Stadt sind wunderschön und sollten unbedingt angeschaut werden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Fazit: große, sehr schön eingerichtete Zimmer (wir hatten Superior) mit 2 kleinen Defiziten: die Hellhörigkeit der Räume, was im Süden aber ja nichts außergewöhnliches ist und dass es keinen Kosmetikspiegel gibt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier waren unsere Erwartungen sicherlich sehr hoch gesteckt, da wir in unserem letzten Urlaub wirklich kulinarisch verwöhnt wurden. Dass diese Niveau nicht zu toppen war, war uns vorher schon klar, dennoch waren die Abstriche, die wir machen mussten, teilweise recht hoch. Dies betrifft sowohl die Auswahl als auch die Qualität einzelner Speisen. Alle Gerichte waren gut genießbar, es stellte aber keines ein besonderes Geschmackserlebnis dar. Hervorzuheben ist die Beach Bar, die ganz im Gegensatz zum Restaurant mit Ihrer Qualität erstaunte. Hier stimmte sowohl der Service als auch Angebot und Qualität der Speisen. Wer einen ganz besonderen Abend erleben möchte, sollte das Candle-Light-Dinner buchen. Wir hatten ein unvergessliches Erlebnis, da überhaupt nichts funktioniert hat. Das Ganze ging an diesem Abend wirklich so sehr in die Hose, dass es eine unfreiwillige Komik erhielt. Da wir alle stundenlang auf unsere 4 Gänge warten mussten, hatten wir viel Zeit, unsere "Leidensgenossen" rundherum gut kennen zu lernen. So hatten wir eine Menge Spaß mit unseren walisischen, belgischen und deutschen Tischnachbarn und haben so viel gelacht wie schon lange nicht mehr. Aber wir möchten eins betonen: DER SERCVICE WAR NICHT VERANTWORTLICH FÜR DIESES FIASKO SONDERN EINZIG UND ALLEIN DIE KÜCHE, DIE MIT DER GROSSEN ANZAHL DER CANDLE-LIGHT-GÄSTE ÜBERFORDERT WAR. Ein sehr angenehmes Gespräch mit unserem Kellner Takis rundete einen unvergesslichen Abend ab.


    Service
  • Eher gut
  • Bei Anreise wurden wir ins Restaurant gesetzt und es wurde uns etwas zu trinken angeboten. Der Herr an der Rezeption hat uns gesagt, dass er sich um das weitere Prozedere kümmern wird. Nachdem wir ca. eine Stunde gewartet hatten, haben wir dann nochmal nachgefragt, wann es weitergeht. Daraufhin bekamen wir eine sehr pampige Antwort, dass er sich ja nicht um jeden Gast einzeln kümmern kann wenn täglich 300 Gäste anreisen und dass es unsere eigene Schuld war, dass wir jetzt so lange im Restaurant saßen. Auch auf die Nachfrage, ob wir unsere Personalausweise wieder bekommen könnten, bekamen wir folgende, ziemlich unbefriedigende Antwort: Sie sind jetzt hier im Hotel und dann bleiben auch Ihre Personalausweise bei uns. Hinterher zerstören Sie das komplette Hotel und wir wissen nicht wer Sie sind." Tja, das war leider nicht der beste 1. Eindruck. Das Personal im Restaurant hingegen war sehr bemüht und hat sich aufopferungsvoll durch den Trubel des Abendbuffets gekämpft. Einzig die Tatsache, dass einfach zu wenig Personal da war, machte die Stimmung beim Essen etwas hektisch und ungemütlich. Teilweise wirkte das Personal auch überfordert. Im Großen und Ganzen war der Service aber in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Diese Bewertung weil es nicht die Möglichkeit gibt, abends spontan an eine Stranpromenade spazieren zu gehen. Man muss schon das rege Angebot an Bussen oder Taxen in Anspruch nehmen, um einen sehenswerten Ort (z. B. Rhodos Stadt oder Lindos) zu erreichen. Empfehlenswert ist darum auch, sich für einige Tage einen Mietwagen zu nehmen, um die Insel zu erkunden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlagen und der Strand sind wirklich sehr schön. Von überall hat man einen Blick aufs Meer. Die Abendunterhaltung war seicht aber recht angenehm, nichts für Partygänger. Auch die Animation war alles andere als aufdringlich. Sportmöglichkeiten haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja & Stefan
    Alter:31-35
    Bewertungen:1